(VSX-528-K) HDMI-Eingänge zum zweiten mal defekt

+A -A
Autor
Beitrag
Nachtsucher
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2014, 21:59
Hallo allerseits,

Ich habe seit ca. 6 Wochen den VSX-528-K der 2 Wochen nach dem Kauf kein Signal mehr von den HDMI-Eingängen erkannt hat. Der Ausgang funktionierte nur insoweit, das der TV ein anliegendes Signal erkannt hat, aber der Screen blieb schwarz, das OSD des Receivers konnte nicht dargestellt werden.
Die rote HDMI-StatusLED leuchtete bei keinem Eingang mehr.
Ich hatte ihn bei Saturn gekauft also gab ich ihn auch dort zwecks Reparatur ab die recht zügig und natürlich auf Herstellergarantie durchgeführt wurde.
Nach weiteren 2 Wochen stellt sich leider wieder das gleiche Problem ein.
Alle HDMI´s sind tot.
Morgen werde ich ein zweites mal zum Fachmarkt fahren.
Ich frage mich was die Ursache dafür sein kann, gestern ging er noch und heute morgen nicht mehr, ich habe aber nichts an dem Gerät verändert und auch nicht an der Verkabelung.
Kann ja nicht sein, dass ich jetzt aller 2 Wochen das Gerät zur Reparatur bringen muss.
Saturn wird den Spuk wohl auch nicht ewig mitmachen und mir vielleicht noch die Schuld für den Defekt geben.
Mich würde mal interessieren, ob dieses Problem bei diesem Modell bekannt ist.

Ich freue mich auf eure Meinungen

cu
onsearch
Stammgast
#2 erstellt: 30. Apr 2014, 09:32
Das zwei mal hintereinander in kurzer Zeit der selbe Fehler auftritt, ist halt komisch.
Na ja, pauschal würde ich auch erstmal bei dir nach einem eventuellem Fehler suchen. Was hast du angeschlossen am AVR, welche Kabel, alle Kabel i.O., etc..
Nachtsucher
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2014, 19:15
HDMI-Geräte sind:

TV-Gerät: LG 42LW4500
Spielekonsole: Xbox 360
Spielekonsole: PS3
Mediaplayer: Fantec S3600 Web
SAT-Receiver: Technisat Technistar S2

Die Kabel...naja, die tun was sie sollen, mehr als eine simple Durchgangsprüfung könnte ich mit meinen Mitteln jetzt nicht durchführen.
2 der benutzten Kabel sind schon was älter und nicht gerade hochwertig, ich habe jetzt 2 High-End HDMI-Kabel bestellt.
Der SAT-Receiver hat eine Funktion namens "HDMI TechniLink" die aktiv war.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen, das dies den Verstärker zerschießen kann, hab es aber vorsichtshalber mal deaktiviert.
onsearch
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mai 2014, 13:11
Hm...
Ales erstes würde ich den AVR mal komplett reseten, dann gucken was passiert und zur Vorsicht mal alle HDMI-Steuerungen ausschalten.
Nachtsucher
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Mai 2014, 15:47
Und wie resete ich den?
Die meisten Funktionen gehen nur über Bildschirmmenü und das geht ja nicht mehr.
onsearch
Stammgast
#6 erstellt: 02. Mai 2014, 11:48
Was ich auch nicht auswendig, steht aber Kin der BDA. Sonst einfach hier googlen.
Probier mal, beim einschalten die Enter-Taste gedrückt halten, dann sollte im Display die Abfrage erscheinen.


[Beitrag von onsearch am 02. Mai 2014, 11:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-528 erkennt HDMI Eingänge nicht mehr
AFootball am 26.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.04.2014  –  4 Beiträge
VSX-528-K SPDIF
SchrödingersKatze am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  5 Beiträge
VSX-528-K alles schwarz
SchrödingersKatze am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  6 Beiträge
VSX 528 K kein Ton vom TV
tituskirsche am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 528 K richtig einstellen
Stefano10 am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  20 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 528 Control mit HDMI Funktion
geoemydasp am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-528-k erkennt Subwoofer nicht
tony112 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  19 Beiträge
Pioneer VSX 528 Receiver HDMI (ARC) zuweisen
igea am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.08.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.170

Hersteller in diesem Thread Widget schließen