vsx-923 schaltet sich ab, hdmi blinkt rot

+A -A
Autor
Beitrag
germanese
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2014, 09:33
hallo zusammen,

ich habe schon Google und die forumsuche bemüht und habe ähnliche Themen gefunden, da diese aber etwas älter sind wollte ich ein neues eröffnen in der Hoffnung dass sich das Problem mittlerweile beheben lässt.

meine vsx923 läuft grundsätzlich reibungslos, allerdings schaltet sich das teil einfach von selbst aus und die HDMI led an der front fängt an zu blinken. das passiert nach 2, 10, 30 Minuten oder auch erst nach 2 stunden, völlig wahllos. die eingangsquelle ist auch wurscht, ob ich an der ps3 oder an der wiiu zocke oder am sat Receiver tv anschaue.

der Receiver hat grundsätzlich garantie, ich könnte diesen also auch noch tauschen lassen. nur wollte ich fragen ob das Problem einfacher zu lösen ist damit ich das ganze zeug nicht wieder komplett abstecken muss...

danke und gruss
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2014, 09:56
Eventuell Hitzestau? Wie warm wird das Teil?
Dude_1983
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2014, 10:23
Genau das gleiche Problem hat ein Kumpel mit seinen VSX-527 auch. Deshalb würde mich interessieren ob es eine Lösung gibt, ausser zum Service. Garantie ist vorhanden. Er schaltet sich auch nach unbestimmter Zeit ab, Quelle egal und Hitzeproblem (steht komplett frei) schließe ich aus.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Mai 2014, 11:12
Evtl ne Litze der Lautsprecherkabel, die am Gehäuse irgendwo Kontakt hat! So hatte ich es mal an meinen 919 gehabt und dann ging er irgendwann aus.
germanese
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2014, 22:09
hallo erstmal und danke für die vorschläge, ein hitzeproblem schliese ich aus, das teil schaltet sich auch nach zwei minuten schon aus, warm ist das gehäuse auf keinen fall.

der tipp von louis-de-funes war nicht schlecht, hab ich allerdings auch schon gecheckt und es ist schon wieder passiert. software update habe ich noch ausgeführt und werde checken ob das problem noch auftritt...
MK_LEON
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2014, 07:50
Aktuell hatte ich das gestern ganz kurz, hab mir aber nix bei gedacht.
Der Film den ich danach geguckt habe lief reibungslos durch...
PS: Hab auch den VSX 923.
germanese
Neuling
#7 erstellt: 24. Mai 2014, 22:48
hallo, hab das jetzt mal längere zeit beobachtet, leider keine Besserung, gerade eben während dem CL finale geht das teil einfach aus...

irgendwelche Ideen evtl?
harvey#
Stammgast
#8 erstellt: 25. Mai 2014, 17:35
Tauschen!
germanese
Neuling
#9 erstellt: 27. Jun 2014, 11:48
hallo zusammen, ich wollte nur noch meine letzten erkenntniss diesbezüglich bekannt machen...

verstärker reklamiert und eingeschickt, zwei wochen später bekomme ich das teil wieder mit der Bemerkung es wurde kein fehler gefunden. das gerät wurde wohl getestet und durchgemessen, problem trat nicht auf.

ich hab da dann angerufen und nachgefragt was das sonst sein könnte, der techniker meinte einer meiner lautsprecher hat vielleicht einen kurzen und würde das problem verursachen.

okay, also die lautsprecher einzeln abgesteckt und geschaut was passiert, sobald das problem wieder auftrat den lautsprecher wieder angesteckt und den nächsten probiert.

so wie es aussieht hatte er recht und esliegt tatäschlich an meinem centre lautsprecher, seit ich den abgesteckt habe taucht das problem nicht auf. ich werde eine gegenprobe machen und den centre lautsprecher wieder anstecken. zusätzlich werde ich mit einem multimeter das teil mal durchmessen und gucken was das messgerät dazu sagt...


[Beitrag von germanese am 27. Jun 2014, 11:49 bearbeitet]
Dude_1983
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jun 2014, 10:04
@germanese

Danke für deine Information! Habe es gleich weitergeleitet an meinen Kumpel (VSX 527 gleiches Problem)! Er wird es jetzt auch testen, so wie du! Das Ergebnis teile ich dann hier mit!

Gruß Dude
waYan22
Neuling
#11 erstellt: 21. Nov 2016, 23:31
Hallo,

ich weiss ist schon eine Weile her. Aber ich habe nun das selbe Problem mit meinem VSX 923. Hat das mit den Kabeln geholfen?

Gruß
wayan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 923 Ipod-LED blinkt
Lini1971 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer : HDMI-Lampe blinkt rot
misantronic am 26.10.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923 iPod LED blinkt
Duttyrock am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 15.05.2018  –  4 Beiträge
Fernbedienung VSX-923 :-(
isnogood66 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
Pioneer VSX-923 - HDMI wird nicht durchgeschalten
BoxSon am 06.02.2024  –  Letzte Antwort am 08.02.2024  –  3 Beiträge
VSX 923 und Ton
expatriate am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  9 Beiträge
VSX 923 Fragen / Probleme
*r0k5t4r* am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
gelöst vsx 921 schaltet bei hdmi ab
sklobet am 04.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923
slovenija am 06.11.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  12 Beiträge
Pioneer vsx 323 startet nicht mehr und hdmi blinkt rot
Behrgamont_ am 25.12.2021  –  Letzte Antwort am 03.01.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872

Hersteller in diesem Thread Widget schließen