Pioneer VSX 824 Wake on Lan und Anynet Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Switched
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 15:04
Hi Leute,

ich bin neu hier und werde euch von nun an des öfteren löchern

Hier meine erste Frage:

Ich habe einen Pioneer VSX 824 Receiver, welcher per LAN Kabel an einer Fritz Box 6490 angeschlossen ist. Soweit funktioniert auch alles fast richtig, Spotify Connect läuft, solange der Receiver schon eingeschaltet war. Starte ich Spotify auf dem Handy während der Receiver im STBY ist, kann ich ihn unter den verfügbaren Geräten zwar auswählen, jedoch startet er nicht. Network STBY im Receiver ist eingeschaltet. Wake on Lan beim Router und der entsprechenden AV IP ebenfalls. Bei meinem Bruder funktioniert das mit dem 475 von Yamaha ohne Probleme Plug & Play, den konnte ich sogar per Inet aus ganz Deutschland einschalten
Firmware updates gibts ja leider keine.

Mein 2. Problem ist ebenfalls nervig und ich finde keine Lösung.
Schalte ich meinen Samsung J6250 ein, dann startet auch der Receiver. Allerdings werden dann die TV Lautsprecher genutzt. Ich muss den AV dann manuell auswählen.
Starte ich nach veränderung der Optionen (automatisches Einschalten AV aus) den AV getrennt nach ca 30 Sekunden, nachdem ich meinen TV eingeschaltet habe, dann wechselt der TV automatisch auf Ausgabe am AV.
Gibt es irgendwelche Lösungsansätze? Der AV wird bei der Anynet Gerätesuche auch nicht erkannt, der Blue Ray Player von Sony allerdings schon. Die einzige Lösung, die mir spontan einfallen würde, wäre eine Logitech Harmony, mit der ich die Startzeiten verzögern könnte.
Bei meinem Bruder mit Sony TV und dem Yamaha AV funktioniert ebenfalls alles tadellos.

Letztes Problem: Wenn ich die LS mit dem MCACC einmesse, wird der Klang, sobald ich den Equalizer aktiviere, merklich dünner/schlechter. Die Distanzen zu den LS wurden tadellos und genau eingemessen, nur bei Aktivierung des MCACC zickt es. Irgendwie auch extrem bescheiden von Pioneer, nicht wenigstens einen kleinen Equalizer anzubieten (die Bass und Treble Steuerung genügt nicht)

Nun ja, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Danke und einen schönen Tag!


[Beitrag von Switched am 25. Feb 2016, 15:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer vsx 824 EQ
Bastoknasto am 26.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  7 Beiträge
AV Receiver Pioneer VSX-824
ultra-p4 am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  4 Beiträge
VSX 921 W Lan Probleme
bursche4u am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.04.2012  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-LX70 LAN Verbindung
McTell am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  6 Beiträge
VSX 923 und anynet bzw. CEC
Ragin am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1022 LAN und USB Probleme AV Navigator Anzeige defekt
kleinerPrinz am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 922 Probleme
sidius28 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2012  –  2 Beiträge
Pioneer Vsx 1122 Probleme
Sonic0r85 am 19.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  7 Beiträge
Pioneer VSX 528 Probleme
Lowerd am 13.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder829.003 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSteffie1971
  • Gesamtzahl an Themen1.386.637
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.409.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen