Summen/Surren in Lautsprechern VSX-528

+A -A
Autor
Beitrag
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 14:57
Hallo,

Ich habe schon diverse Themen durchforstet, aber keine Lösung für mein Problem gefunden...
Mein Pioneer VSX-528 erzeugt ein Summen/Surren aus allen Lautsprechern, unabhängig von der eingestellten Lautstärke (bleibt immer in der gleichen Lautstärke). Manchmal ist der Ton lauter, manchmal leiser. Beim Kanalwechsel wird es allerdings kurz lauter (sieht so aus, als wäre es lauter, je heller der Display leuchtet).
An den Receiver sind PS3, PS4, Wii U und Sky HD Receiver (Satellit) über HDMI angeschlossen. Ich habe bereits alle Geräte nach einander getrennt, aber ohne Erfolg. Radioantennte ist ebenfalls keine angeschlossen. Alle Geräte sowie der AVR sind an der selben Steckdose angeschlossen.
Beim Ein- und Ausschalten ist auch ein lautes Knacken zu hören, ist das normal?
Kann mir jemand weiterhelfen?

LG
ch0ka
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2014, 17:25
Mal eine andere Steckdose probieren
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Feb 2014, 11:09
Auf dem ersten Blick hat das tatsächlich geholfen. Werde mich mal in die Ecke stellen und darüber nachdenken, wieso ich nicht selbst darauf gekommen bin...
Gibt's dafür auch eine technische Argumentation, wieso bei der einen Steckdose dieses Störgeräusch auftritt und bei der Anderen nicht?
mn22
Neuling
#4 erstellt: 20. Feb 2014, 22:38
Hallo S.Pro,

ich habe vor ein paar Tagen den selben Reciever mir zugelegt und auch das selbe Problem mit dem Summen in meinen Boxen.

Meine Feststellung ist, dass es selber nur am Reciever liegen kann, denn immer wenn ich diese "Dimmer"-Funktion betätige, damit das Display dimme, wird das Summen leiser und geht in letzter Dimm Stufe auch aus. Somit muss es am Reciever liegen, dass das Netzteil einen weg hat oder sonst iwas.
Habe nämlich auch sämtliche Geräte ausgesteckt, Steckdose gewechselt und neue Steckerleiste ausprobiert.

Ich werde mal in den nächsten Tagen meinen Reciever umtauschen oder einschicken zum repariern und berichten was es ergeben hat.

LG
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Feb 2014, 09:33
Ich bin mittlerweile auch immer mehr davon überzeugt, dass es am Receiver liegen muss. Es ist auch wirklich leiser, je dünkler der Display ist.
Bin gespannt, ob das Austauschgerät bzw. eine Reparatur bei dir etwas bewirkt. :-)
mn22
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2014, 19:42
Alsoo,

habe meinen Reciever umgetauscht bekommen, und siehe da bis jetzt kein Summen in den Boxen!
Auch noch was lustiges, der Verkäufer meinte dass sogar Onkio, extra so eine Dimm-Funktion
eingebaut hat, um extra dem Summen entgegen zu wirken, naja......hoffe das sich nix ändert und ich
kann meinen schönen Sound genießen^^.

Viel Glück noch bei dir, vllt kanns du den auch iwo umtauschen

LG
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Feb 2014, 21:37
Ok danke für die Info. Werde meinen dann auch demnächst umtauschen.
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 14. Mrz 2014, 11:04
Für's Protokoll: Habe meinen AVR jetzt ebenfalls eingeschickt und alles ist leise. Keine Störgeräusche.
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 21. Jul 2014, 12:15
Ich möchte den Thread nochmal wiederbeleben, da mein Receiver nun wieder mit diesem Störgeräusch anfängt... Selbes Verhalten wie vor dem Umtausch. Es wurde aber seither NICHTS verändert. Alle Komponenten sind genau so angeschlossen wie sie es schon immer waren.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?
Klas126
Inventar
#10 erstellt: 21. Jul 2014, 12:56
Hi du weisst ja das es am AVR liegt. Denn würde ich den einfach mal zurück geben wenn es noch geht. Und gegen einen andern tauschen. Also andere Marke usw.

Ich habe auch eine Brumm Vergangenheit. Es auch wirklich lange gedauert bis ich das problem gefunden habe. Es hat nämlich nicht gerreicht einfach die Geräte vom Storm zu trennen sondern ich musste sie aus dem Raum schaffen^^.

Das ganze war ein CD player. Der mit dem Vorverstärker des Plattenspielers nicht zurecht kam. Immer wenn der Vorverstärker an war und er stand auf dem CD Player Brummte es sträker, es brummt ja eh mit einem Plattenspieler aber das war noch intensiver. Er ist Optisch angeschlossen an den Verstärker. Aber damit das Brummen verschwindet muss ich ihn gleichzeitig auch per Chinch verbinden so wird das Störgeräuscht vermiden. Das man darauf kommt als einer der dieses Problem nicht kennt dauert halt ^^ denn nunja, man sagt sich ja alles abgeschlossen, also warum brummt es ? Dabei muss man alles verbinden und dann noch was überflüssiges.

Das ist natürlich was ganz anders als dein Problem aber damit will ich sagen manchmal muss ein gerät wirklich außer Reichweite gebraucht werden... nur nicht nur stecker ziehen. Oder alles muss auch Analog verbunden sein damit es sich verträgt, auch wenn man diese Übertragung nicht nutzt.

Klas
S.Pro
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Jul 2014, 13:53
Sehr schade, bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät, aber werde jetzt mal Yamaha versuchen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-528 gesperrt
AWF_Sound am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
VSX-528 4k throughput?
Furida am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Spotify und VSX-528
Luckyzebra am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Vsx 528 usb
Ak14 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  7 Beiträge
VSX-528-K SPDIF
SchrödingersKatze am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-528
jeter22ful am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
Av Receiver vsx-528
Airness8 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
4 Standboxen an VSX 528
MajorBowieTom am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen