vsx 920 und mac mini

+A -A
Autor
Beitrag
trydain
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Feb 2011, 20:29
Ich hätte da mal wieder ein Problem:

Habe mir gestern den vsx 920 zugelegt. Pioneer 5090h, Pioneer BD 51FD, xbox 360, Wii, 5.1 Anlage sowie Mac Mini angeschlossen. Ging alles überraschend problemlos, bin sehr zufrieden. Aber ganz ohne Probleme geht's natürlich nie(dann würds ja auch keinen Spass machen lol).

Der Mac bereitet mit noch Probleme. Habe Ihn über DVI - HDMI an den HDMI 2 Anschluss des receivers angeschlossen. Den Ton habe ich über ein optische Toslink Digitalkabel an den optical IN2 (DVR/BDR) Anschluss des receivers angeschlossen.

Leider habe ich keinen Ton. Hab ich überhaupt den richtigen Anschluss gewählt? Hab da meine Zweifel. Bei meinem analogen Pioneer receivers hatte es funktioniert.

Beim Bild des Mac hab ich das Problem, dass es über den sichtbaren Bereich des Plasmas hinausgeht. Denke das liegt an der Bearbeitung des Signals durch den vsx 920, wie kann ich die Bildgröße auf den sichtbaren Bereich anpassen? Über receiver oder Mac? Als der Mac direkt am Plasma angeschlossen war, war die Bildgröße perfekt angepasst.

Danke für Eure Hilfe, die bislang immer zur Behebung meiner Probleme beigetragen hat.

TRYDAIN
Michael_81
Neuling
#2 erstellt: 06. Feb 2011, 01:21
Hi

Zum Ton-Problem:
Einfach Input zuweisen. Siehe Seite 42/43 in der Anleitung
Vorsicht HDMI-Control auf OFF schalten

Zum Bild-Problem:
Das Problem hatbe ich auch. Konnte es nur halblösen, indem ich die Auflösung fix eingestellt habe (allerdings Laptop-Win7). Ist allerdings mühsam, weil ich auf verschiedenen Systemn arbeite und es sonst überall einwandfrei funktioniert.
Gib bitte bescheid wenn Du ein Lösung gefunden hast

lg
gima84
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Feb 2011, 20:03
Schau mal in die BA des Fernsehers, ob dort noch irgendwo eine Einstellung wie DVI Gerät für die Quelle zugewiesen werden muss.
Ich habe einen Samsung PS50C6500, MacMini und einen Marantz. Beim meinem Fernseher steht direkt in der BA, das der HDMI 1 Anschluss verwendet werden muss und in den Einstellungen zu diesem Anschluss DVI-Gerät ausgewählt werden muss. Vielleicht hilfts dir.
Gruß
trydain
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Feb 2011, 23:30
Danke zunächst für Eure Tipps. Hab das Tonproblem noch nicht gelöst bekommen. Um die Bilddarstellung konnte ich mich noch nicht kümmern. Habe jetzt das Problem, dass ich sowohl Bild als auch Ton habe, nur nicht beides zusammen. D.h. wenn ich das Mac Bild sehe dann kein Ton, wenn ich in das Home Menu des receivers schalte, dann habe ich den Ton des Mac, der sich beim umschalten aufs Bild wieder verabschiedet. Strange! Mac hab ich jetzt an den HDMI 1 Eingang geklemmt, um den opt-2 Anschluss zuweisen zu können. Die HDMI Steuerung habe ich Miachael folgend auf off gestellt. Wo liegt der Fehler? Hätte gerne Ton und Bild zusammen lol
Little_tiger73
Neuling
#5 erstellt: 03. Dez 2011, 23:59
Hallo miteinander!

Konnte jemand das Mac/HDMI/optical-Sound-Problem mittlerweile lösen? Ich verzweifle Grade....
DaHirsch
Stammgast
#6 erstellt: 05. Dez 2011, 12:02

Little_tiger73 schrieb:
Hallo miteinander!

Konnte jemand das Mac/HDMI/optical-Sound-Problem mittlerweile lösen? Ich verzweifle Grade....


Hi,

genauere Infos zu deinem TV wären noch gut..

hast du nicht die Möglichkeit den Mac direkt mit deinem TV zu verbinden und den Ton per Toslink in den Receiver zu schicken?

Dann muss der Receiver lediglich den Ton wiedergeben und das Problem sollte gelöst sein.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 920
FuzzyFrust am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  10 Beiträge
VSX 920
Lonex am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-919 und Mac Mini
shapethelola am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  2 Beiträge
VSX-920 zu VSX-922 ?
Rotti1975 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Musikproblem
BlackBlizzaD am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  10 Beiträge
VSX 920 Settings
Outlier am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-920 Fernbedienung ?
Brotworscht am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  3 Beiträge
VSX-920 asynchroner Ton
3000 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.04.2014  –  9 Beiträge
VSX 920 Signal durchschleifen?
Ch3fk0ch88 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen