vsx 531 pioneer hat keinen ton mehr

+A -A
Autor
Beitrag
grande01
Neuling
#1 erstellt: 28. Feb 2020, 20:53
Hallo ,
Als ich heute meinen vsx 531 eingeschaltet habe um eine DVD zu schauen wurde das Bild übertragen aber es kommt kein Ton aus den Lautsprechern.
Habe dann versucht über den Receiver Radio zu hören aber auch da ist kein Laut mehr zu hören.
Merkwürdiger Weise kommt aber Ton aus den Lautsprechern wenn ich in das Menü für die Automatische
Einstellung gehe.
Aber ansonsten Ist weder über analoge oder digitale Eingänge beziehungsweise über das Radio etwas zu hören.
Ist etwas versehentlich verstellt worden ?oder eher ein Defekt.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2020, 21:01
Mal reset machen
grande01
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2020, 21:04
Bin leider technisch nicht so wirklich auf der Höhe.
Wie funktioniert das bei diesem Gerät ?
winne2
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2020, 21:35
mute gedrückt.....
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2020, 21:40
Bedienungsanleitung lesen
Rabia_sorda
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2020, 22:39
Die BDA war damals nicht mit im Kauf inkludiert?!

Pioneer VSX-531 BDA
grande01
Neuling
#7 erstellt: 28. Feb 2020, 22:51
OK,habe es hinbekommen.
Habe zum Glück die Bedienungsanleitung wiedergefunden.
Ohne die hätte es aber nicht geklappt !(Tastenkombinationen)
Nach dem resetten hat der Ton wieder funktioniert.
Leider sind nun meine eingestellten Radiosender alle weg.
Aber das kann man ja erneuern.
Trotzdem Danke für die Hilfe
Rabia_sorda
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2020, 23:28

Habe zum Glück die Bedienungsanleitung wiedergefunden.
Ohne die hätte es aber nicht geklappt !(Tastenkombinationen)
Nach dem resetten hat der Ton wieder funktioniert.


Glückwunsch....


Leider sind nun meine eingestellten Radiosender alle weg.


Das sagt auch schon die Bzng.: "Werksreset"
Echt ärgerlich, dass die im Chinawerk nicht deine örtlichen Radiosender vorprogrammiert haben!
grande01
Neuling
#9 erstellt: 29. Feb 2020, 07:17
Danke auch für Spott und Hohn !
Mit Sarkasmus kann ich leben.
Ich wollte doch nur eine kleine Hilfe bevor ich das Teil einschicke.
Bin weder der jüngste noch besonders technisch begabt.
Aber für die Hilfe bin ich natürlich trotzdem dankbar.
Die Frage warum das Teil sich aufgehängt hat beziehungsweise weshalb der Ton weg war stellt sich mir Trotzdem.
Der Verstärker wurde ganz normal ausgestellt und der Ton war weg.

PS:Das meine regionalen Sender bei der Werkseinstellung nicht vorgemerkt sind ist mir auch klar !
Habe lediglich sagen wollen das ich mir die Arbeit machen muß sie neu einzustellen.
Und das fällt mit als Laien eben etwas schwerer als einem Profi.
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 29. Feb 2020, 08:28
Und neu einmessen musst du auch, ohh jee...
sternblink
Inventar
#11 erstellt: 29. Feb 2020, 12:56
Hallo,
vielleicht bist du aus Versehen an die SPEAKERS Taste am AVR gekommen. Damit deaktiviert man die Lautsprecher. Beliebt ist auch die SIGNAL SELECT Taste. Damit kann man die Audio-Zuspielung zwische digital/analog/HDMI umschalten. D.h. das Bild ist auf dem gewählten Eingang noch vorhanden aber der Ton wird von einem Eingang genommen, der evtl. nicht belegt ist.
cu,
Volkmar
grande01
Neuling
#12 erstellt: 29. Feb 2020, 13:21
Hallo,
also die Select Taste war es nicht.Die habe ich ausprobiert.
Vielleicht war es wirklich die Speaker-Taste.
Kann ich jetzt nicht mehr genau sagen.Wäre aber im Bereich des Möglichen.
Danke für den Tip.(Ich weiß hätte ich selbst drauf kommen können,aber manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.)
Rabia_sorda
Inventar
#13 erstellt: 29. Feb 2020, 13:50
Sorry, aber meine beiden Vornamen sind Sarkasmus und Ironie


Die Frage warum das Teil sich aufgehängt hat beziehungsweise weshalb der Ton weg war stellt sich mir Trotzdem.
Der Verstärker wurde ganz normal ausgestellt und der Ton war weg.


Heutzutage passiert das mal an moderneren Geräten, worin CPU´s verbaut sind. Das sind alles nur noch musizierende Computer und die können sich schon mal aufhängen.
grande01
Neuling
#14 erstellt: 29. Feb 2020, 16:19
Ja das ist wohl so.
Und ich habe das Teil vor einem Jahr ausgewählt weil er erschwinglich war und vor allem weil er einen Haufen
analoger Anschlüße hat.Da ich Hobbybedingt (einige werden lachen) auch noch Videorecorder ,Cassettendeck ,Schallplatten usw. verwende.
Da aber der Blurayplayer und die Playstation nur noch Auflösungstechnisch über HDMI zu betreiben sind
und mein Panasonic Plasma (der auch nicht mehr der neueste ist,aber zum Glück noch Chinchanschlüße und s-Video Anschlüße besitzt) nur einen HDMI Anschluß besitzt benötige ich den Verstärker eben auch als Verteiler.
Und wenn der keinen Ton von sich gibt geht eben erstmal nichts mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-531 Einstellen
Panos1983 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-531
Garddox am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 28.09.2018  –  6 Beiträge
pioneer vsx-531
caligua69 am 08.08.2019  –  Letzte Antwort am 08.08.2019  –  2 Beiträge
Bluetooth Pioneer VSX 531 B
hifisch9887 am 05.01.2018  –  Letzte Antwort am 08.01.2018  –  16 Beiträge
Vsx-531 hdmi wechsel
Chrism91 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 30.12.2018  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-531 Kein Ton von TV zu Receiver
Fredcro777 am 29.07.2019  –  Letzte Antwort am 24.09.2020  –  7 Beiträge
pioneer vsx 322 hat keinen ton!
*travis_bickle am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-531-B / Ton über TV weg
Ahnungslos2 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  5 Beiträge
Pioneer 2016: VSX-531, VSX-831, VSX-1131
Schnoesel am 17.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2019  –  245 Beiträge
Pioneer VSX-531D kein ton
djextasy am 19.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 29 )
  • Neuestes MitgliedBillyRubyn
  • Gesamtzahl an Themen1.531.988
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.150.217

Hersteller in diesem Thread Widget schließen