Wie verflixt nochmal bekomme ich da einen Ton raus?

+A -A
Autor
Beitrag
Kopfhörer1000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jul 2019, 10:10
Hallo, mein Problem ist kurz erklärt: ich habe meinen Fernseher (Smart TV) über AV Reciever geschlossen. Nun wollte ich übers Smart- Menu You Tube auswählen und den Ton davon über den Receiver/ Lautsprecher laufen lassen, doch das Problem war folgendes, der Ton lief nur über die billigen Einbau TV Lautsprecher.

Ich hätte zwar auch die Möglichkeit, über die Play Station You Tube zu kucken, weil da der Ton über die Anlage läuft, aber es ist irgendwie zu umständlich, dazu immer erst extra die Playsie anzuwerfen, wenn ich auch bequem über die Fernsehfernbedienung You Tube haben kann. Kann mir also viell. bitte jemand verraten, wie ich den Ton meines Smart TV über die Anlage kriege, wenn ich You Tube, Netflix, Prime watever übern Fernseher sehen will? (ps. Sat Receiver läuft auch über den Receiver, eigentlich alles an Unterhaltungselektronik, nur der Ton der Apps aus dem Smart Menu meines TV will partout nicht über den Receiver laufen..) Danke
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 21. Jul 2019, 16:45
Du musst eben den TV-Ton an den Verstärker weitergeben, das macht man am elegantesten per ARC, dazu muss der Verstärker von seinem Ausgang (sofern er zwei hat, vom Main-Ausgang) zum TV an dessen HDMI-Eingang mit ARC-Unterstützung (nur einer bietet i.d.R. ARC und das ist nicht immer HDMI1!) verbunden sein, CEC/ARC muss bei beiden aktiviert werden.

Dann im Zweifelsfall noch dem TV sagen, er möge nicht die internen Lautsprecher nutzen, sondern das angebundene Soundsystem.
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 21. Jul 2019, 17:02
Oder Mal schreiben welcher AVR und TV das ist....
Hersteller, Typ.....
Ingor
Inventar
#4 erstellt: 26. Jul 2019, 12:21
Verbinde deinen Fernseher per SPDIF, meistens Tos-Link optisch mit dem Receiver. Dann kommt der Ton zum Receiver. Du kannst es auch über ARC probieren. Dazu überall diese Funktion aktivieren. Meine Erfahrung war aber leider nicht so toll. Mal funktionierte es mal nicht. ARC funktioniert über das bestehende HDMI Kabel.
Kopfhörer1000
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jul 2019, 10:45
@iNQUOR: Das gleiche Problem hab ich auch, gestern hatte ich es irgendwie hingekriegt, aber heute bei den gleichen Einstellungen, kommt schon wieder kein Ton mehr raus. Irgendwie blick ich da nicht durch...
Ingor
Inventar
#6 erstellt: 29. Jul 2019, 14:29
Ja, genau so ist es. Mal geht es, dann plötlich nicht mehr. Schaltet man die Geräte ein und wieder aus, funktioniert es wieder, oder auch nicht. Ich habe wirklich viel probiert, bekam es aber nicht stabil hin. Das Problem ist nicht unbekannt, daher einfach eine direkte Verbindung über Toslink und alles läuft perfekt.
KarstenL
Inventar
#7 erstellt: 29. Jul 2019, 14:48
Verbindung über optisch und für die Steuerung eine Logitech Harmony. Dann überall CEC aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX 933 Analogeingang kein Ton, wie zuordnen
cromagon am 07.09.2021  –  Letzte Antwort am 08.09.2021  –  5 Beiträge
vsx-528, kein ton
schneider30 am 18.10.2013  –  Letzte Antwort am 19.10.2013  –  5 Beiträge
kein 5.1 ton
mozius66 am 11.12.2019  –  Letzte Antwort am 12.12.2019  –  6 Beiträge
VSX-330-K - Kein Ton aus Subwoofer
Izotope am 19.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  14 Beiträge
VSX-933 Center kein Ton
Coogan am 23.02.2023  –  Letzte Antwort am 24.02.2023  –  5 Beiträge
Ton nur bei Pure Direct
GCZHardturm am 01.08.2015  –  Letzte Antwort am 04.08.2015  –  20 Beiträge
VSX921 kein TON
mayastic23 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Pioneer Vsx-932 Ton über HDMI Ausgang durchschleifen?
Hitchhiker81 am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D511 - kein Ton (TV, optisch)
msilver am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 22.06.2019  –  17 Beiträge
kein ton gibt der pio 920 !
//anakin\ am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 24.12.2010  –  30 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen