VSX-521 - Top Menü

+A -A
Autor
Beitrag
jandresen
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2019, 17:35
Moin Moin,

Mein VSX-521 will mich nicht in den Pairing Modus lassen.
In der Anleitung steht über Top Menu, was bereits einmal
funktioniert hat, jetzt jedoch nicht mehr, oder ich mache etwas falsch...
Meine bisherige Vorgehensweise ist:
- AV anschalten
- auf Adapter stellen
- Receiver auf FB drücken
- Shift und anschließend Top Menue, oder auch gleichzeitig.. beides geht nicht.

Mache ich etwas falsch?
Danke schon mal für's Lesen bis hierhin!

Gruß

//Edit

Den BT-Pairing Modus meine ich natürlich..
Den AS-BT200 habe ich hinten drin stecken.


[Beitrag von jandresen am 04. Mai 2019, 17:36 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2019, 17:53
jandresen
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2019, 18:29
Danke für die schnelle Antwort. Das Problem ist jedoch, dass diese Methode nicht funktioniert.
Wenn ich Top Menue Drücke, gelange ich immer auf die EQ-Settings..

Gruß
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 04. Mai 2019, 18:35
ich lese das so, das nur die Taste Adapter (bei Verwendung eines AS-BT200) gedrückt werden muss und dann das Pairing beginnen kann (Handy BT einschalten, Pioneer aussuchen).....
jandresen
Neuling
#5 erstellt: 04. Mai 2019, 19:13
Aha. Dann fasse ich das vielleicht auch falsch auf..
Nichts desto trotz funktioniert es so auch nicht. Es wird auf jeden fall kein Gerät
angezeigt.
Trotzdem habe ich es auf einmal über Top Menue geschafft.
Da stand dann Pairing und nicht wie sonst fast immer EQ.

Danke trotzdem. Irgendwie hast ja doch irgendwas gebracht

Gruß
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 04. Mai 2019, 19:23

Nichts desto trotz funktioniert es so auch nicht. Es wird auf jeden fall kein Gerät
angezeigt.


mit kein Gerät meinst du der Pioneer wird nicht im Handy angezeigt...?

na ja, Hauptsache es funktioniert....
jandresen
Neuling
#7 erstellt: 04. Mai 2019, 19:56

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:


mit kein Gerät meinst du der Pioneer wird nicht im Handy angezeigt...?



Ja, ganz genau. Musste aber nur mein neues Handy koppeln, jetzt reicht's erstmals wieder für 'ne Zeit..
jandresen
Neuling
#8 erstellt: 04. Nov 2020, 18:17
So, da bin ich wieder.

Leider wieder mit dem gleichen Problem - ich bekomme die Anlage mal wieder nicht in den Pairing-Mode.
Letztes Mal habe ich es nach einigen hunderten Versuchen ja glücklicherweise geschafft, nur dieses Mal will es nicht glücken.
Ich habe einfach mal die Fernbedienung genommen und mit der Handykamera geprüft ob die IR-Led sendet - wie erwartet leutet da bei Betätigen einer Taste was

Wenn ich dann die "Shift" Taste einmal drücke und anschließend die "Top-Menue" Taste, blinkt da nix mehr!
Also irgendwie geht nach dem 'Umschalten' nicht mehr so viel bei der Fernbedienung. Die FB ist aber neu, mit der alten das gleiche Ding.

Nun dachte ich vielleicht hat hier doch mal wer 'nen Rat für mich.. So nervt das ganze mittlerweile wieder ordentlich. Vielleicht gibts fürs Handy (IR-App) ein Template, welches den IR-Impuls simulieren kann, sodass man in dieses Menü kommen würde? Das war so mein letzter Ansatz.
-> Fernbedienung IR-Signal aufnehmen und dann mit Handy nochmal versuchen, nur leider kann ich die Signale ja nicht aufnhemen, da Fernbedinung genau das dann nicht sendet - sonst hätt ich ja auch keinen Ärger

Hat hier vielleich jemand eine vergleichbare Anlage mit identischer Fernbedienung oder eine App, welche diese funktion Unterstützt?

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 521 Equalizer einstellungen
Vossa89 am 05.02.2018  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 521
MusicMark am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  7 Beiträge
Pioneer vsx 521 Leistungseinbruch
schwelle am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  2 Beiträge
VSX-521 defekt ?
Nachbarslump am 30.10.2013  –  Letzte Antwort am 30.10.2013  –  4 Beiträge
Vsx 521 Subwoofer anschließen
Deathlord94 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  12 Beiträge
VSX 521 Übergangsfrequenz!
chris345 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe mit streamen zu VSX - 521
ThePatrick2205 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  8 Beiträge
VSX 521 Center LS Frage
MonaAustria am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
Pinoeer VSX-521-K zurücksetzen
3erBMW am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
VSX 521 - Funktioniert nicht mehr!
jf87k am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen