Pioneer VSX LX 50 - Ich verzweifle - Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
d5r-dieter
Neuling
#1 erstellt: 16. Mai 2009, 21:50
Hei leute
habe mich grade eben angemeldet
aus 2 Gründen :-)
1. schon lange hatte ich vor mein mageres Wissen hier etwas zu erweitern :-)
2. ich mit meinem Pioneer verzweifle -

Folgendes Problem
vor über 1 nem Jahr stellten wir - ein Bekannter und ich die 5.1 Anlage auf eben dieser Pioneer nubert Boxen Metz Fernseher usw.
alles lief perfekt (nur ich kanns nicht gescheit bis zum heutigen Tage bedienen - da ist aber anderes Problem...

Seit ein paar wochen geht der Subwoofer einfach nicht mehr.
jetzt gibts irgendsoeine einstellung bei der man den Sub abschalten kann- überprüft - isses nicht
dann habe ich kurzerhand die komplette anlage nochmal einmessen lassen über Mikrofon (da sprang der Sub an mit den Prüftönen )
und nun geht er immer noch nicht
noch einen Tip bekam ich ich solle mal eine andere Quelle als den DVD Recorder nutzen da der evtl falsch eingestellt ist-- auch nix denn mit dem Fernseher als Quelle ging der Sub auch nicht ---

Ich bin verzweifelt

Ich such hier jemand der sich mit dem Teil auskennt ihn selber in Verwendung hat - irgendwas hab ich falsch gemacht - bin echt am verzweifeln


Bitte bitte helft mir

aber überfordert mich nicht ich hab noch nachholbedarf :-))

viele grüße und Danke vorab dieter
d5r-dieter
Neuling
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 06:48
Hi Leute
echt keiner der den pioneer hat und mir helfen kann ????

danke für antwort dieter
*AbsolutBlue*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 08:32
Manual Speaker Setup - Speaker Setting

Steht der Subwoofer auf Yes?

Wenn die Lautsprecher auf Large stehen übernehmen die Lautsprecher die Bassanteile der Subwoofer nur den LFE.
Du kannst aber den Sub auch auf "Plus" stellen dann bekommt er auch nochmal zusätzlich zum LFE die anderen Bassanteile.

Stehen deine Lautsprecher auf Small so stelle unten Tennfrequenz 80Hz (THX) ein.

Am Nubert Subwoofer vorne Frequency auf rechts anschlag.
Die Lautstärke nach BDA

Nun mal

Manual Speaker Setup - Channel Level

Schau mal auf wieviel db der Sub eingemessen wurde,erhöhe ggf. die Lautstärke


Oder hast du dein Sub auf "Auto/Standby" Modus stehen?
Schalte ihn auf "On" auf mach den Sub am Hauptschalter immer ein und aus.

Das Eingangspegel Signal könnte zu schwach sein und der Sub nicht anspringen im Stanby Modus.


[Beitrag von *AbsolutBlue* am 24. Jul 2009, 08:32 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-LX 50: Monitorfunktion ?
ChrisEvens am 28.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer vsx-lx 302
ocati am 28.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  2 Beiträge
Pioneer VSX LX 505
dostl_ba am 07.01.2023  –  Letzte Antwort am 08.01.2023  –  2 Beiträge
Tonstörung Pioneer VSX LX-55
matze616 am 30.12.2019  –  Letzte Antwort am 20.01.2020  –  5 Beiträge
Pioneer VSX LX 70 eingefroren
spezial@pioneer am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 22.08.2009  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-921: Verzweifle an einem Fehler
Miliva am 23.07.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  6 Beiträge
Pioneer VSX LX 51 HDMI Problem
imprecator am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 25.10.2015  –  2 Beiträge
Pioneer vsx lx 70 Home Media Gallery
zehnimann am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2016  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-LX 52 + Stereo Endstufe ?
Dizzy83 am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
Pioneer VSX LX 51 Large/Small
nick776 am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Pioneer Widget schließen