Sony STR-DE 405 rechte Seite fällt aus - bei Hall gehts

+A -A
Autor
Beitrag
Wilder-Herzbube
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2018, 15:37
Moin,

ich bin neu hier und freue mich darauf, hier viel Info und Hilfe zu erhalten. Somit steige ich auch gleich mit einem aktuellen Problem ein.

Ich habe mir einen gebrauchten Sony STR-DE 405 gekauft. Das Gerät wurde mir beim privaten Verkäufer vorgeführt und dort hatte ich keine Störungen festgestellt. Nun habe ich es bei mir angeschlossen und leider fällt immer der linke Kanal aus. Ich hatte erst vermutet, dass es die Box war. Diese überprüfte ich dann und stellte fest, dass tatsächlich das Kabel nicht ganz gut saß. Danach war dann ein Signal vorhanden. Doch als ich den Receiver aus und wieder anschaltete, war die Seite wieder tot. Dann drückte ich den Mode-Schalter beim Sourroundmodus mehrfach und bei der Stellung "Hall" kam dann auf beiden Kanälen wieder ein Signal heraus. Als ich weiter drückte, war das Signal wieder weg. Als ich Sourround ausstellte, war es auch weg.
Mir fiel auf, dass beim Starten des Receivers gelegentlich ein kurzer Knall oder Popp durch die Box kam.
Ist die Endstufe defekt oder der Raumklangprozessor?
Ich habe allerdings sowohl alle Kanäle belegt, also auch die Sourround-Ausgänge, als auch nur die Frontkanäle. Bei denen habe ich sowohl die Speaker A, als auch die B getestet. Das Ergebnis bleibt gleich.

Wer kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im voraus fürs Mitdenken.

Gruß
Stephan
Wilder-Herzbube
Neuling
#2 erstellt: 20. Jun 2018, 12:37
Na, die Ausbeute ist ja für die größte Hifi-Community eher bescheiden. Aber ein Teil des Problems konnte ich selbst schon lösen. Ein Kabelbruch war das Übel für den Ausfall der einen Seite. Aber trotzdem bleibt noch das Knackgeräusch auf dem linken Kanal. Dieses tritt auf, wenn man den Verstärker einschaltet und dann nach ca. 3 Sekunden das Klicken im Gerät kommt. Dann kommt es gelegentlich zu diesen 1 bis zwei Knackern durch die Box.
Außerdem knallt es in den Boxen, wenn man auf das Gehäuse klopft. Das fiel mir auf, als ich den Receiver wieder in den Schrank stellte.

Vielleicht gibt es ja doch noch jemanden, der weiß, was das sein kann.
Jörg_A.
Inventar
#3 erstellt: 05. Jul 2018, 16:59
Klingt verdächtig nach Lautsprecher-Relais.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR - DE 335
dulki am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
der_Stephan am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  2 Beiträge
Sony STR DE 445
Bilbo am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  10 Beiträge
STR DE 695 Sony
tcom am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  5 Beiträge
Sony STR DE-475
move am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  17 Beiträge
Sony STR - DE 595
Superpitcher am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  20 Beiträge
Sony STR 485 DE Aussetzer
sgulbat am 25.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
SONY STR-DB840 Kanal fällt aus
Marshall73 am 08.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Sony STR-DN1050 - HDMI fällt aus
Seph am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.06.2017  –  3 Beiträge
Sony STR-DE 635 Receiver
toltec am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Top Hersteller in Sony Widget schließen