kein bild und ton bei pioneer sc-lx71

+A -A
Autor
Beitrag
eyeq69
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 12:54
hallo,

ich habe seit letzer woche einen pioneer sc-lx71 und hatte meine unitymedia kabelbox erst über scart am plasma und ein optisches audiokabel am receiver.

mein händler hat mir empfohlen, die kabelbox über ein scart 2 s-vhs kabel an dem receiver anzuschließen. der receiver könnte die signale dann upscalen und über hdmi an den plasma schicken. habe mir nun ein hochwertiges scart 2 s-vhs kabel der firma GB&L zugelegt und den scart anschluss bei der box an tv out angeschlossen und den s-vhs stecker am tv/sat anschluss des receivers.

leider habe ich jetzt kein bild und keinen ton mehr. aus der anleitung werde ich nicht ganz schlau.

kennt jemand die einstellungen, die ich da vornehmen muss?

danke und grüße
eyeq
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 13:01
Du solltest der Kabelbox via Setup auch sagen, daß sie S-Video ausgeben soll.
Welche Box von unity ist es denn genau?

Mike


[Beitrag von XN04113 am 05. Jul 2009, 13:02 bearbeitet]
eyeq69
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jul 2009, 21:38
hi,

es ist die tt-micro 274.

muss ich morgen mal nachsehen, ob das im menü möglich ist. die box hat ja keinen s-vhs ausgang.

vielen dank soweit.

muss ich bei dem receiver nicht auch eine einstellung für das upscalen vornehmen? die anleitung von pioneer ist leider recht dürftig.

grüße
eyeq
soppman
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 10:26
Hm, finde die Anleitung beschreibt alles was du wissen willst,

Der Videokonverter, steht erstmal auf OFF, so kommt kein Signal an HDMI, das Signal wird so ausgegeben wie es ankommt.

Du muss den Scaler erstmal auf "On" setzen dann wird auch das analoge Signal auf den HDMI Ausgang gegeben.

Mfg David


[Beitrag von soppman am 06. Jul 2009, 10:27 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 10:32
Ich würde die Box weiterhin über Scart-RGB direkt am Fernseher anschliessen.

Das S-Video-Signal ist bei den Trend Micro Receivern nicht besonders gut.
eyeq69
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jul 2009, 08:32

dharkkum schrieb:
Ich würde die Box weiterhin über Scart-RGB direkt am Fernseher anschliessen.

Das S-Video-Signal ist bei den Trend Micro Receivern nicht besonders gut.


hm leider kann ich das nicht testen, da es bei mir nicht funktioniert

habe die ausgabe am kabelreceiver auf s-video gestellt und den videokonverter am avr auf on. leider kann mit dem steuerkreuz keine anderen videoparameter einstellen. nur der videokonverter ist verfügbar. ausserdem habe ich immer noch kein bild und keinen ton.

ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. scart/ s-VHS kabel mit scart teil am kabelreceiver bei tv out rein und mit s-vhs teil am avr bei sat/tv eingang rein.
2. beim kabelreceiver in den einstellungen den videoausgang auf s-video gestellt.
3. beim avr unter video parameter den videokonverter auf on gestellt (andere parameter wie res etc. sind nicht verfügbar)

ziel war es, das videosignal vom avr hochrechnen zu lassen und über hdmi an den plasma zu schicken.

ergebnis: nichts

kann mir jemand weiterhelfen?

warum habe ich bei den videoparametern nur zugriff auf den videokonverter aber keinen zugriff auf bright, contrast, hue, chroma, res ud asp???

vielen dank für eure hilfe.

vg
eyeq

ps. dieses kabel habe ich verwendet
http://www.amazon.de...id=1247121995&sr=8-2


[Beitrag von eyeq69 am 09. Jul 2009, 08:47 bearbeitet]
soppman
Stammgast
#7 erstellt: 09. Jul 2009, 08:46
Hi,

2 Möglichkeiten fallen mir nur noch ein.

1. der Pio hat einen Defekt.

2. dein Gerät gibt kein SVHS Signal aus, der Pio erkennt ob am SVHS Eingang ein Signal anliegt oder eben nicht, ist keins vorhanden kannst du auch nix einstellen da es eben kein Signal gibt.

Das kann ich mal nach der Arbeit bei meinem testen was passiert wenn kein Signal da ist.

Mfg David
soppman
Stammgast
#8 erstellt: 09. Jul 2009, 16:08
Hi,

es ist so wie ich vermutete habe, während des Betriebs mal den SVHS Stecker meiner Dreambox ausgestöpselt und ins Videomenü gegangen, lässt sich nix mehr machen außer VCon ON/OFF
Du hast kein SVHS Signal anliegen am LX71.

Mfg David
eyeq69
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jul 2009, 16:33

soppman schrieb:
Hi,

es ist so wie ich vermutete habe, während des Betriebs mal den SVHS Stecker meiner Dreambox ausgestöpselt und ins Videomenü gegangen, lässt sich nix mehr machen außer VCon ON/OFF
Du hast kein SVHS Signal anliegen am LX71.

Mfg David


danke erstmal.

hm dann heisst das wohl, dass das kabel defekt ist oder vom kabelreceiver keine s-vhs signale kommen obwohl ich in den einstellungen bei der videoausgabe s-video eingestellt habe. am schlimmsten wäre es wohl, wenn der avr einen defekt hat aber davon gehe ich erst mal nicht aus, da er ja erst 1 woche da ist.

werde heute abend nochmal rumprobieren und am avr einen anderen anschluss verwenden (video 1 oder so).

vg
eyeq


[Beitrag von eyeq69 am 09. Jul 2009, 16:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer SC-LX71 kein Ton
jux72 am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  6 Beiträge
SC LX71 Endstufen defekt?
kordel13 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  5 Beiträge
Multizone am Pioneer SC-LX71
eyeq69 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Kein Audiosignal am SC-LX71
Ralf_P. am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  2 Beiträge
Einstellungshilfe bei Pioneer AVR (SC-LX71)
flash77 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  5 Beiträge
Pioneer SC-2022 kein bild
Jockel100 am 27.07.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  4 Beiträge
Pioneer SC-LX71 verarbeitung von DSD?
joker1981 am 16.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  7 Beiträge
Pioneer SC-LX71 und 88,2 bzw. 176khz
joker1981 am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  2 Beiträge
Pio SC-LX71 und 4K?
Stone0207 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 05.04.2018  –  11 Beiträge
Pioneer SC-LX71 zeigt nur noch PCM bei der PS3
joker1981 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen