Medienserver Inhalte "schön" über VSX 924 auf Sony Bravia wiedergeben ?

+A -A
Autor
Beitrag
lukaswink
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2015, 13:14
Hallo zusammen,

dies ist mein 1. Post hier und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier im passenden Unterthema bin (meine Frage umfasst mehrere Gebiete).

Meine Geräte:

AV Reciever : Pioneer VSX 924
BluRay Player : Pioneer BDP 170
NAS : Synology DS 215j
TV : Sony Bravia KDL (genauere Modell Bezeichnung habe ich gerade nicht im Kopf,kann ich wenn es wichtig ist nachreichen. Ist aufjedenfall ein älteres 3D Gerät ,welches noch nicht ganz so SMART ist)

Mein jetziger Aufbau:

- Synology DS per Netzlaufwerk am Notebook eingebunden.
- Notebook peer HDMI Kabel/oder manchmal auch per DLNA an dem VSX/BDP. DLNA geht hier ja leider nur mit Windows Media Player Inhalten (.mkv ist da ja leider nicht drin ) eine solche streaming auf den BDP Funktion in .mkv Fähigen Playern habe ich noch nicht gesehen ? Gibt es aber bestimmt auch ? (würde schonmal 1 Kabel sparen)
- Von hier dann das Bild des Notebooks auf den Sony übertragen.
--> so gucke ich meine Filme vom NAS.

Jetzt gibt es ja noch die Möglichkeit ohne Notebook :

Mit dem VSX den Medienserver des NAS aufrufen. Man kann sich ja dann auch die Ordner Struktur auf dem TV anzeigen lassen , ABER das ganze ist sehr unschön und so etwas wie Titelbild anzeigen oder sonst was ist garnicht drin. Alles in allem sehr unübersichtlich und nicht so Familien/Wohzimmer tauglich.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit eine schöne Visuelle Ansicht der NAS Inhalte auf den TV zu bringen ?

Auch ein zusätzliches Gerät wäre ok (solange es sich im dem Bereich um die 200€ bewegt).
An dieser Stelle wäre es vll interessant das ich auch überlege mir Maxdome zu holen und dies auf dem alten Sony leider nicht als App verwenden kann.
Vll gibt es hier ja einen Art Reciever der zugleich eine schöne Medienansicht und die Maxdome App bietet ?

Das war jetzt erstmal sehr viel auf einmal. Ich hoffe nicht zu viel.
Ich bedanke mich schon mal für jede Idee.

Gruß,
Lukas
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2015, 13:29
Ein Mediaplayer ist die Lösung, z.B.

- Raspberry Pi
- WD TV
- Amazon Fire TV
- Apple TV
- ...
lukaswink
Neuling
#3 erstellt: 19. Mai 2015, 13:40
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Danke!

Amazon Fire TV sieht ganz interessant aus.
http://www.pcwelt.de...leidung-9635987.html
So kann man dann wohl auch Kodi darauf installieren ,das würde ja eigentlich alle meine Probleme lösen,
danke
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2015, 13:49
Es reicht sogar der Fire TV Stick für 39,-€. Kodi geht da auch drauf.
lukaswink
Neuling
#5 erstellt: 19. Mai 2015, 14:01
Interessante Geschichte,hätte ich nicht gedacht.
Das Geld könnte man ja mal investieren und testen.

Irgendwelche Erfahrungen mit der Geschwindigkeit? Läuft da alles ohne Probleme?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordner verwalten - VSX 924
Tobi1990 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  11 Beiträge
VSX-924 - Input Wechsel
3000 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 14.01.2015  –  4 Beiträge
Vsx 924 4k probleme
Flo711 am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  3 Beiträge
MCACC VSX-924 downloaden?
PoWeRcOrSa am 03.03.2017  –  Letzte Antwort am 03.03.2017  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 924
klangversuch am 29.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  2 Beiträge
Starteingang beim VSX 924
Tordzie am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  13 Beiträge
VSX-924 Audioausgang über HDMI
P@t am 18.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.12.2015  –  5 Beiträge
HILFE! VSX 924 Fernbedienung
Nicdecruze am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  2 Beiträge
Frage zu VSX 924
herrdadajew am 30.05.2015  –  Letzte Antwort am 30.05.2015  –  4 Beiträge
VSX 924 - UE33 error
adrian24 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen