Lüfter SC LX57

+A -A
Autor
Beitrag
Demick
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2017, 23:08
Ich höre während leiser filmsequenzen oftmals ein ganz leises summen vom avr. Beim genauen hinhören habe ich gehört das es von dem seitlich links verbauten Lüfter kommt. Soweit ist das nicht dramatisch, allerdings wundert es mich etwas das dieser permanent läuft?! Das gerät steht in einem normalen hifi rack, hat also ausreichend platz zum lüften, sowohl nach oben, hinten wie auch an die seite. Das Gerät wird auch nicht heiss, lediglich eine normale wärmeentwicklung im Betrieb. Normal sollte dieser Lüfter doch nur angehen wenn er zu heiss wird oder? Oder läuft er immer?
Demick
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Feb 2017, 10:18
Hab jetzt nochmal einen test gemacht,gerät war über nacht komplett runtergekühlt, jetzt läuft er seit ein paar Minuten, allerdings springt der Lüfter bis jetzt doch noch nicht an, gestern während eines films lief er permanent.
newbi20
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Aug 2021, 00:55
Hallo allerseits, nach meinem LX 83, de ich geschossen hatte, habe ich nun einen neueren SC-LX 57 im Rack. Dieser hat ja 9 endstufen und so habe ich meine Grossen Frontspeaker in Bi-Amping & Bi-Wiring modus angeschlossen, und es funktioniert auch, will das demnaechst noch etwas verfeinern indem de Identische Centerspeaker auch ge Bi-ampt & Bi-Wired wird wie die identischen kolegen links und rechts.
Das aber demnaechst.

Die Speaker sind alle 4Ohm jeweils mit doppel chassis fuer Tiefton und Miteltiefton bereich.

Das problem beginnt wenn ich einige Zeit hoere oder film sehe muss dann auf -15dB bis -10dB den lautstaerkeregler drehen damit es gescheit kling und genau dabei wird del PIO dann ziemlich heiss, weit mehr als Handwarm, und dann faellt die fernbediehnug mehr oder weniger aus, sodas ich keine wechsel mehr hinkriege und letztendlich nur stecker rausziehen kann.

Irgendwie friert die Software ein..... Ich glaube es ist ein hitzeproblem in meinem Rack, da ich nur 2cm Seitenabstand habe auch da wo der luefter seitlich ist und so scheint e nicht genug zu kuehlen.

Sehr schlecht ist das Pioneer bei einem geraet mit 9 enstufen, nur die halbe Gehauseabdeckung mit luefterschlitzen versehen hat, so ist dann der hintere teil des geraets wo die Chips liegen und die HDMI platine etc sehr heiss werden und diese fehler produziert.
Ich sehe mich schon im Geraetetuning bereich den oberen hinteren bereich des gehaeusedeckels rausschneiden und nur ein luftdurchlaessiges gitter montieren, und auch evtl den seitlichen Luefter nach oben strahlen lassen, damit alles weniger heiss wird im geraet..

Ich hatte irgendwo gelesen das diese Class D geraete kaum warm werden, bei mir ist es garnicht der fall.

Hat jemand anders aenhliche probleme und wie wurden sie geloest, evtl Luefertausch? Gruss Tony


[Beitrag von newbi20 am 16. Aug 2021, 00:57 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörmodi sc-lx57
Demick am 24.01.2017  –  Letzte Antwort am 26.01.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 923 Raumbedarf Wärmeentwicklung
istmor am 01.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  5 Beiträge
Fehler internetradio sc-lx57
Demick am 27.01.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  8 Beiträge
SC-1223-K,SC-2023-K,SC-LX57-K oder doch was anderes?
Lenning90 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 10.06.2014  –  5 Beiträge
SC2024 oder SC-LX57?
John_Hiatt am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  39 Beiträge
SC-1223
Al-Exx am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  5 Beiträge
Probleme beim VSX-S500 im UKW-Betrieb
starter34 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Lautstärke Lüfter
Mr.Slingle am 09.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  2 Beiträge
VSX-329-k Service Manual gesucht
Serhan85 am 25.01.2023  –  Letzte Antwort am 27.01.2023  –  12 Beiträge
Pioneer vsx d2011 Lüfter
Nebster25 am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen