STR-DN1060 kein Bild auf Beamer

+A -A
Autor
Beitrag
Tolden
Stammgast
#1 erstellt: 24. Okt 2019, 14:49
Ich besitze den STR-DN1060. Diesen hatte ich mir damals wegen der 2 HDMI-Ausgänge gekauft, da ich sowohl einen TV, als auch einen Beamer angeschlossen hatte. Nach einiger Zeit bekam ich kein Bild mehr über den HDMI Out B auf den Beamer (Acer H5360BD), weshalb ich anfangs das Kabel vom HDMI Out A, wo der Fernseher angeschlossen ist, immer zum Beamer umgesteckt hatte. Die Garantie war leider abgelaufen, deshalb wurde der Verstärker seitens Sony auch nicht mehr repariert. Aber auch hierüber bekam ich nach einiger Zeit kein Bild mehr auf den Beamer. Da wir einen 75" seit mehr als einem Jahr haben, war der Beamer nicht mehr so das Thema und geriet in Vergessenheit. Da uns aber der Kinoabend vor dem Beamer fehlt, allein schon wegen des Feelings und der Größe, bin ich mal auf Lösungsfindung gegangen.

Zunächst habe ich mal einen Laptop direkt an den Beamer angeschlossen, siehe da Bild über HDMI. Dann habe ich das Kabel, welches regulär vom Verstärker an den Beamer geht, an den Laptop angeschlossen, und siehe da, auch hier ein Bild über HDMI. Stecke ich das Kabel, was soeben noch ein Bild vom Laptop abgegeben hat, in den Verstärker, so habe ich kein Bild. Stecke ich das Kabel wieder ab und stecke in den Ausgang wieder das Kabel zum Fernseher ein, so gibt es auch auf dem Fernseher wieder ein Bild.

Ich muss ehrlich gestehen, ich verstehe dieses Szenario einfach nicht, denn es kann ja weder am Kabel, noch am Beamer liegen. Normalerweise würde man sagen, es ist der Verstärker, aber er liefert ja ein Bild über ein und denselben Ausgang an den Fernseher, jedoch nicht an den Beamer.

Hat jemand eine Idee?
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2019, 15:33
Naja, lass mich raten...10 oder 15m Kabel? Kann sein, dass es am Laptop funktioniert aber am Ausgang des AVR nicht -> testen mit einem kurzen Kabel zwischen AVR und Beamer. Wenn das klappt, anderes langes Kabel kaufen.
Tolden
Stammgast
#3 erstellt: 24. Okt 2019, 15:57
Das ist korrekt, es ist ein 15m langes Kabel. Es lief aber ja 2 Jahre lang in dieser Konstellation, dann ging es eben am HDMI Out B nicht mehr, nur noch an A und jetzt an A auch nicht mehr. Was sollte an dem Anschluss eines Laptops an dieses Kabel anders sein, als ein AVR?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2019, 16:15
Anderes Gerät - andere Werte - neues Spiel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STR-DN1060: Probleme mit HDMI Out B
reuben am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
STR-DN1060 -> Spotify + HDMI gleichzeitig wiedergeben?
Jaster am 19.12.2017  –  Letzte Antwort am 19.12.2017  –  4 Beiträge
Kein TrueHD Sound mit Sony DN1060
MrPinkRav am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
Sony STR- DN1070 kein A.F.D. Sound Field?
LukeD am 30.01.2018  –  Letzte Antwort am 03.02.2018  –  2 Beiträge
Kein Bild am Sony STR DG 720!
ksoldier am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DN1050 kein Video/Bild (gelöst)
MichaelB300319 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
STR-DN1040 kein Ton
pinocchio76 am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 26.07.2015  –  15 Beiträge
STR DH-520 | Kein Ton ausser FM
Flipez am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  4 Beiträge
Sony STR-DA 2400 kein Sound
Jimmine am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen