Pioneer VSX - 321 - K -P - HTP-071 HILFE!

+A -A
Autor
Beitrag
Tim2601
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2016, 20:16
Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe denn ich stehe kurz vorm Nervenzusammenbruch.

Ich habe :

einen LG 55LM620S TV
einen Pioneer VSX 321 5.1
Sky Pace Receiver SAT
Playstation 4

Nun zu meinem Kummer...

Angeschlossen habe ich PS4 und Sky auf die Anschlüsse des AV´s (HDMI)
Vom AV geht ein Kabel via HDMI Out aufs TV.

HDMI Kabel sind ein halbes Jahr alt und haben 25€ gekostet.

Ultra HD 4k HDMI Kabel /1.4a/2.0 Highspeed with Ethernet 3 Fach abgeschirmt 3D / Arc /CEC

Ich bekomme fürs verrecken nur sporadisch Ton zum Bild.

Ich nutze eine Logitech Harmoney Touch und die Aktion fürs TV schauen sieht folgendermaßen aus.

Starte Receiver-wähle SAT-starte Sky-starte TV-wähle HDMI 1.
Alles startet aber der AV bezieht keinen Ton. Es macht den Eindruck als würde er nicht raffen ob es DD oder oder oder ist.
Manchmal dauert es 1min bis Ton kommt, manchmal halbe stunde. Beschleunigen kann ich das ganze lediglich durch ausschalten des AV´s und wieder einschalten. Manchmal 1mal, manchmal öfter ein und aus. Dann ist der Ton so oft erstmal da. Dann ist er nach wenigen Sekunden wieder weg.

ARC ist im AV und im TV aktviert. Sky sall Ton gemäß endgerät ausgeben.

Dann habe ich die Probe gemacht. Alle HDMI´s direkt aufs TV. Toslink vom TV zum AV. Das selbe in grün.

Ich weiss nicht wo das Problem liegt. Jedenfalls bin ich kurz davor das Teil aus dem Fenster zu werden. Da ich eigentlich recht Technikaffin ärgert mich das ganze noch mehr.

Bitte Bitte kann mir einer eine Lösung liefern? Ich stehe brutal auf dem Schlauch und weiss nicht mehr was ich tun soll.

Danke vorab


[Beitrag von Tim2601 am 07. Nov 2016, 21:19 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 08. Nov 2016, 10:16

ARC ist im AV und im TV aktviert


Wozu das? Deaktiviere das
Tim2601
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2016, 22:06
Hab ich auch schon. Allerdings geht das genauso wenig. Aktuell habe ich es so angeschlossen:

Alle HDMi´s gehen aufs TV. Toslink geht vom TV auf den AV. Ton funzt genauso ******** wie vorher
Tim2601
Neuling
#4 erstellt: 30. Dez 2016, 21:03
Keiner eine Idee für mich? Er bezieht einfach kein DD.
Tim2601
Neuling
#5 erstellt: 01. Jan 2017, 23:39
Hallo zusammen,

Habe mich nochmal dran gesetzt. Von Grund auf alles neu verkabelt.

-neues Toslink gekauft und erneut versucht.

Sky, PS4 gehen direkt aufs TV auf HDMI 1 und 2.
Toslink geht vom AVR zum TV. Rotes Licht leuchtet und Kappen sind ab. Eingerastet ist das Toslink auch.
Nun schalte ich ein und das Bild ist da, Sound fehlt.
Im AVR blinkt die Schrift digital und mit etwas Glück kommt dann Ton nach einer Weile.
Mal nur ganz kurz und er ist wieder weg und mal bleibt er. Immer nur sporadisch. Ich finde auch nichts im Internet darüber.
Signal habe ich auf O für Optisch gestellt. Sound soll der Sky Receiver gemäß endgerät wiedergeben. Wer kann oder mag mir helfen?

Bin mit meinem Latein am Ende.
Triklops
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jan 2017, 00:38
Hast du DolbyDigital aktiviert?
An der Quelle?
Tim2601
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2017, 11:06
Jopps,

Ausgabe via Dolby Digital (Gemäß Endgerät).
Daher finde ich das ja so seltsam. Mal ist der Ton ganz da, mal kurz dann wieder ganz weg und mal dauert es Ewigkeiten bis überhaupt was kommt. :-(
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2017, 11:09

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:

ARC ist im AV und im TV aktviert


Wozu das? Deaktiviere das


Hast du das mal gemacht?
Tim2601
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2017, 11:13

Hast du das mal gemacht?


Ja klar. Als ich von HDMI auf Toslink gesprungen bin habe ich alles was möglich war mit HDMI deaktiviert. Also Arc ist im AVR und im TV deaktiviert.
Simple Link CEC habe ich auch ausgestellt.
Tim2601
Neuling
#10 erstellt: 04. Jan 2017, 10:22
Hilfe !!!

Also Ton bekomme ich nur wenn nach start wieder am TV von Automatisches Ausgabe auf PCM stelle und im AVR genauso.
Dann muss ich noch ein bisschen rumspielen zwischen Advanced Surround und &Externe Speaker und voila dann gehts.

Woran kann das liegen? Ich möchte doch einfach nur alles einschalten und ordentlichen Klang haben.

Bitte bitte helft mir. Ich verliere langsam die Nerven.
Daniel1983_
Neuling
#11 erstellt: 26. Jan 2017, 15:56
Hallo
Ich habe auch den vsx 321 und das selbe Problem. Wenn ich von meinem Kabel Deutschland receiver zu meiner xbox wechsele ist der Ton weg und kommt auch nicht wieder. Am Anfang half es Signal select zu drücken bis wieder h erscheint. Jetzt geht das gar nicht mehr. Bei mir hilft nur komplett alles aus machen 20 Minuten warten und dann xbox an pioneer an und Ton ist da. Wechsle ich zum Kabel receiver ist der Ton wieder weg. Also alles aus warten und wieder anschalten damit ich Ton beim Fernsehen habe. Super nervig. Er verliert auch den Ton wenn das Signal von Dolby zu analog wechselt. Am Kabel kann es nicht liegen weil Radio und sogar der boxen Test auch nicht gehen.
Ich habe aufgegeben und mich damit abgefunden zwischen dem Wechsel 20 Minuten zu warten
Ich glaube es ist ein Chip Problem weiß es aber nicht genau
paulina2023
Neuling
#12 erstellt: 13. Feb 2023, 23:03
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem! Habe genau das selbe Gerät vor ein paar Tagen auf EBay gebraucht gekauft. Das Bild ist sofort per HDMI da, aber der Ton dauert teilweise eine Ewigkeit… ist dann aber synchro zum Bild.
Ich verzweifle auch langsam und habe gefühlt das ganze Internet schon nach Hilfe abgesucht. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?
Danke!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer - HTP 071 - Hilfe
brummi-jk am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.03.2012  –  2 Beiträge
HTP-071 / VSX-321 macht keinen einzigen Ton
diabetiker am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  4 Beiträge
Pinoeer-HTP-071
datosh am 25.02.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 321
evert am 29.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.02.2012  –  3 Beiträge
Frage/Hilfe HTP-073 (Pioneer VSX 324)
Gamer1990 am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
VSX-321
elpulpo am 11.06.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  2 Beiträge
VSX-321
Alibinladen am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-324-K-P Problem ARC/CEC
cy.spark am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2021  –  7 Beiträge
Pioneer HTP-071 - Standby Durchleitung vom Bild/Ton funktioniert nicht
Galaxy72 am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  3 Beiträge
Pioneer HTP 071 schaltet sich selbst ab - warum?
nanaBB am 06.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen