Sony Receiver A/V-Synchronisierung - Frage

+A -A
Autor
Beitrag
twoflowers
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jul 2009, 05:16
Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen neuen Receiver zuzulegen. Mein alter Sony STR-DB790 QS ist mit fehlenden HDMI-Einagen/Lipsync einfach nichtmehr zeitgemäß.

Jetzt habe ich gesehen, daß die meisten Sony Receiver (ja, bin Sonyphil, da kann man nix machen ) eine A/V Synchronisierung haben, von Lipsync steht da nichts. Daher frage ich mich, ob man damit auch ein negatives Delay über HDMI bewerkstelligen kann ?

Sprich, der Ton kommt nen Tick zu spät. Über Lipsync liess sich da natürlich früher nichts machen, wie kann der Ton auch früher ausgegeben werden, als er überhaupt ankommt. Wenn aber jetzt Bild+Ton über den Receiver laufen, lässt sich das jetzt bewerkstelligen ?

Vielleicht hat ja jemand nen Receiver der son Feature hat und weiß bescheid.

Ausgeguckt hab ich mir den 'STR-DA2400ES' , hat wohl auch nen Faroudja Upscaler, was sich imo auch nicht schlecht anhört, aber das nur am Rande.


Und sollte das gehen, kann man das für jeden HDMI-Eingang separat einstellen ? bzw. lässt sich das so regeln, daß es nur einen delay gibt, wenn z.b. AC3-Ton kommt, nicht aber PCM o.ä.
$ir_Marc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jul 2009, 13:10

eine A/V Synchronisierung haben, von Lipsync steht da nichts.

Andere Hersteller schreiben wiederum von Audio Delay...
twoflowers
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jul 2009, 18:23

$ir_Marc schrieb:

eine A/V Synchronisierung haben, von Lipsync steht da nichts.

Andere Hersteller schreiben wiederum von Audio Delay...


Das ist mir schon klar, nur hieß es früher bei Sony noch Lipsync, jetzt heisst es dort A/V Synchronisierung, daher die Frage, ob das auch in beide Richtungen geht... (...wenn es schon anders heisst)

Wie sieht das denn bei anderen Receivern von anderen Hersteller aus, geht das da?
hugobossx
Neuling
#4 erstellt: 17. Mrz 2014, 21:07
hallo

die aktuellen receiver von sony haben in der Beschreibunga alle A/V Synchronisierung stehen.
die günstigeren Modelle mit der Bezeichnung "Fest", die teurerer mit "variabel"

hat jeman eine Idee worin der unterschied besteht?

Hintergrund: mein neuer Sony Flachmann produziert teilweise einiges an Asynchronität. Würde das gerne abstellen.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Signal von A/V-Receiver an TV
Dr-Eck am 12.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  4 Beiträge
Problem Lautstärke bei A/V Receiver
ronnst am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-DN1010 AV; Erster 3D-fähiger 7.1-A/V-Receiver von Sony
Warrior668 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.07.2010  –  7 Beiträge
Subwoofer Ausgang Sony A/V STR-DE 325
Diesel1984 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.12.2011  –  12 Beiträge
Lohnt neuer Sony Receiver?
Sony-Freak am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.05.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DH520 Problem
Akihisa am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  2 Beiträge
Sony AV Receiver Gehäusebrummen
BJ__69 am 01.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  5 Beiträge
SONY STR-DB780QS/S
sw4you am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.06.2003  –  3 Beiträge
Frage zum Sony STR-DG 720 Receiver
DEAL am 18.04.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  2 Beiträge
Sony Receiver ja oder nein
Jan_Glauche am 05.02.2024  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen