VSX-528, hintere Boxen zu leise!

+A -A
Autor
Beitrag
MickeyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2014, 20:13
Hallo,
seit zwei Tagen sind meine Freundin und ich nun endlich stolze Besitzer einer Surround-Sound-Anlage. Als Verstärker haben wir einen Pioneer VSX-528.
Nun habe ich mein Apple-TV über den Game-Port per HDMI auf der Rückseite des Verstärkers angeschlossen. Wenn ich nun über Apple-TV bei Youtube den THX-Surroundsoundtest (5.1) mit dem kleinen Männchen der in die hinteren Ecken fliegt um etwas an den Boxen zu reparieren (kennt man aus dem Kino) starte, dann höre ich zwar das hinten aus den Boxen leise etwas Ton kommt, doch der von vorne ist immer noch viel lauter. Im Kino hört man ja richtig wie dieser kleine Robotter an einem vorbei nach hinten fliegt. Da kommt dann der Klang richtig von hinten.
Wie bekomme ich den Ton auf den hinteren Lautsprechern lauter und vorn leiser wenn er nach hinten fliegt?
MickeyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 18. Feb 2014, 22:22
Kann ich die hinteren Surround-Boxen (5.1) separat von den Front-Speakern lauter stellen?
Textus
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2014, 22:38
Hallo und willkommen Mickey.

Sollte auch bei Deinem 528er gehen,normalweise drückt man die Taste CH LEVEL und wählt dann den Lautsprecher aus und stellt diesen ein.Vorher am besten die Taste Receiver drücken.
MickeyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Feb 2014, 23:13
Vielen Dank. Habs gerade versucht. Ein ganz klein wenig besser ist es. Allerdings kommt immer noch zu viel Ton aus dem Center, wenn der Roboter nach hinten rechts fliegt. Ich höre es also nicht wirklich nur aus der hinteren rechten Box. Das liegt ja dann auch nicht an der Lautstärke sondern an irgendwelchen Surround Einstellungen. Was kann es sein?
Textus
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2014, 23:20
Wenn Du eine Blu Ray guckst würde ich Dir empfehlen diese auf Pure Direct zu hören,da hörst Du es so wie es eigentlich sein sollte,Du kannst aber auch bevor Du an den einzelnen Lautsprechern herumschraubst mal die anderen Sound Optionen ausprobieren.
MickeyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 19. Feb 2014, 10:37
Also eine BlueRay habe ich jetzt noch nicht geschaut. Mir ging es bislang ja nur um die Dolby Digital Surroundtests bei Youtube.
Hier gibt es auch einen Test wo jeder Kanal einzeln angesprochen wird. Bei dem Front-Links, Center und Front-Rechts klappt das auch wunderbar. Doch sobald die Surround-Rechts und Surround-Links (also die hinteren beiden) angesprochen werden, kommt immer noch ein Großteil des Tons aus den Frontlautsprechern.
An Soundoptionen hatte ich natürlich auch schon alles einmal durchprobiert.
Könnt ihr vielleicht einen Surroundtest empfehlen wo wirklich jeder Kanal einzeln angesprochen wird?
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2014, 11:47
Hast du die Lautsprecher (welche überhaupt?) mit MCACC eingemessen? Dann poste mal die Resultate.
MickeyBlue
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Feb 2014, 13:16
Ich habe das BOSE Acoustimass® 6 Home Cinema Speaker System.
Nachdem ich die Boxen aufgestellt hatte, habe ich das kleine Micro vom Pioneer-Verstärker an der Front angeschlossen und habe dann die automatische Einmessung durchlaufen lassen. Hierzu kam ein lauterwerdendes Rauschen aus jedem Kanal nacheinander.
Wie die Einstellungen dann abgespeichert wurden werde ich sofort abschreiben wenn ich wieder zu hause bin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-827: Hintere Surroundboxen zu leise
VinceEb am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  7 Beiträge
VSX-528 4k throughput?
Furida am 02.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.04.2016  –  2 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Spotify und VSX-528
Luckyzebra am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Vsx 528 usb
Ak14 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  7 Beiträge
VSX-528-K SPDIF
SchrödingersKatze am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-528
jeter22ful am 10.09.2017  –  Letzte Antwort am 10.09.2017  –  4 Beiträge
VSX-528 gesperrt
AWF_Sound am 24.10.2020  –  Letzte Antwort am 05.11.2020  –  3 Beiträge
Av Receiver vsx-528
Airness8 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 30.12.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen