Sony S-Air Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Data600
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2010, 17:47
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Sony S-Air?
Habe bereits an Sony geschrieben, jedoch keine vernünftigen Antworten bekommen.
Folgendes Problem (E-Mail an Sony):

"Ich habe an meinen STR-DH800 Receiver das S-Air Modul WAHT-SA1 angeschlossen (alles nach Anleitung). Der Receiver widerrum ist über HDMI an einen 52W5500 Bravia TV angeschlossen.
Nach dem Einrichten der Einstellungen am Receiver und am S-Air Modul funktioniert alles wunderbar (nach ID Festlegung, Paring, etc.).
HDMI Kontrolle ist am TV und Receiver aktiviert (Receiver schaltet sich automatisch ein und aus sobald TV ein und ausgeschaltet wird).
Das Problem ist nun, dass wenn der TV in den Standby Modus oder Deep-Standby Modus geht und ich ihn danach wieder einschalte, findet der Receiver das S-Air Modul nicht mehr und das WAHT-SA1 blinkt grün anstatt dauerhaft zu leuchten.
Dies passiert nicht wenn der Fernseher nicht in den Standby Modus geht.
Meine Einstellungen bzgl. S-Air am Receiver sind momentan:

S-Air ID = C (auch am WAHT-SA1 eingestellt) (bereits mit allen anderen Konfigurationen ausprobiert, erfolglos)

Modus = Party (bereits mit allen anderen Konfigurationen ausprobiert, erfolglos)

RF Change = Off (bereits mit allen anderen Konfigurationen ausprobiert, erfolglos)

Standby = Off
Hier ist nun das Problem, denn wenn ich den S-Air Standby auf On setze, erkennt der Receiver den WAHT-SA1 immer (auch wenn der TV in den Deep-Standby Modus geht)!
Jedoch will ich diese S-Air Standby Einstellung auf Off lassen, da ich möchte dass der WAHT-SA1 auch in den Standby geht wenn der Receiver automatisch vom TV ausgeschaltet wird.
Lasse ich diese Einstellung auf On, ist das WAHT-SA1 Modul immer eingeschaltet, leuchtet ständig grün und zieht somit andauernd Strom.

Bitte um Support wie ich es schaffe, dass der Receiver den WAHT-SA1 immer erkennt, auch wenn die S-Air Einstellung am Receiver S-Air Standby auf Off eingestellt ist und der TV in den Standby/Deep-Standby Modus geht."

Hoffe sehr, dass mir evtl. hier einer helfen kann.

Grüße aus Stuttgart
Data600
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Okt 2010, 10:06
Hat keiner Erfahrung mit S-Air?
Irgendwelche Ideen?

Gruß
me@home
Neuling
#3 erstellt: 13. Dez 2015, 16:23
gibt es was neues ?

habe auch gerade probleme mit meinem IZ1000w S-air, Mal geht es kurz und dann blinkt es wieder nur noch . Die Anlage lief jetzt bisher ca 3 Jahre Problemlos .

Das HDMI Kabel ist auch von Sony 3m lang. verändert habe ich nichts abe es nervt langsam richtig. Am liebsten würde ich es ohne S-air anschließen,aber dafür gibt es am Player keine Anschlüsse mehr


[Beitrag von me@home am 13. Dez 2015, 16:24 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony S-AIR packet
michaeljaywhite am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  2 Beiträge
Verbindung Sony AV Receiver & Sony Bravia TV
holyshit311 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
SONY STR-DB780QS/S
sw4you am 13.06.2003  –  Letzte Antwort am 14.06.2003  –  3 Beiträge
Sony STR-DH800 geht immer in Mute !
Kurzer68 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
SONY STR-DH800 und PS2 - kein Bild über YUV-Verkabelung
raphavwolf am 17.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.11.2009  –  9 Beiträge
Sony STR-DH800 + PS3 ==>TrueHD ?
Bigdaddy_wna am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Sony AV Receiver STR-DH500
Jens0891 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
Sony STR-DH520 Probleme nach Kurzschluß...
prof.dopenudel am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 27.12.2014  –  2 Beiträge
Sony UBP X800 funktioniert nicht am Sony STR-DN1080
steini0509 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
Sony STR KS360 S Soundausgabe über Soundbar?
Pete92 am 17.03.2015  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.205

Hersteller in diesem Thread Widget schließen