VSX 923 - USB Buchse Fehlerhaft?

+A -A
Autor
Beitrag
MK_LEON
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jul 2017, 10:19
Hallo zusammen

ich betreibe schon länger einen VSX 923.
Seit gestern nutze ich an der USB (auf der Rückseite) ein LED SMD Lichtband (Stripe).

Leider hat sich gestern Abend dann folgende probleme eingeschlichen:

Die normalen Farben über die FB des LED Bandes sind ganz normal anwählbar, sobald man mal auf Fade/Strobe oder ähnliche Programme wechselt bekomme ich folgende Fehlermeldung im AV-R angezeigt: "WLAN POW ERR." - Das LED Band hat sich "aufgehangen" und leuchtet dann auch nicht mehr.

Laut BDA soll man alles was man an USB hat abziehen und vom Stromnetz trennen. Soweit so gut.
- LED Band hängt sich beim Neustart des AV-Rs wieder auf, bleibt somit dunkel.
- LED Band am Handy Ladekabel drangehängt und eine neutrale Farbe wieder angewählt. Danach wieder am AV-R angeschlossen: Funktionier auch wieder bis auf die ganzen spielerein (Fade/Strobe etc) die für mich nicht primär wichtig sind.
- Das Hauptproblem was mich nun sehr nervt ist, beim Einschalten des AV-Rs bleibt das LED Band aus (lässt sich nur noch mit der FB Ein/Aus schalten). Bevor die ganzen Probleme mit dem WLAN POW ERR anfingen ging mit dem Ein/Aus schalten des AV-Rs auch das Band mit Ein oder Aus.

Fragen:
- Hat die USB Buchse auf der Rückseite nun ein Schaden davon getragen? (Was ich mir leider gut vorstellen kann).
- Könnte ich das ganze mit einem kompletten Reset des AV-Rs wieder in den Griff bekommen?
- An der Frontbuchse funktioniert das LED Band wie anfangs an der Rückseite.

Vielen Dank fürs Lesen.
LG Mark.
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Aug 2017, 02:16
Antwort und Ursache:

Wenn eine Meldung kommt, gibt es eine Schutzschaltung.
Daher wird es dann ja auch dunkel.
Mein Autoradio machte das ähnlich, als ich mal einen Mobilrouter an dessen USB hatte.

Du verlangst einfach zu viel Strom an diesem Anschluss.
Ohne die Spielereien geht es wohl gerade noch so - mit denen dann nicht mehr.

Lösung:
Master-Slave-Steckdose und gescheites Netzteil für das Lichtband.

Gruss
Jochen
langsaam1
Inventar
#3 erstellt: 06. Aug 2017, 06:27
- hast aber schon mitbekomen das an der rückseitigen Buchse eine eindeutige Beschriftung ist?
- diese ausschliesslich für die angedachte Nutzung des original Anbieter Zubehör
- das es voraussichtlich im Menü einen Optionspunkt zu gibt
- also vollkommen logisch die Meldung des AVR und wohl eher nicht Fehlerhaft
bzw. dann jetzt irgendwie schon ... aber nicht durch den AVR
(Zweckentfremdete Nutzung des Nutzers anderweitige Angedachter Nutzungsmöglichkeit des Anbieters)


[Beitrag von langsaam1 am 06. Aug 2017, 06:30 bearbeitet]
MK_LEON
Stammgast
#4 erstellt: 06. Aug 2017, 10:25
Vielen Dank für die Antworten.

@Master J:
Die Master-Slave Steckdose kam mir auch vor einer Woche gedanklich auf. Dann werde ich ggf. eine nehmen die Direkt USB Anschlüsse besitzt, oder halt ein Adapter nehmen der vernünftig für das Lichtband ausgelegt ist.

@langsaam1:
Dem Stimmt, aber einige Privatnutzer ignorien dies mal ziemlich schnell. Weil ist ja nur USB. Und siehe da... Falsch gedacht.
Ein Blick in die Anleitung + in das Pioneer Menü werde ich mal werfen. Ein Reset vom AV-R werde ich mir mal im Urlaub vornehmen, einfach um mal zu gucken ob nun die Buchse wirklich einen weg bekommen hat. Aber es wäre etwas "blöde" wenn ich dann mit den spielereien wieder die Schutzschaltung reize.
Ich denke Aktuell das ich auf die Idee von Master J umschwenken werde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-923 - USB Anschluss Problem
tsskyline am 06.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.12.2013  –  4 Beiträge
VSX-923 Cover Bilder anzeigen
-marion-, am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 21.11.2014  –  9 Beiträge
VSX - 923 Sorround Problem
PhiZ_1 am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  3 Beiträge
LFE Einstellung VSX 923
Cougar_R1 am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  5 Beiträge
VSX 923 Trennfrequenz
Cougar_R1 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-923 Probleme
Wurstteppich am 08.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  9 Beiträge
VSX 923 Fragen / Probleme
*r0k5t4r* am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  3 Beiträge
VSX-923 guter Deal?
zweig2 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  11 Beiträge
Fernbedienung VSX-923 :-(
isnogood66 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  10 Beiträge
VSX 923 Bild flimmert :/
yellow81 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen