VSX-921 bei Component Ton-Eingang zuweisen

+A -A
Autor
Beitrag
XL4723
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2011, 10:12
Hallo,

ich bin vom VSX-920 auf den VSX-921 gewechselt und habe nun das Problem, dass ich von meiner Wii den Ton nicht bekomme...
Angeschlossen ist die Wii am Component-Eingang "IN (1) - DVD" und den Ton habe ich bei Audio "DVD IN" eingestöpselt. Nur leider bekomme ich zum Bild den Ton nicht! Am HDMI Eingang "DVD IN" hängt meine PS3.
Wie kann ich denn dem Component Eingang den Audio Eingang zuweisen? Früher bei meinem Onkyo ging das problemlos und beim VSX-920 gabs da auch keine Probleme (ohne irgendwie noch extra was zuzuweisen).

Ich wäre für Hilfe sehr dankbar!


Gruß
XL
sternblink
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2011, 11:12
Hallo,

nutzt du für die Wii die analogen Chinch Eingänge (weiss/rot) von DVD? Wenn ja versuche mal folgendes:

a) die PS3 am besten auf HDMI IN DVR umstecken
b) HDMI Control auf OFF stellen
c) im Eingangssetup dem Eingang DVD als Bild COMP IN 1 zuordnen, DIGITAL kannst du leer lassen
d) dann Wii abspielen, Eingang DVD wählen und Taste SIGNAL SEL aufrufen, dort ANALOG auswählen

Dann solltest du Ton haben. Wenn nicht, beschreibe nochmal genauer, was du eingestellt hast. Die SIGNAL SEL Einstellung merkt sich der AVR. Muss man also nur einmal durchführen.

Übrigens: wenn du das Bild von Komponente auf HDMI haben willst, muss der Videoconverter aktiviert sein. Andernfalls geht das Bild nur auf Komponente OUT raus.

MfG,
Volkmar
XL4723
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Aug 2011, 11:54
Hallo,

danke für Deine Antwort!

Ich werde mal kurz noch meine Konfiguration beschreiben, da ich Deine Anleitung nicht umsetzen kann.

Also meine Anschlüsse sind wie folgt belegt:

HDMI out -> Plasma
HDMI Video 1 IN -> Apple TV
HDMI BD IN -> BluRay Player
HDMI DVD IN -> PS3
HDMI DVR/BDR IN -> Dreambox

(Audio) CD IN -> Plattenspieler
(Audio) DVD IN -> Wii

(Component) DVD (1) IN -> Wii


Es kann ja nicht sein, dass ich den HDMI DVD IN leer lassen muss, wenn ich am Component DVD IN etwas anschließe, oder?

Gruß
XL
sternblink
Inventar
#4 erstellt: 14. Aug 2011, 12:59
Hallo,


XL4723 schrieb:
Ich werde mal kurz noch meine Konfiguration beschreiben, da ich Deine Anleitung nicht umsetzen kann.


womit hast du denn konkret Probleme bei der Umsetzung?



HDMI out -> Plasma
HDMI Video 1 IN -> Apple TV
HDMI BD IN -> BluRay Player
HDMI DVD IN -> PS3
HDMI DVR/BDR IN -> Dreambox

(Audio) CD IN -> Plattenspieler
(Audio) DVD IN -> Wii

(Component) DVD (1) IN -> Wii


Wie ich sehe, hast du die Eingänge schon gut belegt.

Knackpunkt sind die Analog-Chinch-INs. Dessen Beschriftung hinten am AVR muss mit dem Eingangs-Namen übereinstimmen, damit du mit Taste SIGNAL SEL auf ANALOG stellen kannst. Das ist nicht frei zuweisbar!

Mal schauen, was du hinten und auf der FB noch frei hast: TV/SAT oder CDR würde sich anbieten. Also im Eingangs-Setup folgendes einstellen:

Eingang: TV/SAT
Componente: IN 1
Digital: ---

Also Zuweisung von Bild-Componente bei DVD raus, bei TV/SAT rein. Keinen Ton zuordnen. Componenten-Stecker am AVR kannst du lassen wie bisher, Analog-Chinch von Wii in die TV/SAT Chinch-IN umstecken. Dann bei Wiedergabe SIGNAL SEL drücken, ANALOG auswählen. Sollte das nicht funktionieren, hat Pioneer bei den aktuellen AVRs das geändert.

MfG,
Volkmar
XL4723
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Aug 2011, 13:31
Hallo Volkmar,

mhhh, ich werd das mal nachher probieren. Hab es jetzt erst mal so gelöst, indem ich die Wii mit den 3 Video Component Steckern an meinen TV direkt angeschlossen habe und die beiden Audio Chinch bei "CD/R IN".


Gruß
XL


[Beitrag von XL4723 am 14. Aug 2011, 13:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX-930 Optischen Eingang zuweisen
pixma2 am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  7 Beiträge
pioneer vsx 921- tv über component
olli4 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  3 Beiträge
Vsx 921 kein Ton
Addypateng am 25.05.2019  –  Letzte Antwort am 28.05.2019  –  2 Beiträge
Vsx 921 Tv Ton
namilia am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 26.01.2012  –  18 Beiträge
Pioneer VSX 921 mit HTPC
HSVMan am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  4 Beiträge
VSX-921 Pegelunterschiede je Eingang
Raumgleiter74 am 20.05.2018  –  Letzte Antwort am 20.05.2018  –  4 Beiträge
optischen Ausgang VSX-827 zuweisen?
Knollo64 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  3 Beiträge
VSX-921 HDMI trough
kimotsao am 26.02.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  4 Beiträge
VSX - 921 Tonstörungen
gringo0901 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
Vsx 921 defekt
d.r.s am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen