Pioneer VSX-516 Mikrobetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
newcomer111
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 19:52
Frage von einem Laien/Fachidiot :
Ich möchte meine VSX-516 mit einem Mikro betreiben. Nicht die Einstellgeschichte mit dem Einstellmikro !!!
So eben wie das Radio oder der CD-Player im entsprechenden Modi dudelt möchte ich, dass die Anlage mir die Töne wiedergibt, wenn ich ein Mikrofon anschließe und reinspreche, also wie ein externes Gerät.

Frage 1
Geht das überhaupt ?

Frage 2
Welchen in welchen Eingangs-Anschluss muss ich mein Mikro einstecken ?

Frage 3
Welche Tastenkombination muss ich auf der FB drücken, damit auch das Mikro als Eingangsgerät erkannt wird und eben das was ins Mikro rein kommt auch über die Boxen gehört wird ?

Wenn mir einer helfen kann - vielen vielen Dank .
erddees
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2014, 12:14

newcomer111 (Beitrag #1) schrieb:
Frage 1
Geht das überhaupt ?
Nein, nur mit Zusatzgerät.
Mögliche Zusatzgeräte wären z.B. ein Mikrofon-Vorverstärker, ein Mischpult oder ein Aufnahmegerät mit Mirkofoneingang. Mit Mikrofon-Vorverstärker bzw. einem Mischpult ist das kein Problem, ein Aufnahmegerät muss in der Lage sein das Mirkrofonsignal an seine Ausgänge durchzuschleifen. Die Zusatzgeräte werden dann an einen beliebigen, passenden Audioeingang des AVR (kein PHONO!) angeschlossen. Am AVR die entsprechende Eingangsquelle wählen und los geht es.

Frage 2
Welchen in welchen Eingangs-Anschluss muss ich mein Mikro einstecken ?
Ein AVR verfügt über keinen Mirkrofoneingang! Siehe Antwort zu 1.

Frage 3
Welche Tastenkombination muss ich auf der FB drücken, damit auch das Mikro als Eingangsgerät erkannt wird und eben das was ins Mikro rein kommt auch über die Boxen gehört wird ?
Aus den Antworten zu 1 und 2 ergibt sich logischerweise, dass es auch keine Tasten-Kombi gibt. Siehe Antwort zu 1.
newcomer111
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2014, 17:26

vielen vielen Dank für diese wirklich gut zu verstehende Antwort.
Ich habe es mit einem "Durchschleif"-Gerät probiert und es klappt.

Mir aber fraglich, weshalb eine solche Funktion bei einem Markenreciever nicht enthalten ist, denn fast jeder 50 € CD-Kassettenrecorder hat solch einen Eingang ....

Nun denn wie es sei - vielen Dank nochmals.
erddees
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2014, 18:08

newcomer111 (Beitrag #3) schrieb:
... weshalb eine solche Funktion bei einem Markenreciever nicht enthalten ist, denn fast jeder 50 € CD-Kassettenrecorder hat solch einen Eingang ...
... Kunststück, der nimmt ja auch (wie der Name es schon sagt) auf.

So eine Funktion hat es weder an Verstärkern noch an Receivern je gegeben. Für Mikrofonbetrieb waren (und sind) Rekorder oder PA-Anlagen zuständig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 920 mit mikrofon einmessen?
ELxXx am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.08.2013  –  11 Beiträge
Vsx 516 - Ausfall nach Überhitzung? Was tun?
Joe26 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2012  –  2 Beiträge
Pioneer vsx 519 Frage
cru567 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 529 Messmikro
nivier92 am 26.01.2017  –  Letzte Antwort am 28.01.2017  –  3 Beiträge
Frage zu Pioneer VSX 324
Gonzo100 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 21.06.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-S510 PreOut-Frage
versuchstier am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  18 Beiträge
Alten Pioneer VSX-516 mit neuem Sony TV verbinden
Warhorstl am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX abgeraucht- Subwoofer Frage
Pernod_Teddy am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 10.07.2016  –  2 Beiträge
Pioneer vsx d814 Anschluss von Sony subwoofer und PS 3
aquila0904 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 921 Zone 2 betreiben
carsten1965 am 05.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen