Pioneer VSX 920k mit Probleme brauch hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
sucxevious
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2015, 17:38
Hallo,

seid einigen Tagen habe ich Probleme mit meinem Pioneer VSX 920k.
Die letzten Wochen hatte der Pioneer sporadische Freezes. Kein Sound kein TV nix, konnte den AVR auch nicht ausschalten, musste Stecker ziehen.

Nun hab ich versucht mit Resets usw das Problem zu beheben.
Habe alles kabeln aus dem AVR raus genommen und es nur am Strom angeschlossen, auch da passierten Freezes, daher gehe ich von einem Software oder Hardwareproblem.

Hab den AVR für 1 Woche vom strom genommen, nun hab ich folgendes Problem wenn ich es Reseten will.
ich habe ein Reset Lock, keine Ahnung wie ich das nun umgehen kann.

Kann mir da jemand helfen??
Foto ist auch dabei.

Pioneer VSX 920k Problem
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 17:42
Schau mal ob dir das hier weiterhilft.
sucxevious
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Aug 2015, 17:46
hi,
erstmal Danke für die Antwort.
Leider ist das nicht das gleiche Problem, ich will einfach Reset durchführen, kann ich aber nicht weil das halt LOCKED ist :S

Panel funktioniert mit FB und über die Knöpfe des AVRs
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 19:34
Das vorm Reset eingestellt?

Stellen Sie MULTI-ZONE auf MULTI ZONE OFF.
Trennen Sie vorher den iPod und das USB-Speichergerät vom Receiver ab.
Stellen Sie Control mit HDMI auf OFF
sucxevious
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2015, 19:37
ich kann kein reset durchführen weil es ja LOCKED ist :S:S
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 13. Aug 2015, 19:53
VORM Resetversuch. Oder kommst Du gar nicht mehr ins Menü?


[Beitrag von Stalingrad am 13. Aug 2015, 19:54 bearbeitet]
sucxevious
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Aug 2015, 21:38
Also AVR geht normal an, wenn ich aber versuche POWER+ENTER damit ich ein reset durchführe geht das nicht. da steht einfach RESET LOCK und lässt mich nicht reseten.
Stalingrad
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2015, 10:57
Und hast Du vorher HDMI Control und Multi-Zone auf Off gestellt? Laßt euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehen.
sucxevious
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Aug 2015, 11:34
Multi-zone Off JA
HDMI-control habe ich kein Zugang, ausser man kann das über die FB ausschalten.
Im Pioneer Menu habe ich nur Zugang zu Punkt 2 MCACC Ergebnisse alle anderen Funktionen sind grau und ich habe darauf kein Zugriff.
sucxevious
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Sep 2015, 18:36
hat keiner eine Lösung?
harvey#
Stammgast
#11 erstellt: 06. Sep 2015, 15:44
Vielleicht findest du hier http://www.hifi-forum.de/viewthread-273-3272.html eine Lösung. Bezieht sich zwar auf den 923, aber evtl. klappts auch beim 920
sucxevious
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Sep 2015, 21:09
Thx, hab es irgendwie geschafft das ich bei meinem AVR ein reset durchführen kann.
Nun nach 1 Tag habe ich wieder das Problem was ich ganz am Anfang hatte.

Nach kurzer zeit (1 std) geht er aus (AVR ist lauwarm ) und wieder an. Bein angehen geht manchmal der Sound nicht, somit muss ich es wieder ein und ausschalten. Ein anderes mal geht garnixmehr. AVR geht an, ich bekomme aber kein Bild kein Sound und kann auch nix mehr machen, AVR ist komplett blockiert.
Einzige Lösung ist am Stromstecker zu ziehen.

Leider passiert das manchmal nach 15 Minuten nachdem ich den AVR anschalte, manchmal nach 1 Std...
ist das ein bekanntes Problem?

Gestern Abend gegen 22h ist es passiert, AVR aus und wieder an und danach freeze, konnte nix mehr machen. Also habe ich gedacht vllt ist bei der Software irgendein Problem und ich warte mal lieber ab.
Am morgen gegen 7h hab ich versucht es auszuschalten aber es ging nicht. Musste Stromstecker ziehen :S


[Beitrag von sucxevious am 07. Sep 2015, 21:10 bearbeitet]
harvey#
Stammgast
#13 erstellt: 07. Sep 2015, 22:39
Dann ist das wohl ein Fall für den Elektroschrott. Gaube nicht, dass sich eine Reparatur preislich lohnt.
Bigsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Aug 2016, 11:25
Hello Sucxevious or anybody else. Please can you help me? I have the same problem with RESET [LOCK] please can you tell me how it can be unlocked? Thank you for your help Nigel

Hallo Sucxevious oder sonst jemand . Können Sie mir bitte helfen? Ich habe das gleiche Problem mit RESET [LOCK ] bitte können Sie mir sagen, wie es entriegelt werden kann ? Vielen Dank für Ihre Hilfe Nigel
Bigsor
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Aug 2016, 11:49
Hallo Andreas ( andiator ) . Leider fragen Sie aber bitte können Sie mir helfen ? Ich habe ein Problem mit meinem VSX 920 Ich kann - nicht einen Werksreset machen , indem Sie die Standby halten und geben Sie Tasten zur gleichen Zeit , als ich "Power on" . Einmal auf dem Display erscheint "RESET [LOCK ] " Können Sie mir bitte sagen, wie es entriegelt werden kann - ist der eine Telnet-Befehl oder eine andere Art und Weise?

Der Grund, warum ich zurücksetzen wollen, ist ich bin nicht in der Lage eine der Funktionen für den Zugriff auf im "System Setup-Menü" ich keine Lautsprechereinstellungen ändern können oder an der MCACC -Funktion navigieren.

Dies ist auch das gleiche, wenn ich mit Ihrer App versuchen . Ich kann an den Verstärker anschließen und alle grundlegenden Auswahlfunktionenfunktionieren, aber ich kann keine Lautsprecher / EQ / MCACC Einstellungen ändern , wissen Sie, wie ich dieses Problem beheben können , bitte?

Vielen Dank für Ihre Hilfe Nigel


Hello Andreas (andiator). Sorry to ask you but, please can you help me? I have a problem with my VSX 920 I can-not make a factory reset by holding the standby and enter buttons at the same time when I “Power on”. Once on the display shows “RESET [LOCK]” please can you tell me how it can be unlocked – is the a telnet command or some other way?

The reason I want to reset is I am unable to access any of the features in the “System Setup Menu” I can’t change any speaker settings or navigate to the MCACC feature.

This is also the same when I try with your App. I can connect to the amp and all the basic selection features work fine, but I can’t alter any speaker/EQ/MCACC settings, do you know how I can fix this please?

Thank you for your help Nigel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 920K Defekt
pillepenny4711 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 25.11.2020  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 920K streaming?
okami_ito am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  23 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX 920 und VSX 920K
Nils1985 am 10.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2016  –  3 Beiträge
HDMI-DVD an Pioneer VSX-920K Problem
Nitschki am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  9 Beiträge
Probleme mit pioneer vsx 920
escobar82 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton am Subwoofer VSX-920K
willis-fuzzy am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  6 Beiträge
Kein Ton über HDMI Adapter an Pioneer VSX 920k
derpa374 am 20.05.2011  –  Letzte Antwort am 22.05.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen