Sony AV Vorstufe TA-E 9000 ES Bed.probleme m. d. Klangeinstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
gambale
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 18:41
frage an die Experten:

nutze neuerdings einen gebrauchten TA-E 9000 ES als reine 2 Kanal Vorstufe in Verbindung mit CDP und Aktivboxen. Bin aber mit dem Sound trotz digitaler Verbindung zwischen CDP + Sony nicht zufrieden. Es scheint mir der Sound schlechter(zuviel Präsenz) zu sein als wenn ich meinen Marantz CDP 17 direkt an die Aktivboxen anschließe. Auch in Stellung EQ off...
Habe darüber hinaus noch gar keine Regelmöglichkeiten bez Bässen Höhen und Mitten gefunden.
Das Gerät soll ja einen parametrischen EQ haben, anscheinend bin ich zu blöd, den über das Menü zu finden, um mal zu sehen, was der Vorbesitzer da u.U. eingestellt hat..
Mir würd es ja reichen, wie an gängigen Vollverstärkern per Knopfdruck auf Linear zu schalten, sprich alle EQ Einstellungen etc. abzuschalten, nur wie gesagt, hinter die Bedienung bez. Klangregelmöglichkeiten bzw Features bin ich noch nicht durchgestiegen.. Danke vorab schon mal für Antworten...

Gruß Dirk
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2009, 21:35
Also so ein TA-E9000ES ist eigentlich über die FB (hast du das "Pult" nicht mitbekommen?) idiotensicher und am Gerät selber immer noch einfach zu bedienen!

1) kommst du mit dem "Main Menü" Knopf links mehrfach drücken zu CUSTOMIZE und mit dem Drehregler Menu zu "Memory Clear". Drehregler +/- und Yes auswählen, Are you sure -> Yes und du hast wieder die Standard Einstellungen.
2) mit dem Knopf links von der mittleren Reihe "Equalizer Bank" wählst du einen Speicherslot aus! Mit dem Menu-Drehregler "<<< Equalizer >>>" anwählen und einstellen (Pegel, Frequenz, Steilheit, löschen geht auch).
3) wenn ich ganz tief grabe, dann habe ich wahrscheinlich auch noch eine Anleitung, bei Fragen einfach mal melden!
gambale
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 11. Feb 2009, 11:23

Mickey_Mouse schrieb:
Also so ein TA-E9000ES ist eigentlich über die FB (hast du das "Pult" nicht mitbekommen?) idiotensicher und am Gerät selber immer noch einfach zu bedienen!

1) kommst du mit dem "Main Menü" Knopf links mehrfach drücken zu CUSTOMIZE und mit dem Drehregler Menu zu "Memory Clear". Drehregler +/- und Yes auswählen, Are you sure -> Yes und du hast wieder die Standard Einstellungen.
2) mit dem Knopf links von der mittleren Reihe "Equalizer Bank" wählst du einen Speicherslot aus! Mit dem Menu-Drehregler "<<< Equalizer >>>" anwählen und einstellen (Pegel, Frequenz, Steilheit, löschen geht auch).
3) wenn ich ganz tief grabe, dann habe ich wahrscheinlich auch noch eine Anleitung, bei Fragen einfach mal melden!


Guten Morgen erst mal vorab schon mal vielen Dank für deine Ausführungen..

Ggfs melde ich dann noch mal bei Dir....

Gruß Dirk


[Beitrag von gambale am 11. Feb 2009, 11:25 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 11. Feb 2009, 11:30
Die Anleitung zum Gerät findest du hier:
http://pdf.crse.com/manuals/3865040251.pdf

Grüsse
Roman
gambale
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Feb 2009, 11:39

Passat schrieb:
Die Anleitung zum Gerät findest du hier:
http://pdf.crse.com/manuals/3865040251.pdf

Grüsse
Roman



Hallo Roman,

auch große Klasse, vielen Dank!!!

Gruß Dirk
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony TA-P 9000 ES
Blauer am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  5 Beiträge
Problem mit SONY TA-N 9000 ES
WildBoy1600 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  5 Beiträge
Sony TA-E 2000 ES
HiFiFan66 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  3 Beiträge
Sony TA-E9000ES Updates.
pat407 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2022  –  9 Beiträge
Sony TA-VA8ES contra Sony STR-V555ES
seifenchef am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  15 Beiträge
Sony TA-E1000ESD, TA-E2000ESD Fragen
T.W.G am 02.04.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  8 Beiträge
Sony TA-DA9000ES
mw83 am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  14 Beiträge
Sony TA-VE800G abnehmendes Rauschen
mahalanobis am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  2 Beiträge
Sony TA-VE 810G . Frage
D-Fens71 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  3 Beiträge
SONY TA-E9000 ES Software Update
schmusekätzchen666 am 25.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen