VSX-S510 defekt geliefert!

+A -A
Autor
Beitrag
[webghost]
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Jan 2014, 22:57
Guten Abend zusammen,

heute habe ich versucht meinen nagelneuen Pioneer VSX-S500 mit dem Lautsprechern (Canon Home Cinema 1005) in Betrieb zu nehmen. Leider erfolgslos.

Es ist nicht mal möglich Radio über den FM Tuner zu hören. Zuerst habe ich alles angeschlossen und die Einmessung per Mikrofon durchgeführt. Danach habe ich versucht den Ton des TV zu übertragen, hier gingen dann die Probleme los, der Ton war praktisch nicht vorhanden. Nur Rauschen und eine Art schießen, das ganze Relativ laut bei gering eingestellter Lautstärke.
Daraufhin habe ich den Radioempfang getestet um Probleme mit dem TV auszuschließen. Einen Radiosender hat der Receiver dann auch gefunden und dessen Namen im Display angezeigt. Dennoch war der Ton immer noch verzerrt, bzw nur ein stören..
Daraufhin hab ich den Receiver resettet und vom TV getrennt um nochmals das Radio zu testen. Hierbei konnte ich über die vorderen Lautsprecher rechts und links Radio hören. Hab dann wieder eingemessen und danach ging wieder nichts.
Diese Prozedur hab ich mehrmals wiederholt mit verschiedenem Rumprobieren (ohne Sub, weniger Boxen, Boxen vertauscht, alles neu angeschlossen...). Dabei hatte ich mal den Fehler "Overload" wobei nur ein Lautsprecher angeschlossen war....komisch. Ich hab dann auch alle Lautsprecher und Kabel mit dem Multimeter nachgemessen um einen Kurzschluss auszuschließen. Der Gleichstromwiderstand liegt bei 3,9 - 4 Ohm, passt also auch.

Meine Vermutung ist das der Receiver defekt ist, sei es ein Schaden ab Werk oder ein Transportschaden (ich hab ihn im Interner bestellt).

Was meint ihr Profis dazu? Mach ich etwas Grundlegendes falsch?

Viele Grüße webghost
Textus
Inventar
#2 erstellt: 30. Jan 2014, 23:14
Wenn Du noch einen anderen Lautsprecher zum testen hättest könnte man die Cantons noch ausschließen als Fehlerquelle.

Ansonsten hast Du ja alles probiert,angeschlossen waren die Lautsprecher ja richtig,nehme ich mal an.
[webghost]
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Jan 2014, 20:09
Der Anschluss müsste schon gepasst haben, hab es mehrmals überprüft und neu angeschlossen. Bin auch gelernter Elektroniker, also nicht ganz so verdrahtungsfremd
Andere Lautsprecher haben auch keine Besserung gebracht. Ich hab den Receiver jetzt zum Pioneer Vertreter eingeschickt.

Ärgerlich das ganze, das Porto für den Hinweg muss man selbst bezahlen und dann warten, andere haben da einen besseren Service
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vsx 531 pioneer hat keinen ton mehr
grande01 am 28.02.2020  –  Letzte Antwort am 29.02.2020  –  14 Beiträge
Pioneer VSX-S510 - kein Ton bei Spotify
funk_doc am 03.09.2016  –  Letzte Antwort am 19.09.2016  –  7 Beiträge
kein Ton bei VSX-S510
tuxi73 am 31.12.2016  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  2 Beiträge
Probleme mit Pioneer VSX-S510
impact99999 am 30.11.2021  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  4 Beiträge
Pioneer VSX S500 - Konfiguration
_dentaku_ am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-S510 noch unterstützt
Sneak-L8 am 02.02.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
Verstärker an pioneer vsx s510 per funk?
Keek345 am 14.03.2022  –  Letzte Antwort am 10.04.2022  –  2 Beiträge
VSX 921 BILD zu TON probleme
Addypateng am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  2 Beiträge
Probleme beim VSX-S500 im UKW-Betrieb
starter34 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Problem mit AVR Pioneer VSX-S510
Kosani am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen