Entertain durchschleifen VSX 920?

+A -A
Autor
Beitrag
Outlier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jun 2011, 14:49
Hallo Zusammen,

wie der Titel schon sagt, möchte ich das TV-Signal vom Entertain Receiver über den AVR VSX 920 auf meinen Plasma spielen, ohne das der AVR eingeschaltet ist.

Leider klappt das nicht bzw. wenn es manchmal funktioniert ist das Bild extrem dunkel. Sobald ich den AVR dann einschalte hellt sich das Bild auf und alles funktioniert einwandfrei.

Schalte ich jetzt den AVR aus, kann ich das "gute" Bild weiter genießen und alles lässt sich per Receiver und TV steuern.

Kann mir einer erklären wieso das so ist und wie ich ggf. ohne den AVR anzuschalten automatisch das Bild erreiche?

Merci!

Outi
Zapper2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Jun 2011, 20:19
Hallo

also ich halte das einfach für einen Fehler von deinem VSX 920. Wenn das bild dunkler wird wenn du den Receiver ausschaltest spricht dafür das der receiver das signal nicht anständig trennt.

mir wäre es nicht bekannt wie du quasi mit stromlosen receiver ne verbindung herstellen kannst und den receiver somit nur als hub verwendest.

habe ne ähnliche Konfiguration wie du, MediaReceiver. Pioneer VSX 921 und nen Samsung TV.

Mfg Zapper2k3 ;-)
Outlier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Jun 2011, 22:19
Hi,

merci für die rasche Antwort. Das ist irgendwie nicht richtig angekommen. Das Bild bleibt gleich, wenn ich den AVR ausschalte. Wenn ich das Bild versuche durchzuschleifen, ohne vorher den AVR einzuschalten, dann ist es deutlich dunkler.

Ich würde das aber gerne so haben, damit ich eine Fernbedienung erstmal weglegen kann :-)

VG
Outi
Zapper2k3
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 19. Jun 2011, 22:46
hi noch mal,

also finde diese Konstellation echt interessant. Schade is nur das ich das bei mir nicht ganz nachstellen kann da ich den VSX 921 habe.

Rein technisch gesehen sollte der Receiver das Signal verstärken wenn er an is und durch den ausgewählten Kanal über ein Relais die schaltung herstellt.
Wie sieht das aus wenn du quasi z.b auf CD stellt (also den kanal wo nicht entertain drauf ist) und den receiver aus machst? bekommst du dann ein bild wenn du dein Media Receiver und TV an machst oder bleibt es da dunkel?

würde das gern mal mit deiner konfiguration ausprobieren.

wieso nutzt du nicht die fernbedienung vom Pioneer für deinen TV? meine Fernbedienung für den Pioneer ließ sich ohne probleme auf alle funktionen und tasten für meinen tv und auch Blueray von Samsung programmieren + lernbaren zusatz funktionen...
soundvernatiker
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2011, 13:33
genau was ich such=)

per zufall kam ich gestern dazu das mein vsx920 das bild durchschleift aber da ich nur gescuht hatte wie ich hdmi through deaktiviere( frau hat wohl herumgespielt^^)
habe ich der sache keine weitere beachtung geschenkt.

wie kann ich nun also das bild durchschleifen und den receiver in den standby schicken?
Outlier
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2011, 17:30
Gute Frage, probier mit aus, finde eine Lösung und alle profitieren damit ;-)
soundvernatiker
Inventar
#7 erstellt: 24. Jun 2011, 09:47
^^-.- ...

kann doch nicht sein, dass das noch keiner herausgefunden habe??

wie kann ich denn den Receiver so gesehen in den Standby schicken?
wenn ich Aus drücke ist er ja aus, für mich also kein Standby mehr!!

Denn daran scheitere ich zurzeit noch^^
Outlier
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Jun 2011, 22:32
Mein Problem ist, wenn ich Entertain anschalte und den TV, dann wird das Bild für etwa 10 Sekunden dargestellt. Dann gibts ein Clicken im AVR und das Bild ist weg. Dann muss ich den AVR erst wieder einschalten, Entertain aus/ein, damit wieder ein Bild kommt.

NERVIG!

Ich überlege schon die AVR Fernbedienung auf alle Geräte zu konfigurieren und das damit zu umgehen.

Jemand Ideen?
soundvernatiker
Inventar
#9 erstellt: 25. Jun 2011, 16:31
verstehe nicht, was du dir damit erhoffst, das du die FB proggst??

wenn der AVR klickt und aus geht.. ist der dannganz aus?? oder leuchten die roten und blauen leds am avr?
Outlier
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 25. Jun 2011, 16:58
Ich erhoffe mir, dass ich nur noch 1 FB brauche - die von Entertain. Damit kann ich den TV einschalten und den T-Receveiver. Mehr brauch ich fürs normale TV nicht. Im Moment brauche ich 3 Stück!

Das mit den Lichtern prüfe ich nochmal.
soundvernatiker
Inventar
#11 erstellt: 25. Jun 2011, 17:14
achso ist es gemeint.
werd mir meine Harmony noch dafür proggen.

Ja, teste mal mit den Leuchten. würd mich interessieren
Jens_N.
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Jun 2011, 17:29

Outlier schrieb:
Mein Problem ist, wenn ich Entertain anschalte und den TV, dann wird das Bild für etwa 10 Sekunden dargestellt. Dann gibts ein Clicken im AVR und das Bild ist weg. Dann muss ich den AVR erst wieder einschalten, Entertain aus/ein, damit wieder ein Bild kommt.


Das hatte ich gestern mit meinem 921 und einem Philips DVD-Player auch: erst ging passthrouhg gar nicht, dann nur mit dem von dir beschriebenen Verhalten und jetzt funktionierts einwandfrei, obwohl ich eigentlich nichts verändert habe.

Könnte das vielleicht mit der Reihenfolge zu tun haben, in der man die Geräte einschaltet oder damit, daß die erst eine gewisse Zeit miteinander verbunden sein müssen, um sich aufeinander einzustellen? Beim 921 ist es wichtig, daß die Geräte CEC können und das auch eingeschaltet ist, sonst funktioniert passthrough nicht - wird beim 920 dann nicht anders sein.


[Beitrag von Jens_N. am 25. Jun 2011, 17:31 bearbeitet]
Outlier
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Jun 2011, 17:37
Hm, das kanns aber irgendwie nicht sein, oder? :-)
Jens_N.
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Jun 2011, 17:52
Was genau meinst du - daß die G eräte CEC können müssen? Das ist immer so, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Bei BD-Playern und ähnlichem ist das auch meist der Fall, bei anderen kommt es aufs Alter an und speziell bei SAT-Receivern u.ä. ist dieses feature wohl leider noch die Ausnahme.

Aber es ist eben genau dafür gemacht: damit die Geräte untereinander kommunizieren, sich gegenseitig steuern können usw. Also kein CEC => kein passthrough u.ä. Das ist nicht nur bei Pioneer so - oder irre ich da? Mir war das vor dem Kauf leider auch nicht klar, da man das selten so deutlich zu lesen bekommt. Entsprechend habe ich auch ein Gerät, mit dem das nicht geht.

Oft kann man mit alternativen Verkabelungen auch zum Ziel kommen, nur dann evtl. weniger komfortabel - da kann dann die Harmony vielleicht aushelfen.
bibo1965
Neuling
#15 erstellt: 26. Jun 2011, 00:26
Hallo
der 920 hat diese Funktion NICHT passthrouhg soll erst der 921 können;)
Hatte das gleiche Problem habe den dann getauscht gegen den 921er.ABER bei dem funktioniert es auch nicht egal welche Einstellung ich unter hdmi vornehme.Angeschlossen sind HD Receiver,PS3,PC alles per hdmmi.Sound funzt alles bestens nur wenn ich den vsx 921 ausschalte ist das bild weg egal welche Quelle.Und wenn es dann gehen sollte wie schalte ich die Signalquelle um wenn avr in standby ist???
Hoffe jemand kann uns helfen
Jens_N.
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Jun 2011, 03:49

bibo1965 schrieb:
Hallo
der 920 hat diese Funktion NICHT passthrouhg soll erst der 921 können;)


Doch, der 920 kann das auch, aber das ist wohl undokumentiert und -verglichen mit dem 921 z.B.- auch gewissen Einschränkungen unterworfen (geht entweder nur über den BD-Eingang oder abhängig vom zuletzt verwendeten Eingang, da bin ich mir nicht sicher, bzw. ich habe diesbezüglich widerprüchliche Aussagen gefunden).

Siehe z.B. hier:

http://www.amazon.de...Code=#wasThisHelpful

Das ist nur eine Aussage zu dem Thema, bei meiner Recherche zum 920 habe ich ähnliches aber mehrfach gefunden, weshalb ich von der Richtigkeit dieser Behauptungen ausgehe.

In deinem Fall liegt wohl etwas anderes im Argen (Bedienfehler, Kompatibilitätsprobleme...?), siehe auch meine Antwort dazu im anderen thread. Wenn es mit dem 921 jetzt nicht klappt, dann hätte es mit dem 920 möglicherweise doch geklappt, wenn denn alles richtig verkabelt, eingestellt und untereinander kompatibel ist.


[Beitrag von Jens_N. am 26. Jun 2011, 03:52 bearbeitet]
bibo1965
Neuling
#17 erstellt: 26. Jun 2011, 12:35
Ja du hast Recht.Ich hatte den 920er ein paar Tage,und habe es wohl zufällig hinbekommen.Da konnte ich den vsx ausschalten und das Signal blieb ich mich schon gefreut. Aber beim nächsten Start, konnte ich das nicht mehr nachvoll ziehen, und hab den 920 gegen den vsx 921 getauscht was es nicht einfacher gemacht hat;)
Outlier
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 26. Jun 2011, 13:19
Jau, genau das ist ja das Problem. Durchschleifen, OHNE den AVR vorher anzumachen.

Der Typ bei Amazon hats anscheinend hinbekommen, aber wie?

/edit: Okay, ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich die FB vom AVR für alle Geräte programmiert habe und damit auch nur eine FB brauche ;-)

/edit2: Na wunderbar, der Entertainreceiver wird nicht erkannt von der FB. Jetzt muss ich mir doch noch eine Harmony One kaufen :-(


[Beitrag von Outlier am 26. Jun 2011, 21:41 bearbeitet]
soundvernatiker
Inventar
#19 erstellt: 01. Jul 2011, 10:56

bibo1965 schrieb:
Ja du hast Recht.Ich hatte den 920er ein paar Tage,und habe es wohl zufällig hinbekommen.Da konnte ich den vsx ausschalten und das Signal blieb ich mich schon gefreut. Aber beim nächsten Start, konnte ich das nicht mehr nachvoll ziehen, und hab den 920 gegen den vsx 921 getauscht was es nicht einfacher gemacht hat;) :D



ja genau so wie bei mir...
bin noch immer nicht dahinter gekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 920 Signal durchschleifen?
Ch3fk0ch88 am 23.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-920 Video im Standby durchschleifen
Xanico am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  3 Beiträge
VSX 920
FuzzyFrust am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2014  –  10 Beiträge
VSX 920
Lonex am 05.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-920, HDMI im StandBy durchschleifen - wie?
Cayenne-mh am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  5 Beiträge
Pioneer VSX 2020 Durchschleifen?
ansen78 am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  4 Beiträge
vsx 1122 eingang durchschleifen
r3dbu|| am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
vsx-920 oder vsx-1020
DK411 am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.04.2011  –  2 Beiträge
VSX-920 zu VSX-922 ?
Rotti1975 am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 14.03.2013  –  4 Beiträge
VSX 920 & Sony EX505
IMYTA am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.838

Hersteller in diesem Thread Widget schließen