Rückkopplung? bei beiden HDMI out?

+A -A
Autor
Beitrag
becksgold
Stammgast
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 10:38
Hallo,

ich habe seit einer Woche einen neuen Sony 55W905 an meinem Pioneer VSX-2021 AVR. Vorher hing ein Toshiba 55SV685 dran. Ich bin bisher mit beiden HDMI Out in den Toshiba gegangen, so daß ich einen Eingang am Fernseher auf Gaming Mode für die Konsolen stehen hatte und einen auf normal für TV und Bluray und dann mit einer Harmony umgeschaltet habe. Dieses Setup funktionierte mit dem Toshiba wunderbar. Mit dem Sony nun ist das nicht mehr möglich. Wenn ich beide HDMI Kabel im Sony habe, "klackert" der Pioneer, schaltet ständig rum und zeigt immer nur kurz ein Bild. HDMI Setuerung hatte ich erst an und habe sie dann deaktiviert, ohne Erfolg. Was mache ich falsch bzw geht das evt mit dem neuen TV nicht mehr?

Danke für Eure Hilfe!
Dodger_1972
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 11:07
nimm mal einen HDMI Anschluss raus.

warum den TV mit 2 HDMI mit dem AV verbinden? ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Das Signal wird ohnehin weitergegeben und kommt von der Eingangsquelle. Die bestimmt letzendlich welcher Modus eingeschaltet wird.

lg
Dodger


[Beitrag von Dodger_1972 am 09. Apr 2014, 12:18 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 11:38
Mit nur einem HDMI Kabel klappt alles einwandfrei. Allerdings gehen dann alle Signale auf den HDMI1 des TV. Da muss ich mir dann die Presets für Game, Movie, etc. jedesmal mühsam einstellen. Z.B. möchte ich beim HD DVR das Motionflow des TV nutzen, bei der Xbox soll es aus bleiben. Deshalb bin ich für HD DVR etc. in den HDMI1 und für Spielekonsolen in den HDMI2 gegangen. Ging ja auch alles mit dem Toshiba TV, nur jetzt nicht mehr?
maxel-digi
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2014, 07:47
Problem verstehe ich. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber kann der Sony nicht verschiedene Bild Presets abspeichern? Dann könntest du ja eins für Gaming Einstellungen machen und eins für Film. Die Presets kannst du dann in die Harmony Makros einbauen


[Beitrag von maxel-digi am 29. Apr 2014, 07:49 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#5 erstellt: 29. Apr 2014, 09:54

maxel-digi (Beitrag #4) schrieb:
Problem verstehe ich. Woran das liegt kann ich dir nicht sagen, aber kann der Sony nicht verschiedene Bild Presets abspeichern? Dann könntest du ja eins für Gaming Einstellungen machen und eins für Film. Die Presets kannst du dann in die Harmony Makros einbauen


Ja, Presets kann ich abspeichern. Hab es aber noch nicht geschafft, Makros zu programmieren, da das beim Sony eine endlose "Toggelei" ist und man eigentlich ja nur 5 Befehle nacheinander speichern kann. Hab schon überlegt, die Konsolen wieder direkt an den TV zu hängen und den Ton via Toslink, allerdings verliere ich dann PCM 7.1 bzw die HD Tonformate. Kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. Bin selten so enttäuscht nach einem TV Kauf gewesen, zumal das Bild beim alten Toshiba besser war als beim so hochgelobten Sony W905.
onsearch
Stammgast
#6 erstellt: 30. Apr 2014, 09:28
Was willst du programmieren? Die Sony-Remote hat einen Taste names Scene, oder? Damit kannst du doch direkt zwischen verschiedenen Modi hin und her wechseln. Ich mache es bei meinem Sony auch so.
Schalte doch erstmal die ganzen HDMI-Steuerungen aus, TV, AVR und Zuspieler. Der AVR wechselt doch nur automatisch auf das eingelegte Signal, wenn der Befehl dazu gegen wird.

Zum Bild selber, hast du ihn Blind gekauft, oder warum enttäuscht dich das Bild und was genau enttäuscht. Ich weiß von meinem Sony, ist etwas Einstellungssache.


[Beitrag von onsearch am 30. Apr 2014, 09:37 bearbeitet]
becksgold
Stammgast
#7 erstellt: 30. Apr 2014, 10:07
Man muss auf jeden Fall rumtogglen. Ich hätte es gerne, daß direkt beim Aufruf des Geräts auch das richtige Preset bzw der richtige Eingang gewählt ist. So war es früher auch. Die Sony Remote nutze ich nicht. Den TV konnte ich im Geschäft besichtigen unter Neonlicht. Das Bild ist ja nicht schlecht, aber es bleibt halt ein Edge LED. Das Bild meines alten Direct LED Toshiba SV685 war einfach besser. Präziseres Local Dimming, generell mehr Kontrast und Leuchtstärke. Dafür ist der Sony natürlich schicker mit dünnerem Rahmen.

Die HDMI Steuerungen habe ich alle ausgeschaltet, an AVR und TV. Das macht alles die Harmony. Trotzdem bleiben die Rückkopplungen, die ich bei gleicher Einstellung mit dem Toshiba nicht hatte ...


[Beitrag von becksgold am 30. Apr 2014, 10:11 bearbeitet]
onsearch
Stammgast
#8 erstellt: 30. Apr 2014, 11:17
Erstmal glaube ich das es keine Rückkopplung ist
Und warum hast du dir dann keinen Direct LED geholt?

Der/die Zuspieler haben auch eine HDMI Steuerung.
tss
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2014, 12:29
hm, bei mir haut der automatisch das setup auf den spielemodus sobald die play läuft. zugespielt wird sowohl das antennensignal als auch die konsole über den avr.
becksgold
Stammgast
#10 erstellt: 01. Mai 2014, 00:35
HDMI Steuerung der Zuspieler habe ich natürlich auch deaktiviert, wo möglich. Sollte aber dem AVR nix ausmachen, wenn bei ihm alles off ist, oder? Bei mir schaltet der TV weder bei PS3 (Sony!!) noch bei Xbox One bzw 360 automatisch um.
tss
Inventar
#11 erstellt: 01. Mai 2014, 13:03
bei mir sind die hdmi-steuerungen eingeschaltet.
onsearch
Stammgast
#12 erstellt: 01. Mai 2014, 13:15
Pauschal würde ich erstmal die Original Remote nutzen um zu prüfen. Evtl stimmt auch was an der Fkt der Harmony nicht, irgendein falsches Signal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 2021 HDMI Out Problem
micmeyri am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  3 Beiträge
HDMI Out geht nicht mehr
Simrishamn am 01.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  7 Beiträge
Pioneer VSX-2020 Sound über HDMI-Out
grossermanitu am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  3 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX-1131 (HDMI out)
garv3 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.05.2017  –  3 Beiträge
AVR mit 2 x HDMI Out benötigt
qfactor am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
Pioneer vsx-520 Analog in -> HDMI out?
Gregorianfan am 18.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 HDMI in chinch out?
feuerling10 am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
sc 2024 - 2. HDMI Out - wie?
nw-instructor am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2018  –  3 Beiträge
VSX 924 HDMI-Out-Problem sporadisch
ismailer am 10.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-827 - Problem mit HDMI Out
HorstusMostus am 20.09.2020  –  Letzte Antwort am 21.09.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.448

Hersteller in diesem Thread Widget schließen