SONY STR-DH800 und PS2 - kein Bild über YUV-Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
raphavwolf
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 20:07
Ich hatte vor, meine PS2 über einen der Komponenteneingänge des Receivers anzuschliessen, leider ohne Erfolg. Auch eine HD-Dockingstation von Kodak wollte ich über YUV anschliessen -KEINE CHANCE! Der Receiver ist neu und funktioniert ansonsten einwandfrei, auch wenn ich eins der beiden Geräte (PS2 oder Dock) an meinen Plasma direkt anschliesse gibt´s keine Probleme. Ich habe sämtliche Einstellungen am Receiver ausprobiert. Ich hab schon an Sony gemailt, aber die haben wohl zuviel zu tun, um einem Kunden zu helfen?! Vielleicht hat jemand von Euch eine Ahnung??? Da sich das Problem meiner Meinung nach auf den Receiver bezieht, habe ich den Thread hier eingestellt - habe auch bisher nichts hilfreiches gefunden! Thanks for help!
ralph1964
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2009, 20:34
Du benutzt für die 2 Geräte auch den Komponentenausgang?

Grüsse Ralph
raphavwolf
Neuling
#3 erstellt: 17. Nov 2009, 21:45
Hallo Ralph,

Der Receiver ist mit dem TV ausschliesslich über ein HDMI-Kabel verbunden. Am Receiver befinden sich 3 Eingänge für Komponente und ein Ausgang zum Anschluss an ein TV über Komponente. Siehe Bild Rückseite Receiver
Was ich auch schon im Sinn hatte, daß ich, wenn ich YUV Eingänge am Receiver nutze, daß ich dann auch den MONITOR OUT über YUV am TV anschliessen muss, weil das analoge Signal nicht umgewandelt werden kann (wär aber ziemlich arm, wenn der neue Receiver das nicht kann)?! Was meinst Du denn - schau Dir mal das Bild an, wenn das so sein sollte muss ich mir noch ein Kabel zulegen! Danke für die schnelle Antwort!
ralph1964
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2009, 22:39

raphavwolf schrieb:

Was ich auch schon im Sinn hatte, daß ich, wenn ich YUV Eingänge am Receiver nutze, daß ich dann auch den MONITOR OUT über YUV am TV anschliessen muss, weil das analoge Signal nicht umgewandelt werden kann (wär aber ziemlich arm, wenn der neue Receiver das nicht kann)?! Was meinst Du denn - schau Dir mal das Bild an, wenn das so sein sollte muss ich mir noch ein Kabel zulegen! Danke für die schnelle Antwort!


Auszug Videofunktionen des 800:

Videoumwandlung (S/Komponente/HDMI™) = NEIN

Das sagt es schon. Die meisten Einsteigermodelle können keine analogen Bild-Signale über Hdmi ausgeben. Dein Modell gehört auch dazu. Die höherstehenden Modelle, welche es können, brauchen auch ihre Daseinsberechtigung.

Grüsse Ralph
raphavwolf
Neuling
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 16:28
Hallo!
Nochmals danke für deine Antwort - jetzt weiß ich wenigstens wo ich dran bin und muss Dir absolut Recht geben, schließlich gibt es preislich nach oben kaum Grenzen!
Aber sag mal - meine Vermutung, daß ich den Receiver zusätzlich über YUV an meinem Plasma-TV anschliesse, dann die beiden Geräte über YUV am Receiver und je nach Nutzung (HDMI/YUV) dann die entsprechenden Eingänge am TV nutze - das sollte dann doch gehen, oder?
Gruß
ralph1964
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 17:24

raphavwolf schrieb:
Aber sag mal - meine Vermutung, daß ich den Receiver zusätzlich über YUV an meinem Plasma-TV anschliesse, dann die beiden Geräte über YUV am Receiver und je nach Nutzung (HDMI/YUV) dann die entsprechenden Eingänge am TV nutze - das sollte dann doch gehen, oder?


Wenn nicht, dann würde etwas nicht stimmen.

Grüsse Ralph
raphavwolf
Neuling
#7 erstellt: 18. Nov 2009, 17:47
Alles klar!
Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!
Ich kauf mir das entsprechende Kabel und schließ es an, wird sicher klappen! Jetzt wo ich Bescheid weiß ist die ganze Sache auch nachvollziehbar! Man lernt eben nie aus! Werde das Ergebnis dann in diesem Thread mitteilen!
Danke all denen, die solche Foren gründen und denen, die sie mit Ihrer Erfahrung so hilfreich machen!
raphavwolf
Neuling
#8 erstellt: 23. Nov 2009, 21:31
Habe mittlerweile ein Komponentenkabel angeschlossen und siehe da es funktioniert hervorragend! Bin soweit absolut zufrieden mit diesem Gerät! danke nochmal!
ralph1964
Inventar
#9 erstellt: 23. Nov 2009, 21:34
Gern geschehen. Viel Spass.

Grüsse Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DH800 + PS3 ==>TrueHD ?
Bigdaddy_wna am 23.03.2010  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  8 Beiträge
Sony STR-DH800 geht immer in Mute !
Kurzer68 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DH800 kein Ton von TV per HDMI
mäk am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  2 Beiträge
Kein Bild über Cinch beim SONY STR-DH 800
florian16 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild am Sony STR DG 720!
ksoldier am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-DN1050 kein Video/Bild (gelöst)
MichaelB300319 am 12.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  4 Beiträge
Sony STR-DH520 - Kein Sound
Pillemon am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.10.2012  –  12 Beiträge
Sony STR-DH820 ODER STR-DN1020
#neo# am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  54 Beiträge
Sony STR-DA 2400 kein Sound
Jimmine am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  25 Beiträge
Kein Ton - Sony AV Receiver STR-KS2300
anni971 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen