Pioneer VSX-921: Verzweifle an einem Fehler

+A -A
Autor
Beitrag
Miliva
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2013, 14:39
Hi Leute,

ich habe leider seit ein paar Monaten ein Problem mit meinem 921 das mich zur Weißglut bringt..vielleicht hat ja einer von euch nen Rat :-)

Aufbau:
VSX-921
Set-Top-Box von Unitymedia
Samsung LE46B650
PS3

Es ist alles über HDMI an den 921 angeschlossen und dieser wiederum per HDMI an den TV (Standard eben).
HDMI 1.4 Dinge wie ARC sind überall deaktiviert.

Problem:
Ich schaue Fernsehen, und plötzlich ohne Vorankündigung verliert der Receiver das Bild beim Fernsehschauen. TV wird schwarz, Receiver zeigt an dass er ein Eingangs- aber kein Ausgangssignal mehr hat..
Lösung: HDMI Eingang umschalten und wieder zurück, er fängt sich wieder.

Das ganze passiert dann aber völlig willkürlich alle 5-30 Minuten. Das schlimmste daran...es gab auch mal 2-3 Wochen da war dann natürlich wieder gar nichts. Dann trat wieder das gleiche Phänomen auf, und das Umschalten brachte auch nichts mehr..Jetzt aber das aller kurioseste. Das Einschalten der PS3 (anderer HDMI Eingang, Receiver war aber noch auf Unitymedia) lässt auf einmal das TV Bild wieder erscheinen -.-!

Da hatte ich dann die Nase voll und habe jetzt alle Kabel und Eingänge gewechselt, Bananenstecker verbaut weil ich schon leicht abergläubig wurde und alle Geräte auf die Werkseinstellungen zurückgestellt (MCACC anschließend nach USB Update neu einmessen lassen).

Das ging dann auch wieder ein paar Tage gut, und dann zack das gleiche.
Ich habe sogar noch ne Woche Garantie, habe heute mit der zuständigen Service Werkstatt telefoniert. Sie boten mir gerne an die komplette Platine zu tauschen, wenn der Fehler denn auftritt..

Es ist nur schwer zu reproduzieren, wahrscheinlich gar nicht..
Hat einer ne Idee was ich jetzt machen soll?
Captain_Oregano
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jul 2013, 14:43
Ab zur Reparatur solange Du noch Garantie hast!
Miliva
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2013, 15:12
Das ist natürlich das einleuchtenste..aber zu 95% tritt der Fehler dann da einfach mal wieder nicht auf und ich schau in die Röhre..daher wollte ich hier zumindest nochmal schreiben da vllt einer einen Thomy-"Bling" Moment hat
Textus
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2013, 15:20
Oft lässt sich ein HDMI Problem dadurch lösen das der AVR für ein paar Minuten vom Netz getrennt wird,dadurch werden die HDMI Eingänge neu initialisiert.

Da das ja der Fall ist wenn Du das Gerät zur Service Werkstatt schickst,wird wahrscheinlich der "Vorführeffekt" auftreten.

Aber trotzdem würde ich auch das Gerät dahin schicken wenn das schon angeboten wird.
Miliva
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Jul 2013, 15:31
ist mit dem Auto keine Weltreise (30 min), daher werd ich ihn wohl mal hinfahren und sie ihn wenigstens mal aufschrauben lassen, dann meld ich mich zur Not nochmal mit Feedback. Danke euch.
Sectomy
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2013, 13:41
das selbe hatte ich auch.....

am Sonntag, plötzlich kein Signal am TV.... ok, HDMI Kabel getauscht, eingang am TV getauscht, nichts.... kein Signal.

Geräte direkt am TV angeschlossen, einwandfrei.

nachdem ich 2 ! HDMI Kabel getauscht habe, keine Chance, nichts geht mehr.

ALso neuen Receiver bestellt, amazon, express, am Dienstag war er dann da und naja, selbes Problem erneut !
3 ! HDMI Kabel genommen..... zack, geht.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie doof ich geguckt habe..... wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das 2 ! Hdmi Kabel defekt sind.


also , wieder alten Receiver (n Pio 1020) aufgebaut, mit dem "alten Kabel" Probiert, nichts. dann das andere angesteckt, sofort wieder Bild.


der Denon X2000 ist wieder auf dem Weg zu amazon......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 921 Anschließen
popares am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Pioneer VSX-921 aussätzer
Snaker86 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2012  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 Optik?
Boltar174 am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.11.2011  –  11 Beiträge
Pioneer VSX-921 Bildproblem.
oscheich am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921 Brummt
RotasOpera am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  10 Beiträge
Pioneer VSX 921 - UE33
Hausmeister_Jupp am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921 Einstellungen
Chicolo83 am 16.07.2018  –  Letzte Antwort am 16.07.2018  –  2 Beiträge
kleinere Zipperlein Pioneer VSX 921
Soccer22 am 06.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  12 Beiträge
Pioneer VSX-921 GUI
Tiefton-Toni am 15.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen