Pioneer vsx-921 und PS3 nur Stereo Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Econochrist
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 20:16
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen neuen Receiver angeschlossen und nun wollte ich eine Blu-Ray über die PS3 schauen. Der Receiver gibt aber nur einen Stereo Ton aus. Bei der XBox funktioniert das ohne Probleme mit Dolby.

Habe alle Geräte, sprich Apple TV, XBox und PS3 über HDMI am Receiver angeschlossen und dann von dort aus an den Fernseher.

Muss ich bei der PS3 oder am Receiver noch was einstellen?

Das gleiche Problem habe ich beim Fernseh schauen. Manche Sky Kanäle werden mit Dolby ausgegeben und manche nur mit Stereo. Fernseher ist ein Sony KDL-705.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Viele Grüße
Econo
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 13:33
Hallo,


ich habe gestern meinen neuen Receiver angeschlossen und nun wollte ich eine Blu-Ray über die PS3 schauen. Der Receiver gibt aber nur einen Stereo Ton aus. Bei der XBox funktioniert das ohne Probleme mit Dolby.


der AVR gibt nur wieder, was an Signalen reinkommt. Du musst die Sound-Einstellungen der PS3 überprüfen. Das ist irgendwas nicht richtig eingestellt. Bei den Sound-Formaten am besten überallen einen Haken machen, wenn irgendwo was mit "PCM" steht ausmachen, Bitstream dagegen anmachen. Schau ausserdem mal, ob du die Audio-Ausgabe sowohl für HDMI als auch Toslink aktiviert hast. Dann muss HDMI (was du wahrscheinlich in den AVR gesteckt hast) das Haupt-Audio-Geräte sein, da die PS3 auf dem Zweit-Audio generell nur 2-Kanal rausschickt.


Das gleiche Problem habe ich beim Fernseh schauen. Manche Sky Kanäle werden mit Dolby ausgegeben und manche nur mit Stereo. Fernseher ist ein Sony KDL-705.


Das ist normal. Über Sky gibt es nicht nur DD5.1, sondern auch DD2.0 und MPEG2.0. Das sollte dein TV auch anzeigen könnten, zumindestens in dem Menü, wo man die Audio-Spur wechseln kann. Hab allerdings schon DVB-Receiver gesehen, die sowohl bei 2-Kanal als auch Mehr-Kanal Dolby immer nur "DD" anzeigen. Sehr unpraktisch. Dann musst du auf das AVR Display, wo für die Eingangskanäle kleine Icons ausgegeben werden.

MfG,
Volkmar


[Beitrag von sternblink am 18. Jul 2011, 13:34 bearbeitet]
Econochrist
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jul 2011, 18:07
Hallo vielen Dank für die Antwort. Habe nach langem Suchen den Fehler gefunden. Die PS3 hat die Toausgabe irgendwie wieder auf Toslink umgestellt. Nun geht alles :-)

Okay, dann muss ich noch mal im Menü des Fernsehers schauen, was dann wirklich an DD ankommt. Dachte DD ist immer 5.1?! So kann man sich irren.

Mein alter Receiver hatte nur ein kleines Display. Ich soviele verschiedene Informationen und Einstellmöglichkeiten gar nicht gewohnt

Merci und viele Grüße
JunkFoodShooter
Neuling
#4 erstellt: 22. Feb 2012, 18:19
Hallo!!!

Ich hab ein ähnliches problem.

vsx-1021-k mit ps3 spielt hd-tonformate einwandfrei aber die normale dd-spur leider nur in pcm.
ich komm nicht drauf was das problem ist.
bitte um hilfe

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-921 und PS3
SIM278 am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 10.11.2012  –  4 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Pioneer VSX 921-K
hans23 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 921 mit HTPC
HSVMan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-921
Osnachevy am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-921
SvenH79 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  3 Beiträge
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
vsx 921 sat fernseh + ps3
belgiumpunto am 18.11.2011  –  Letzte Antwort am 20.11.2011  –  2 Beiträge
Pio VSX 921 und Ps3
matze82ger am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 13.09.2012  –  6 Beiträge
Pioneer VSX 921 - UE33
Hausmeister_Jupp am 09.01.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen