Sony STR-DE445

+A -A
Autor
Beitrag
Gabinator
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2003, 00:14
Seit einiger Zeit klackt es im Reveiver und der Centerlautsprecher geht aus nach einer weile wieder an usw. (unregelmäßíg). Es ist egal ob ich Fernsehe, DVD schaue, Radio höre oder Musik am PC oder spiele. Der Subwoofer dröhnt auch manchmal kurz auf. Aber das geklacke vom Reveiver stresst und weiß nicht woran das liegen könnte. Alle anderen Boxen funktionieren. Das klacken tritt auch öfters hintereinander auf ohne das sich was am Centerlautsprecher bemerkbar macht. Brauche also Rat bevor ich das Teil für Geld checken lasse.
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 06:40
Hi, Ver such mal den center an zu schliesen an einer der front anschlusse wenn dass geklack sich dan noch vortut isy warscheinlich den impedanz des centers ungeschickt fur den sony. uberpruff auch alle kabel , bei sony sollte das metal end maximal 1 cm sein und uberpruff auch die anscblusse an die ls selbst . Wenn dass nicht hilft kannst du versuchen durch das drucken der setup taste (aus /standbay am receiver) nud fest halten einschalten den sogenannten demo mode zu kommen. dann werden alle eistellungen wieder im orginal gesetzt, leider muss mann dann auch die sender der sony wieder eingeben und alle boxen wieder einstellen
Gabinator
Neuling
#3 erstellt: 18. Sep 2003, 10:01

Ne, daran lag es nicht. Das Problem besteht immer noch.
Denonfreaker
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2003, 17:58
Hmmm, welche boxen hast du daran angeschlossen?
Gabinator
Neuling
#5 erstellt: 18. Sep 2003, 22:19
Habe ein 5.1 System von Eltax und die sind auch korrekt an der Anlage angeschlossen.
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 19. Sep 2003, 06:22
Kannst du genau sagen welche eltax boxen du hast?

sonnst wird es schwierig dich zu helfen
Gabinator
Neuling
#7 erstellt: 19. Sep 2003, 15:32
Eltax Atomic Surround System. Das Problem besteht seit März ungefähr (nicht sicher). Aber verschlechterte sich mit den klacken oder klicken im Receiver. Hab den sogar abgesaugt von innen (ohne was zu beschädigen). Nur der Centerlautsprecher macht die macken, als wenn etwas den Kanal vom Input stören würde (kein Fachmann). Klacken hört sich so an, wenn man den Receiver anschaltet oder er beispielsweise den Kanal aktiviert (DVD-PC-Optischer Eingang).
Denonfreaker
Inventar
#8 erstellt: 19. Sep 2003, 18:47
Hmmm normal ist es das der receiver nur einmal klackt kurz nach das einschalten..

Was die specs angeht sollte der sony die boxen ansteuren können. Ich selbst habe den STR-DE545 baugleich aber etwas kraftiger. wird heute abend die handleitung was fehlanleitung betrifft scannen und es dir mailen sende mich an email an :dirkjanboon@wanadoo.nl falsch du die anleitung nicht haben solltest.

vielleicht steht da was zu tun . ich sitze dicht am receiver aber meins klickt nur einmal!
Gabinator
Neuling
#9 erstellt: 19. Sep 2003, 21:53
Genau dieses klacken macht der manchmal mehrmals hintereinander und der Center geht nicht mehr. Kommt mir so vor, als wenn er auf irgendwas umschalten will. Ach ja, hab den "C. Studio B" Mode an.
mc_pearl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 19. Sep 2003, 23:16
Kann eventuell daran liegen das ein Knopf dauerhaft gedrückt ist bzw eingeklemt ist oder defekt ist und dauernd signale abgeibt. und er die Ganze Zeit neue Einstellungen vornimmt. Oder das die Fernbedienung spinnt wenn sie daneben liegt. Ansonsten wird das Gerät ein Fehler auf der Leiterplatte haben.Anders ist das nicht zu erklären.
Gabinator
Neuling
#11 erstellt: 26. Sep 2003, 17:35
Also das Problem besteht bis jetzt immer noch, die Ferbedienung ist OK und ein eingedrückter Knopf isses auch nicht.
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 26. Sep 2003, 18:25
Bin auch in das Handbuch nicht schlauer geworden.
sony sagt nur das das end der kabel (sprich das metal end) nicht langer sein sollte als max 10 mm und es soll was dickte angeht auch nicht zu dick sein.

kontrolier nochmal alle kabel, eventuel ist der receiver defect!(probier evt dein ls set bei den handler aus an deinen receiver und frag ihm ob das normal ist .. kan auch ein defect an boxen set sein. hoffe du hast noch garantie d'rauf. AF
Gabinator
Neuling
#13 erstellt: 05. Okt 2003, 14:18
Natürlich habe ich keine Garantie mehr "so ein zufall auch"!

Kabel sind OK, habe den Center erstmal deaktiviert und hoffe noch auf jemand der das Problem kennt und auch weißt was zu machen ist.
Fentus
Neuling
#14 erstellt: 24. Jan 2004, 11:59
Hi, ich habe seit kurzem genau das selbe Problem mit meinem Sony (STR-DE445) Receiver. Hat sich bei dir eine Lösung ergeben, oder lebst du jetzt ohne Center??

mfg Fentus
nooky
Neuling
#15 erstellt: 18. Aug 2004, 13:37
Ich habe ebenfalls genau das geliche Problem..


der receiver klakt im betrieb einmal kurz, und dann ist der centerlautsprecher weg..

mitlerweile hat er die geliche Macke sogar ab und zu mit den Real Lautsprechern..

wenn man das gehäuse öffnet hört man ganz klar, daß das klackern von den drei blaueb relais hinte auf dem board kommt (richtung rückwand)..

duch leichtes draufklopfen kann man ab und zu sogar ein erneutes klacken erwirken welches dann den centerlautsprecher wieder anspringen läßt..

was kann der grund sein das diese ralais nicht die komplette zeit geschaltet bleiben?


das Problem scheinen sehr viele zu haben!
Erik2004
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 25. Aug 2004, 22:31
Habe auch das gleiche Problem wie Nooky an meinem
STR-DE545!

Bei mir betrifft es aber nur die Rear-LS.

Auch durch Klopfen auf die Relais kann man Sie zum Klacken bewegen.

Das alles natürlich nach der Garantie..

Habe dann bei Sony angerufen und das Problem einem Techniker beschrieben. Dieser sagte nur er könne dazu nichts sagen; ich müsse den Receiver zu Sony einschicken!!

Hat vielleicht wer ne Ahnung wieviel diese Reparatur bei Sony kostet und ob sie sich noch auszahlt; bzw ob man selbst was machen kann? (Austausch der Relais)
nooky
Neuling
#17 erstellt: 25. Aug 2004, 22:47
ICH HABE DAS PROBLEM gelöst...



Das kann jeder lösen!! Kosten: NULL


Alle ausgefallenen Boxen gehen wieder Problemlos!


Werde da mal eine kleine Anleitung basteln mit Bildern und sie online stellen.. poste in kürze den link hier...
nooky
Neuling
#18 erstellt: 25. Aug 2004, 23:19
So, ANLEITUNG zur Reparatur ist fertig!! MIT Bildern!


Habe sie, da ich auf meinem Server ( http://www.bmw-syndikat.de )Webspace für die Bilder habe, online gestellt.

Ihr findet die Anleitung hier:

http://www.bmw-syndi...k.asp?TOPIC_ID=28280

Alles klar? Problem gelöst?

Gruss Nooky
Erik2004
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 26. Aug 2004, 01:25
@ nooky!


Danke für die super Anleitung!

Respekt!

Werde es Morgen angehen!

Vielen Dank

Erik
Voodoo
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Jun 2008, 13:42
danke!!!
wollte den receiver schon wegschmeissen.

hatte sowas in der art ja schon vermutet, weil bei meinem 445 dauernd im betrieb relaisklackern zu hören war.

lötstellen hab ich nachgelötet, und mit einem etwas dickeren lötzinntropfen versehen (mehr masse, vibriert nicht so schnell -> damit auch weniger gefrahr für gebrochene lötstellen)

und was soll ich sagen...es funktioniert wieder. DTS kann kommen

danke schön!!!
Bodyshaker
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 23. Nov 2008, 13:54
Hallo

ich hab folgende Frage. Ich räume gerade mein Zimmer um und such einen neunen Platz für meinen Sony STR-DE445 Receiver. Der einzigste sinnvolle freie Platz wäre auf meinem Thermalthek Mozart Pc Gehäuse.
Irgendwie hab ich aber Angst das mein PC nicht vollständig vor der Elektromagnetischen Straöung geschützt ist, der der Receiver sicher in massen raushaut. Was meint ihr? Ist meine Angst begründet, und ich verlier Daten,Bauteile in meinem Pc? Oder macht das überhaupt nix und mein Gehäuse bzw. Receiver sind nach der EMV Norm so abgeschirmt, dass sich da nix fehlen kann.

Vielen Dank
Bodyshaker
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2008, 14:17

Bodyshaker schrieb:
Hallo

ich hab folgende Frage. Ich räume gerade mein Zimmer um und such einen neunen Platz für meinen Sony STR-DE445 Receiver. Der einzigste sinnvolle freie Platz wäre auf meinem Thermalthek Mozart Pc Gehäuse.
Irgendwie hab ich aber Angst das mein PC nicht vollständig vor der Elektromagnetischen Straöung geschützt ist, der der Receiver sicher in massen raushaut. Was meint ihr? Ist meine Angst begründet, und ich verlier Daten,Bauteile in meinem Pc? Oder macht das überhaupt nix und mein Gehäuse bzw. Receiver sind nach der EMV Norm so abgeschirmt, dass sich da nix fehlen kann.

Vielen Dank
Bodyshaker


Hi,

ich bin jetzt leider kein Fachmann in dem Thema, aber z.B. meine Komponetnen im WZ (mein AVR 875er und die PS3) werden nur durch eine Glasplatte und 2cm Abstand getrennt und da hatte ich noch nie Probleme gehabt.

Dein Desktop Gehäuse wird ja sicher ein Metall Chassis haben, was entsprechend die Strahlung (vom Strom) abhalten sollte.

Deshalb sehe ich keine Probleme.

Gruss Oliver
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DE445 Fehlermeldung PROTECT
Opel2000 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
Sony STR DE445 Tuner
sunyammer1111 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony STR-DB 840 QS
chriz810 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
Sony STR DE445 gibt kein 5.1 aus
kickbox am 03.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DE445 es macht klack, und die Center ging aus.
Balisto am 13.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.08.2008  –  20 Beiträge
Sony STR-DE445 Knöpfe spinnen rum
Leurak am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.07.2016  –  3 Beiträge
Wer kennt sich mit dem Sony STR-DE 445 aus?
Dr._Löwenzahn am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Sony STR-DB 840 QS macht mucken!!!
rampage007 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2023  –  11 Beiträge
Sony STR-DE 445 Reset durch Steckdosenleiste?
Gojale am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  4 Beiträge
Sony STR-DE495 defekt, brauche Hilfe
19Muenchner84 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen