VSX-521 defekt ?

+A -A
Autor
Beitrag
Nachbarslump
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2013, 02:08
Heute ist bei mir der rechte Frontlautsprecher ausgefallen. Ich nahm an das ich die Box gehimmelt habe. Als ich dann aber verschiedene Satellitenboxen durch getauscht habe und die vermeintlich defekte Box an anderer Position wieder ging wurde ich stutzig.

Hab die Verkabelung geprüft und getauscht. Und versucht per Mikro das ganze neu einzumessen ohne Erfolg. Auf dem Rechte Frontlautsprecher kommt nur noch ein sehr sehr leiser Test Sound. Und das Einmessen bricht dann mit nem Error ab. Und wenn ich die DB Einstellung manuel hochstelle knistert die Box leise vor sich hin. Gibt’s noch irgend was ich probieren kann?

Kann das den sein das der AV Receiver nur auf einem Ausgang kaputt geht? Ich dachte immer wenn der AVR verreckt bringt der gar keinen mucks mehr raus.

Gibt es Möglichkeiten das zu reparieren ?
Ich hab noch 1 Monat Garantie und habe den damals über Amazon bezogen.

Wer ist denn dann meine Ansprechpartner Amazon oder doch direkt Pioneer?

Was ist den die vermeintliche Ursache dafür?
Ich hab ein Boxenset von Teufel angeschlossen Teufel Consono 25.
Skalper
Neuling
#2 erstellt: 30. Okt 2013, 02:45
Nabend!
Ich würde einmal den Werksreset versuchen. Müsste in der Anleitung stehen, wie man die Einstellungen komplett zurücksetzt (eventuell auch ausschalten -> Enter drücken & gedrückt halten -> Einschalten und Reset bestätigen).

Sollte danach der eine Kanal immer noch nicht funktionieren, läuft es wohl auf einen Hardwaredefekt hinaus. Dann schleunigst damit entweder zu Amazon oder Pioneer. Letzteres dürfte schneller gehen, da es direkt zum Hersteller geht. Aber hier am besten Rücksprache mit dem Support halten.

Lg
Nachbarslump
Neuling
#3 erstellt: 30. Okt 2013, 03:35
Hab den AVR mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Leider keine Verbesserung.
Skalper
Neuling
#4 erstellt: 30. Okt 2013, 13:43
Die Verkabelung hattest du ja auch bereits überprüft.
In diesem Fall würde ich telefonisch mit dem Pioneer-Support in Verbindung treten, evtl. dort noch einen Tip geben lassen oder gleich die Reparatur veranlassen.

Einen Monat hast du ja gottseidank noch ; ist zwar schade um die Ausfallzeit, aber so hast du ja auch kein Funktonsfähiges Gerät mehr rumstehen.

Lg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vsx nur die rechte Box spielt
a.j.jones am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  3 Beiträge
VSX 831 rechte Box wird falsch eingemessen
Platti73 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  6 Beiträge
Pinoeer VSX-521-K zurücksetzen
3erBMW am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
VSX-915, nur vorderer opt. Eingang funktioniert
Caeppi am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  3 Beiträge
VSX-S510 defekt geliefert!
[webghost] am 30.01.2014  –  Letzte Antwort am 31.01.2014  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 918V - Einmessen ohne Einmessmikrofon
audioslave259 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.10.2013  –  3 Beiträge
920 vsx manchmal hdcp error
Memorexx am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 15.05.2011  –  9 Beiträge
Pioneer VSX-917V PROBLEM
BenCharlottenburg am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  5 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-1131 nach Update error
mc1-sn am 08.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2022  –  6 Beiträge
VSX-924 - Frontlautsprecher links und rechts leise
Sidies am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 14.03.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen