Datenbank Sony ES oder Geräte-Tipps

+A -A
Autor
Beitrag
Ahnungssuchender
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2018, 19:57
Hallo zusammen,

ich entschuldige mich gleich mal, wenn ich in der Suche etwas übersehen haben sollte.

Ich bin im Grunde auf der Suche nach einer anderen Schaltzentrale für meine Anlage zu Hause.

Aktuell habe ich einen Sony TA-VA8 ES und das schon sehr lange und bei hoher Zufriedenheit. Nun habe ich mich viele Jahre überhaupt nicht mehr mit diesen Dingen beschäftigt und fühle mich ein wenig abgehängt.

Ich hatte irgendwann mal eine Webseite gefunden, auf der nahezu alle Sony-Produkte gelistet werden sollten (ähnliche Optik, wie Wikipedia). Sehr viele waren es auch bereits. Leider finde ich die Seite nicht wieder. In jedem Fall konnte man dort die technischen Daten von sehr vielen Sony Verstärkern und Receivern nachlesen.

Das Ding ist, dass ich als vordere Lautsprecher Infinity Kappa 8.2i habe und diese auch zum Musik hören sehr schätze. Problem liegt nun darin, dass man diese im Grunde mit Mono-Endstufen betreiben sollte, weil sie ziemlich stromhungrig sind.

Die Sinus-Leistung des VA8 reicht im Grunde so gerade aus... Bei richtig lautem Hören von Musik schalten sich irgendwann die Hochtöner zum Schutz ab... Wäre fein, wenn sie das nicht täten, aber im Grunde war mir das bisher immer ausreichend laut

Ich erinnere mich, dass damals irgendwann ein Nachfolgemodell meines Verstärkers auf den Markt gekommen ist, was, glaube ich, ein Receiver war und noch eine Spur mehr Leistung hatte. Und nach diesem, oder etwas Vergleichbarem suche ich.

Was mir bei meinem Verstärker nun fehlt, sind digitale Eingänge. Bisher habe ich einen Sony DVP-NS900V als Player am Start gehabt, welcher per Analog 5.1 am Verstärker angeschlossen ist. Und ich war mit meinem alten Fernseher zusammen ziemlich zufrieden. Flachbildschirme gingen mir mit ihren eingebauten Fehlern auf die Nerven und im Grunde hatte ich eh nur wenig Zeit zum Fernsehen.

Jetzt bin ich im Zeitalter von LED TV in 4K angekommen und bei einem entsprechenden Blue-ray Player. Und irgendwie möchte ich die Geräte, also TV, den Player und auch alle meine anderen Komponenten (Plattenspieler, Mini-Disk, Tuner, zweiten SACD Player) an eine Schaltzentrale mit ausreichend Leistung anschließen.


Bevorzugen tue ich Sony Esprit, egal aus welchem Jahr. Hauptsache für mich ist, dass das Teil mindestens so viel Leistung liefert, wie mein TA-VA8ES und dazu eben gewisse digitale Schnittstellen. Minimum ist 5.1 Sound, da ich dafür bereits alles hier verbaut habe. Wenn mehr geht, würde ich es zwar zunächst nicht nutzen, mich aber nicht gegen das Gerät sträuben.


Ich wäre für jeden realistischen Tipp sehr dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Sony Radio oder ähnliches.
walze65 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  3 Beiträge
Sony STR-DA 5000 ES oder 3000 ?
BladeDivX am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  35 Beiträge
Sony STR-DN1050STR und Sony DN850
happy001 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 06.03.2014  –  8 Beiträge
Sony STR-DH820
zwiling0673 am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  2 Beiträge
Sony CDP-XE220 am Sony DH520
Jenzz78 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 13.04.2012  –  4 Beiträge
SONY
hubihead am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  56 Beiträge
Sony DH520 anschließen
Jenzz am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2013  –  3 Beiträge
Sony STR-DG500 oder Sony allgemein
Michel8170 am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  36 Beiträge
Settings und Tipps zum STR-DN1030?
mensa am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  10 Beiträge
Sony STR-DA 2400 und 3400 ES
Gerhard_K am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen