Pioneer HTP-073 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Gigablue_Newbie
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2016, 00:57
Ich habe den 5.1 AV-Receiver Pioneer HTP-073 bekommen da der 072 er ausverkauft war. Meine Gigablue UE 800 Plus, sowie BD - Player und Xbox 360 habe ich an den AV - Receiver per HDMI angeschlossen und vom HDMI Out Port des AV - Receivers in den Samsung Smart TV! Bild und Ton wird bei allen angeschlossenen Geräten wiedergegeben, trotzdem habe ich ein kleines Problem. Stelle ich den AC / DTS Downmix bei der Giga auf aus, wird der Ton absolut leise! Habe dann diesen Auto Volume Level auf HDMI gestellt und der Ton ist weg. Schaltet man den Auto Volume Level wiederum aus ist der Ton wieder da aber wie gesagt extrem leise. Habe dann den AC / DTS Downmix auf Ja gestellt und der Ton wird laut! Beim zappen auf verschiedene Kanäle fällt dann auf, das einige Programme sehr laut sind vor allem wenn diese nur im Mpeg oder wie man das Tonformat nennt senden zum Beispiel extrem bei Boomerang gewesen! Zum testen diesen Auto Volume Level eingeschaltet auf HDMI und dies klappt auch nicht immer. Man stellt es an, aber man merkt nicht das es angepasst wird und die Lautstärke bleibt so laut! Box neu gestartet und dann nochmal in die Toneinstellungen und dann geht es soweit, wobei man dann auch hört das Stimmen mal lauter und wieder leiser werden, Hintergrundmusik dagegen aber lauter wird und in der Werbung hört man dies am besten von diesen Schwankungen. Kann es sein das meine Gigablue UE 800 Plus nicht sauber mit dem AV - Receiver zusammen harmoniert, oder gar mit meinem Samsung Smart TV? Die Probleme hatte ich bereits mit meiner Samsung Soundbar und jetzt mit dem AV - Receiver. Könnte es auch einfach nur eine Einstellungssache sein, oder könnte ein Softwareupdate bei der Giga, Samsung Smart TV helfen? Der Smart TV hat die neuste Software bereits drauf da dieser die automatisch bekommt, und ob der AV - Receiver ein Software Update hat weiß ich nichts, da ich auf der Seite von Pioneer nichts finde und Google mich auch nicht weiter gebracht hat. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton Pioneer HTP-073
tobias222 am 09.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  2 Beiträge
Pioneer HTP 072 undPS4
-MK- am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2015  –  6 Beiträge
Ton von Samsung TV auf HTP-072
bazi_1900 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 29.11.2018  –  6 Beiträge
Frage/Hilfe HTP-073 (Pioneer VSX 324)
Gamer1990 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Pioneer HTP-073 nur manchmal Sound
BtotheG am 29.12.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  3 Beiträge
Pioneer HTP-072 - Ton nur bei Kopfhörerbuchse links lauter
flashflail am 27.04.2015  –  Letzte Antwort am 27.04.2015  –  3 Beiträge
Pioneer HTP-071 - Standby Durchleitung vom Bild/Ton funktioniert nicht
Galaxy72 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-324
Gigablue_Newbie am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
Hilfe Hilfe: Pioneer AV-Receiver VSX-923 HDMI und Ton - Problem
Fipsios am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
AV Receivers VSX-832 B HDMI Anschluss
bjoekoe am 13.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.07.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.463

Hersteller in diesem Thread Widget schließen