Problem mit Protectschutz vom Sony Verstärker STR-DG720

+A -A
Autor
Beitrag
RedDevil001
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 02:19
Also ich habe mir selbst ein kleines Surround System in meinem Wohnzimmer zusammengestellt.Dazu betreibe ich einen DVD Player,Blue Ray Player,LCD Fernseher, den Sony STR-DG 720 Receiver ,8 Satellitenlautsprecher,2 Center Lautsprecher ,2 Bassboxen alles von Sony.Die Lautsprecher habe ich richtig angeschlossen mit genügend starkem Querschnitt der Lautsprecherkabel.Jetzt zu meinem Problem ,wenn ich Filme ansehe wie z.b. The Fast and the Furious 4 ,oder Death Race schaltet der Receiver bei hohen Tönen aus und zeigt mir Protect an zum Schutz der Lautsprecher nehm ich mal an.Ich wollte nun fragen ob man diesen Protectschutz ausschalten könnte oder ob ich Weichen zwischen die Lautsprecher und den Verstärker schliessen könnte somit es kein Problem mehr mit dem Protectschutz gäbe.Und wenn welche Weichen könntet Ihr mir empfehlen die ich mir kaufen könnte hab leider keine so grosse Ahnung.Denn ich hatte bisher nur mit Frequenzweichen für meine Hifi Anlage in meinem Auto zu tun.Und ich denke für die Anlange in meinem Wohnzimmer brauche ich bestimmt andere Frequenzweichen.

Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe ,Ratschläge,Tips


LG TOM
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 07:00

den Sony STR-DG 720 Receiver ,8 Satellitenlautsprecher,2 Center Lautsprecher ,2 Bassboxen alles von Sony.

wenn ich Filme ansehe wie z.b. The Fast and the Furious 4 ,oder Death Race schaltet der Receiver bei hohen Tönen aus und zeigt mir Protect an zum Schutz der Lautsprecher nehm ich mal an


Die Protect-Schaltung dient dem Schutz des AVR und damit nur indirekt dem der Boxen.

Wenn du 2 Center parallel an dem einen Center-Ausgang des 720 anschliesst ist die Gesamtimpedanz der 2 Center zu niedrig und kann die Protect-Schaltung auslösen.

Schliess an jedem Lautsprecherausgang des 720 nur einen Lautsprecher an und achte darauf, dass die Impedanz jedes einzelnen Lautsprechers möglichst nichtuntr 8 Ohm ist.
RedDevil001
Neuling
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 16:18
Ich weiss was Du meinst, hab 2 Lautsprecher an einem Ausgang des Receivers angeschlossen und wenn das überbelastet wird schaltet er auf Protect,ich verstehe nur nicht das ich die Lautstärke voll aufdrehen kann bei Filmen und er schaltet gar nicht ab,sondern nur wie gesagt bei so Filmen wie The Fast and the Furious Teil 4 wegen den Höhen der Reifenquitschen also erst bei sehr hohen Tönen schaltet er dann erst auf Protect.Bei Überbelastung oder weil mehr Lautsprecher dran hängen müsste er doch eigentlich schon früher auf Protect schalten oder.Deshalb meinte ich ja ob es mit einer Weiche die die zu hohen Töne steuern würde ob man dieses Problem dadurch nicht regeln könnte.Klar werde ich als nächstes mal probieren die Lautsprecher wegklemmen und nur jeweils einen Lautsprecher betreiben.Aber ich denke das eine Weiche helfen könnte,denn diese Frequenzweiche für das Frontsystem braucht man ja bei ner Hifi Anlage im Auto auch,selbst wenn die Endstufe ne Weiche eingebaut hat,weil eben die Höhen im Fronstystem nicht für die volle Leistung ausgelastet sind.Und die Satellitenlautsprecher von mir sind ja schon älter die Bezeichnung der Satellitenlautsprecher lautet : SS-V305 haben 8 Ohm und 100 Watt inputpower und der Verstärker hat ja 700 Watt RMS Leistung ne ganze Menge.Deshalb meinte ich ne Weiche würde abhilfe schaffen die die ganz hohen Töne steuern würde........ was meinen Sie dazu.Lg Tom


[Beitrag von RedDevil001 am 09. Feb 2010, 16:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DG720 Test
magst am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  8 Beiträge
Sony STR-DG720 .stereo?
sevenply am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  14 Beiträge
Sony STR-DG720: hochfrequentes Surren
billyhoyle am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  16 Beiträge
Sony STR-DG720 mit Teufel Consono 35?
Beginner1988 am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  2 Beiträge
Problem mit Sony STR-DG720 und Samsung UE55H6470
Schnittwunde am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 07.12.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DG720: Betrieb mit Phantom Center möglich?
decurgia am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  3 Beiträge
Sony-DG720 mit HDMI/Optical
bulk24 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  21 Beiträge
Probleme mit Ton Sony STR DG720 und Playstation 3
Airrider am 03.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Sony DG720 HDMI und optisch
Desktop-Hero am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Sony STR-DG720 - Welches (7.1/5.1) Boxensystem dazu?
specialagenttm am 26.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.239

Top Hersteller in Sony Widget schließen