Pioneer VSX S500 - Konfiguration

+A -A
Autor
Beitrag
_dentaku_
Stammgast
#1 erstellt: 26. Nov 2011, 19:15
Habe einen 10 Jahre alten A/V-Receiver von Philips durch den VSX-S500 ersetzt. Hauptgrund war der versetzte Ton beim Anschauen von Blu-Rays, da der Blu-Ray-Player per HDMI am Fernseher angeschlossen war und Audio separat analog an den AV-Receiver ging. Zweites Hauptargument war das Durchschleifen des HDMI-Signals im Standby, damit wir auch TV schauen können ohne extra den Receiver anzumachen (wenn wir nur Nachrichten sehen möchten.

Tja, und zuerst war ich zufrieden, dass jetzt nur noch die HDMI-Kabel alles verbinden. Also SAT-Receiver und Blu-Ray-Player per HDMI in den S500 und vom S500 1 HDMI Kabel zum TV. Nach der EInmessung funktionierten Audio-CD, Blu-Ray und SAT-Fernsehen. Aber der erste Schreck: trotz HDMI only Verbindung ist der Ton nun noch viel schlimmer zeitversetzt zum Bild als vorher!!! Eine Katastrophe! Dann habe ich den S500 in den Standby geschickt und ... TV Bild verschwand!!!

Für Lipsync habe ich den entsprechendenden Menüpunkt "Sound Delay" gefunden und konnte erstmal SAT-TV synchron bekommen.

1. Warum funktioniert das HDMI-Standby-Through nicht? Sobald ich den S500 ausschalte (Standby) geht auch Bild und Ton des SAT-Receivers nicht mehr an den TV geschickt. Im Handbuch lese ich von "Control" und was in der Werbung nicht erwähnt wird: kompatibel mit anderen Pioneer Geräten. Ich habe aber einen Technisat SAT-Receiver und einen Philips-TV! Wenn ich die ECO Taste drücke, dann geht Tin/VBild kurz weg, S500 schaltet in "ECO (Stereo)" Modus und Bild/Ton vom SAT-Receiver geht wieder. Warum nicht im STandby?

2. Mein Subwoofer (JBL) hat eine automatische Abschaltung. Leider schaltet er viel zu früh ab! Wie kann ich im S500 einstellen, dass der Subwoofer früher ein Einschaltsignal bekommt?

3. Wie kann ich einstellen, dass die TV-Lautsprecher zusätzlich (zur 5.1 Anlage) benutzt werden?


[Beitrag von _dentaku_ am 26. Nov 2011, 23:47 bearbeitet]
_dentaku_
Stammgast
#2 erstellt: 29. Nov 2011, 22:34
Habe noch einen Fehler gefunden: schliesse ich ein Coaxial Kabel an (und kein optisches Toslink Kabel!) erkennt der S500 dies als "OPTICAL"!

Bin richtig sauer: dachte, die Katastrophe meines letzten Gerätes (Technisat Digit ISIO) sei begründet auf die schlechter werdende Qualität bei Technisat. Aber Pioneer reagiert genau gleich: der support meint, es könne nicht nachvollzogen werden und man solle das Gerät einschicken.

So langsam habe ich den Verdacht, dass die Hersteller die QA-Phase streichen und warten, ob ein Käufer ein evtl. schadhaftes Gerät zurückgibt oder evtl. eine fehlerhafte Funktion nicht benutzt und somit nicht bemerkt. Früher war alles besser ...
_dentaku_
Stammgast
#3 erstellt: 17. Dez 2011, 01:17
Weiss jemand, wie ich beim Internet-Radio auch öffentlich rechtliche Radiosender finden kann, die Internet-Streaming anbieten (z.B. SWR3)?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-S500-k echo
Binu am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 22.06.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 827 LS Konfiguration
sir-round am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
VSX S500: Laustärkepegel ändern?
_dentaku_ am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  7 Beiträge
Sofort "Overheat" VSX-S500 - Problem
Sterniman am 18.02.2016  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  5 Beiträge
PIONEER VSX 917 V-K automatische Konfiguration
Drummervsx am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  5 Beiträge
VSX-1020 Konfiguration speichern
Molotov69 am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  3 Beiträge
Konfiguration VSX-830-K
geraldx3 am 02.11.2015  –  Letzte Antwort am 04.11.2015  –  11 Beiträge
HDMI Passthrough Pioneer VSX-S500 / Philips 46PFL6907K / VU+ Duo
Partypapst am 23.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-S500-K AV Receiver Setup Mic (MCACC) benötigt?
tupptusz am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  5 Beiträge
Probleme beim VSX-S500 im UKW-Betrieb
starter34 am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen