Sony STR-DG820 Probleme mit DTS u. DD

+A -A
Autor
Beitrag
Aphopis
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2009, 01:42
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem und ich hoffe hier kann mir vieleicht einer helfen...

Ich habe mir vor kurzem ein komplettes neus Heimkino system zusammengestellt. Das besteht aus:

Sony KDL W 4000 AEP (LCD)
Sony STR-GD 820 (Receiver)
Sony BDP-S550 (Blue-Ray Player)

Da ich ja ein Blue-ray und DTS Noob bin weis ich natürlich nicht ob ich das auch alles richtig angeschlossen habe...

Mein Problem ist folgendes:

Ich hab die 3 Geräte via HDMI Kabel verbunden und hab auch einiges Blue-Ray Discs zuhause. Da der Receiver ja auch DTS, DTS HD und TRue HD wiedergeben kann möchte ich mir natürlich eine Blue-ray disc die imm DTS Format aufgenommen ist auch so anhören aber das geht nicht. Im normalfall sollte der Receiver ja anzeigen im Display das er DTS decodiert aber da steht immer nur Linear PCM 48khz auch wenn ich umschalte auf zb.: english DTS HD usw... Und wie schon oben erwähnt bin ich in diesem bereich ja noch ein Noob und wäre für Hilfe sehr dankbar....
Woran könnte das liegen?
Hab ich es richtig angeschlossen?
Wie wäre den eine ideale Verkabelung um DTS und die anderen HD Tonformate auch wieder geben zu können?

Danke schonmal im vorraus.

Grüße Aphopis aka Tobi
ssn
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2009, 02:09
kann es sein, dass der Player decodiert und PCM ausgibt?
Wenn du am Player einstellst, das er Bitstream ausgeben soll, dann decodiert der AVR (sofern er das kann, was ich nicht spontan weiß)
ccmuteman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:12
Ja, das kann er.

Wenn am Player die Ausgabe von Bitstream ausgewählt wurde und der Player mit dem AVR per HDMI-Kabel verbunden ist, dann sollte es fuktionieren.
Aphopis
Neuling
#4 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:20
Hallo...

Ich hab mal nachgesehn aber die möglichkeit zum auswählen von Bitstream hab ich nicht??

Bedeutet das wenn der Player PCM asugibt das der Player den Sound decodiert und dann weiter gibt an den AVR? Ist es dann nicht auch ein DTS (oder was man halt bei derDisc für ein Format auswählt)Signal??

Grüße Aphopis aka Tobi


ps.: Vielen Dank für die Hilfe!
Aphopis
Neuling
#5 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:34
Hallo nochmals zusammen...

Also ich hab jetzt raus gefunden warum das nicht so geklappt hat wie es eigentlich sollte...

Der Fehler lag darin das ich beim Blue-Ray Player Unter den
BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt das Mischen eingestellt hatte. Da ich es jetzt auf direkt gestellt habe funktioniert es einwandfrei... Hört sich auch super an..

Danke nochmals für eure Hilfe... Ich find das Forum hier echt super. Bei einer anfrage wird ziemlich schnell geantwortet... Echt Klasse....


Grüße Aphopis aka Tobi
skyli
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2009, 19:11

Aphopis schrieb:
Hallo nochmals zusammen...

Also ich hab jetzt raus gefunden warum das nicht so geklappt hat wie es eigentlich sollte...

Der Fehler lag darin das ich beim Blue-Ray Player Unter den
BD-Audioeinstellungen: Mischen oder direkt das Mischen eingestellt hatte. Da ich es jetzt auf direkt gestellt habe funktioniert es einwandfrei... Hört sich auch super an..

Danke nochmals für eure Hilfe... Ich find das Forum hier echt super. Bei einer anfrage wird ziemlich schnell geantwortet... Echt Klasse....


Grüße Aphopis aka Tobi


Danke man! Hast mir damit sehr geholfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme HDMI zu DVI Kabel bei Sony STR-DG820
mentle am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  9 Beiträge
Sony-Verstärker STR-DG820 5.1 - tauglich
holgerr1 am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Sony STR-DG820 Upscaling, nur WIE?
Pimpmastah am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  9 Beiträge
BRAUCHE EURE HILFE Sony STR-DG820
Harald63 am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 28.02.2020  –  4 Beiträge
Sony STR-DN840: Probleme, Probleme!
charles_b am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 17.10.2013  –  2 Beiträge
STR-DG820 - kein HDMI-Rückkanal?
roland_44 am 04.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Sony Str-DH500 Center probleme
Mika2828 am 03.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  2 Beiträge
SONY STR-DG 820
v-v-v am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2010  –  37 Beiträge
Sony STR-DN840 Probleme
Fritz_Beckmann am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.01.2016  –  17 Beiträge
Probleme mit DTS bei Sony STR-DN 1000
hafner am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen