Frage Zum Klang Sony DAV F200

+A -A
Autor
Beitrag
seba81
Neuling
#1 erstellt: 10. Mrz 2010, 12:01
Hallo

Sehr schönes Forum habt ihr hier
...habe eure Suche schon kennengelernt aber leider nichts zu meiner Frage gefunden

So nun zum eigentlichem Thema

Ich bin seit gestern stolzer Bestitzer Einer Sony DAV F200 2.1 Heimkinoanlage

Leider bin ich sehr unzufrieden mit der Basswiedergabe in allen bereichen ausser DVD Wiedergabe mit Dolby ..dts.. ac3 usw.

Im Klartext heist das das ist bei CD Radio Tv usw den Klangregeler Bass und die Laustärkeanpassung des Subs Voll ausreizen muss bis der Bass einigemaßen annehmbar ist aber auch nicht Brachial. Läuft dann ne Dvd mit dolby digtal oä. dann muss ich alles wieder zurückstellen weil dann der Bass dermaßen brachial ist dass die Wände wackeln.

Ist das normal oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen ? das Handbuch kann ich Rückwärts auswendig mittlerweile ...

ich hoffe ihr könnt helfen

LG
Seba
Raefox
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 00:14

seba81 schrieb:
Hallo

Sehr schönes Forum habt ihr hier
...habe eure Suche schon kennengelernt aber leider nichts zu meiner Frage gefunden

So nun zum eigentlichem Thema

Ich bin seit gestern stolzer Bestitzer Einer Sony DAV F200 2.1 Heimkinoanlage

Leider bin ich sehr unzufrieden mit der Basswiedergabe in allen bereichen ausser DVD Wiedergabe mit Dolby ..dts.. ac3 usw.

Im Klartext heist das das ist bei CD Radio Tv usw den Klangregeler Bass und die Laustärkeanpassung des Subs Voll ausreizen muss bis der Bass einigemaßen annehmbar ist aber auch nicht Brachial. Läuft dann ne Dvd mit dolby digtal oä. dann muss ich alles wieder zurückstellen weil dann der Bass dermaßen brachial ist dass die Wände wackeln.

Ist das normal oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen ? das Handbuch kann ich Rückwärts auswendig mittlerweile ...

ich hoffe ihr könnt helfen

LG
Seba


Hmmm also solche Probleme hab ich mit der Anlage nicht. Hab das Teil meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt. Der Bass ist zwar sehr laut, dafür reicht er nicht alzu tief runter - leider.

Hast schonmal versucht den Sub anders zu stellen?
seba81
Neuling
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 01:31
also der sub ist im rahmen der möglichkeiten gut aufgestellt habe auch schon im allgemeinen mit dem standort experimentiert

es ist wohl eher ein softwareproblem denke ich bald mal... bin schon mit sony in e-mail kontakt

lg

seba
eicki_
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 22:38
Hallo,

ich habe heute auch die dav f 200 bekommen.
Wie kann ich an der Anlage den Bass überhaupt einstellen? In der Anleitung steht, dass man ins menü "DVD" gehen muss und dann auf die Taste "Display" drücken soll, damit das Einstellungsmenü erscheint. Jedoch öffnet sich bei mir kein Menü wenn ich auf "Display" drücke, weder an der Anlage, noch auf dem Fernseher. (Die beiden Komponenten sind über HDMI verbunden)
Das mit dem Bassunterschied vom Subwoofer habe ich schon von mehreren gehört. Anscheinend ist er bei Radio etwas schwächer als bei der DVD Wiedergabe.

mfg
bravius
Neuling
#5 erstellt: 05. Jul 2010, 20:15
hallo sony forum ,
habe eine f200 als ersatz fuer meine stereo anlage angeschafft . der klang als radio ist unter meinen pc lautsprechern mit internetradio einzuortnen .
mir fehlt ne menge bandbreite , keine hoehen flache baesse .........hat jemand ne idee ???
gruesse

bravius
Don-Schoko
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 17. Sep 2010, 15:36
Der Sub wird nur richtig aktiv bei AC3 DTS etc, also wenn er via SUB-Channel angesteuert wird. Ansonsten wird der Bass auf die Sat-Speaker ausgegeben.
bravius
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2010, 20:05
danke fuer deine antwort . sehr sachkundig . gibt es eine loesung ??
habe 2 kleine 3wege boxen angehangen.......kein vergleich .
habe hoehen und bass . soll das die loesung sein??
ich kann es kaum glauben , ist doch eine sony .

gruesse

bravius
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DAV-DZ260 Display
GermanPilot am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Sony DAV DZ340
RobVanDam am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  3 Beiträge
Sound Problem mit Sony DAV F-200
ProntoFan_GER am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  7 Beiträge
Sony DAV S 300 Audiokanal probleme
SoundSascha am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  2 Beiträge
Sony DAV-S800 - rauschen bei keiner Aktivität
jbfcb am 24.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  3 Beiträge
Bitte dringend um Hilfe - Sony DAV-DZ330
Pat_91 am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  11 Beiträge
Funk-Boxen per SCART an Sony DAV-DZ 260?
HerrMaize am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Sony STR-DA5200ES
wayne1980 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.05.2007  –  32 Beiträge
Kein Signal über HDMI +++ SAMSUNG PS42C91H + SONY DAV-DZ260
Flöz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Sony DAV DZ 260 und skyplus 340 s sat receiver
Matze1908 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen