Probleme nach Hard Reset beim LX501

+A -A
Autor
Beitrag
hammer21357
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mrz 2020, 00:51
Hallo,
Ich musste heute ein Hard reset an mein LX501 durchführen. Da er sich beim letzten Update aufgehangen hat.
Nun läuft der Pio seit 3 Stunden nachdem er clear angezeigt hat, mit den Text im Display : Initial Setup -See TV-
Im TV nur ein kleiner Kasten mit „ please wait „ wenn ich auf der FB drücke erlischt es kurz und kommt wieder.
Nach knapp einer Stunde und mehrfach hintereinander drücken auf der Enter Taste auf der FB , fing er zweimal mal die Boxen an zu testen,
Kein Plan ob er überhaupt noch was macht oder ob er wirklich Stunden braucht ?!
Vielleicht hat wer ein Plan.
Danke vorab
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2020, 09:24
Da wird das Firmwareupdate fehlgeschlagen sein. Das ist ein wunder (und gefährlicher) Punkt bei vielen Geräten.

Schau mal in die Anleitung, alternativ die Updateanweisung, ob es da die Möglichkeit eines erzwungenen Updates oder einen Firmware-reset gibt.


[Beitrag von fplgoe am 15. Mrz 2020, 15:26 bearbeitet]
hammer21357
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2020, 15:03
Wie gesagt das Gerät wurde bereits Hard Reset . Er will jetzt eine Initial Setup durchführen, allerdings ohne Erfolg . Im TV steht im kleinen OSD Fenster , please wait und das warst dann.
Ich habe das Gerät wieder aus und an gemacht ohne Erfolg . Was ich aber machen kann, ist über die FB die Hometaste drücken und es erscheinen einmal MCACC und System. Im MCACC kann ich alles wie gehabt starten Bixen Setup usw. Im System ist fast alles vorhanden bis auf Network und die Möglichkeit ein Update zumachen.

Auch habe ich im TV nicht schöne Ansicht. Ich denke das die Software quasi halb Tod ist

Habe jetzt den Denon 4500 bestellt. Ggf finde ich noch wen der die Software wieder richten kann.
fplgoe
Inventar
#4 erstellt: 15. Mrz 2020, 15:30
Ich habe es doch geschrieben: Vermutlich ist die Firmware zerschossen, schau mal nach, ob es bei Pioneer die Möglichkeit nach einem erzwungenen Firmwareupdate gibt. Das kann eine gehaltene Tastenkombi beim Einschalten sein, wobei der Pio dann einen angesteckten USB-Stick mit Firmware ausliest und zwangsweise in seinen Speicher schreibt.

Alternativ einen (erweiterten) Werksreset, wobei dann eine grundlegende Firmware aktiviert wird, die dann aber wieder ein neues -vollständiges- Update zulässt.

Wenn Du in der Anleitung nichts findest, schreib Pio eine Nachricht, die werden das aus dem 'FF' wissen...
hammer21357
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Mrz 2020, 14:29
Ich habe von Pio noch die Info erhalten einen forced Update zumachen. Aber auch das hat nix gebracht.
Denke das ich die Kiste erstmal zum Service bringen muss. Mal schauen was die sagen.
Die Kollegen meinen nur das es mit Sicherheit nicht am Update gelegen haben muss, sondern das dann schon vorher was kaputt war, naja ziemlich armselig so eine Behauptung !

Werde wie gesagt jetzt was neues holen, ob Denon oder was anderes muss ich schauen. Dachte erst an den 4500er Denon aber ich habe etwas Zweifel bzgl dem Stereo. Mal schauen vielleicht auch ein Marantz oder Yamaha bin noch nicht ganz durch mit den unterschieden.
fplgoe
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2020, 16:41

hammer21357 (Beitrag #5) schrieb:
...Dachte erst an den 4500er Denon aber ich habe etwas Zweifel bzgl dem Stereo. ...

Wieso sollte ein Denon kein Stereo können? Gerade Denon (und vermutlich auch Marantz) hat eine separate einstellbare Stereo-Konfiguration.
hammer21357
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Mrz 2020, 18:48
Nein das war vielleicht falsch ausgedrückt . Sicherlich kann er auch Stereo, nur beim Querlesen aus verschiedenen Berichten und Tests . Macht es den Eindruck , das andere evtl. Anders oder besser Stereo rüber bringen. Z.b. Acram soll da sogar um einiges besser im Stereo sein.
fplgoe
Inventar
#8 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:01
Aha... das hat ein Tester irgendeiner Fachzeitschrift vermutlich mit blumigen Worten beschrieben, nehme ich an. Lass Dir nicht so einen Bären aufbinden, ein ordinäres Stereo ist nun wirklich keine Herausforderung für einen modernen Verstärker.


[Beitrag von fplgoe am 21. Mrz 2020, 19:10 bearbeitet]
hammer21357
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:08
Wahrscheinlich , das denke ich auch. Dann mal schauen was es wird, nur kein Pio mehr
fplgoe
Inventar
#10 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:11


Ich weiß schon, warum ich Onkyo (und damit inzwischen praktisch baugleich Pioneer) den Rücken gekehrt habe...
hammer21357
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 21. Mrz 2020, 19:20
Eigentlich schade, das ist mittlerweile mein 4 oder 5 Pio in den letzten 30 Jahre. Aber wenn ein Update das Teil schrottet und dann noch so ein dummen Kommentar vom Pio Service. Nein Danke
fplgoe
Inventar
#12 erstellt: 21. Mrz 2020, 22:17
Naja, das Firmwareupdate ist bei fast jedem modernen Gerät die Achillesferse. Nur der Service ist und war eben schon lange eine Katastrophe.
hammer21357
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Mrz 2020, 15:12
So, jetzt den Marantz SR6014 bestellt. Danke für die Hilfe ....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX d512 hard reset
Stefanjwhv am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  9 Beiträge
PIONEER SC-LX88 hard Reset möglich?
Siamac am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 24.12.2019  –  11 Beiträge
Pioneer SC LX501 Kurzschluss
Rooney23 am 13.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  7 Beiträge
SC-LX501 Loudness Funktion?
Hifikollege am 16.06.2021  –  Letzte Antwort am 25.06.2021  –  6 Beiträge
Pioneer sc lx501 nach Kurzschluss defekt
Tobi136 am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.12.2017  –  6 Beiträge
Pioneer SC LX501 Aufklärung Einstellung
soundvernatiker am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 04.11.2017  –  9 Beiträge
Unterschied SC-LX501 und 502
Kajton am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX501 reicht aus?
jack_bauer_fa am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 11.12.2021  –  6 Beiträge
Kann der Pioneer SC-LX501 Dolby Vision?
maschokel am 18.10.2022  –  Letzte Antwort am 19.10.2022  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX501: 1-83 Error nach Firmwareupdate
StefanUltimate am 15.07.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen