920 vsx manchmal hdcp error

+A -A
Autor
Beitrag
Memorexx
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2011, 18:26
Hallo zusammen,

seit 1 Monat bin ich stolzer Besitzer eines 920 vsx
Hab einen 50 Zoller Panasonic dran haengen, der ist laut Panasonic SEite auch HDCP faehig.
Habe außerdem eine PS3 (fat) als BD Player. Habe Duell der Magier geguckt war alles fein, bis auf, dass ich die ps3 in hdmi in packen musste und nicht bd in.

nun habe ich Sherlock Holmes geguckt und habe einmal einen hdcp error bekommen...ton war noch da nur Bild weg...Receiver an aus gemacht dann ging alles wieder und kam auch nicht wieder

heute habe ich eine DVD ueber einen DVD Player geguckt. angeschloßen via CincH. Nach 3 min hdcp error...wieso?! denke das geht nur wenn das mit hdmi uebertragen wird und ein geraet nicht hdcp faehig ist....
Triplets
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2011, 12:12
Da gibts bei Deiner Kette wohl ein Handshakeproblem mit HDMI. Ist der Pana aktuell? Evtl. gibts über den Support ein Update. Zur Gegenprobe kannst Du die HDMI-Quellen mal direkt mit dem Pana verbinden u. checken, ob das ohne Probs geht. Manchmal hilft auch ein Tausch der HDMI-Kabel und/oder die Änderung der Reihenfolge wann die Geräte eingeschaltet werden.
Memorexx
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2011, 13:06
der fernseher ist schon ein wenig aelter. 4 oder 5 jahre. ist aber hdcp faehig auf jedenfall.
wie kann man den an einem fernseher ein update durchfuehren o.O
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 09. Mai 2011, 09:08
4 o. 5 Jahre sind heutzutage schon hoffnungslos veraltet.

Ich würde mal bei Panasonic nachfragen u. das Problem schildern. Zu evtl. Updates gibts da auch Infos.
Beavmatz
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 12:15
Das Alter des Pana dürfte hier keine große Rolle spielen, da der heutige HDMI Standart zu den älteren HDMI Standards abwärtskompatibel ist. Ich würde sagen es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am HDMI Kabel. Und zwar an dem, welches zwischen dem 920 und dem Panasonic hängt. Das würde auch erklären, warum der Fehler auch dann auftritt, wenn DVDs über den DVD Player geguckt werden, obwohl dieser über Cinch angeschlossen ist. Also einfach mal HDMI Kabel tauschen.

Und warum kannst Du die PS3 nicht am BD IN Eingang betreiben? Funktioniert bei mir jedenfalls tadellos.
Triplets
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 12:28

Beavmatz schrieb:
Das Alter des Pana dürfte hier keine große Rolle spielen, da der heutige HDMI Standart zu den älteren HDMI Standards abwärtskompatibel ist.


Das ist richtig, aber leider haben manch ältere Geräte (leider auch Aktuelle) Probleme mit dem Kopierschutz.
Beavmatz
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 12:54

Triplets schrieb:

Beavmatz schrieb:
Das Alter des Pana dürfte hier keine große Rolle spielen, da der heutige HDMI Standart zu den älteren HDMI Standards abwärtskompatibel ist.


Das ist richtig, aber leider haben manch ältere Geräte (leider auch Aktuelle) Probleme mit dem Kopierschutz.


Dann folgende Frage an den Themenersteller: Da der Pana schon etwas älter ist; war er jemals vorher irgendwo per HDMI angeschlossen? Wenn ja, trat das Problem früher auch schon auf? Wenn ja, wurden die gleichen HDMI Kabel benutzt, wie sie heute benutzt werden?
Memorexx
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2011, 11:40
ne ps3 war angeschloßen, aber hab nie blu rays bis jetzt geguckt.
nur gespielt.

die kabel sind aber alle neu
Beavmatz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Mai 2011, 12:24
Das macht ja nichts, neue Kabel sind nicht unbedingt besser. Und auch teure Kabel sind nicht unbedingt besser. Versuch einfach mal andere Kabel, leih Dir vielleicht welche von jemanden der keine Probleme hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-920-K HDCP-Error
ASoller am 21.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2022  –  21 Beiträge
Pioneer VSX-921 HDCP Error
zep1 am 11.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2022  –  2 Beiträge
VSX 920
FuzzyFrust am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  10 Beiträge
VSX 920
Lonex am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Entertain durchschleifen VSX 920?
Outlier am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  19 Beiträge
HDCP Error - Samsung UBD-K8500 am Pioneer VSX-922
Moondiver am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  2 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
VSX-920 zu VSX-922 ?
Rotti1975 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-920 klingt nervig
Olah.Inc am 09.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  11 Beiträge
VSX 924 - UE33 error
adrian24 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen