Habe Sony STR-DB790

+A -A
Autor
Beitrag
LukeD
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2004, 00:55
Habe Sony STR-DB790 und ich meine es gibt das ziehmlich wenig Bass weiß einer wie ich da richtig Bass einstellen kann kann es nicht finden.
Und bei mir gibts viele Funktionen die ich gar nicht ändern kann. Was kann ich machen damit ich die dunkelen Sachen einstellen kann?
Und wie kann ich den EQ einstellen, bei mir gibts nur Bass und Treble und nichts anderes.

LukeD
Doni
Neuling
#2 erstellt: 13. Mrz 2004, 09:24
Hallo.
Habe den STR-DB790QS seid ein paar wochen.Habe auch etwas gebraucht bis ich durch die Einstellungen gestiegen bin.Aber dann geht alles echt schnell,entweder über die 2 einstellräder oder die FB.Im EQ kann man außer Höhen und Bässe nichts weiter einstellen!
Die dunklen sachen werden je nach schallfeld aktieviert(hell) oder deaktieviert(dunkel).
Wechsele mal auf "MENU EXP", dann kannst du noch mehr einstellen.
Ist das Teil einmal eingestellt geht richtig die post ab.
Über bassprobleme kann ich nicht klagen, habe einen Subwoofer.
LukeD
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2004, 17:55
Also habe halt keinen Subwoofer und mit meinem Alten Stereo Verstärker waren die Bässe viel tiefer. In dem Benutzerhandbuch steht das mann Tiefe höhen und Bässe einstellen kann, aber bei mir gibts nur 2 einstellungen.
Sind bei dir die Bässe ohne subwoofer richtig tief?

LukeD
Doni
Neuling
#4 erstellt: 13. Mrz 2004, 22:04
Hallo.

Du musst im Menu "No Sub" einstellen!Und die Frontboxen stellst du auf "Large".
Dann müßte dein problem behoben sein.
Man braucht seine zeit um durch die menüs zu steigen.Schau immer wieder in die Bedienungsanleitung.
Was hast du denn für boxen??
LukeD
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2004, 20:42
Ich habe vorne zwei Große Boxen Bass Durchmesser über 35 cm.
Ich habe jetzt auf No Sub gestellt und die Frontboxen auf Large. Aber trotzdem ist kein unterschied zu hören es ist noch immer zu wenig bass.
Doni
Neuling
#6 erstellt: 15. Mrz 2004, 01:32
Hi.

Bei mir klingt es einwandfrei,auch wenn ich den Sub ausschalte.
Bist du dir sicher das du auch alles richtig eingestellt hast??
Wie ist es denn wenn du auf 2CH oder A.F.D Auto bist??
LukeD
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Mrz 2004, 10:33
wenn nur die zwei großen Boxen spielen gibt es schon ein bischen mehr bass aber nicht viel.
wenn mann die weite wo die Boxen stehen einstellt z.b 5m dann ergibt sich nicht mehr bass oder?

LukeD


[Beitrag von LukeD am 16. Mrz 2004, 12:55 bearbeitet]
LukeD
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2004, 12:57
Kann ich diesen Verstärker (SONY STR-DB790) an den TV so anschließen damit ich den Verstärker über den TV einstellen kann. (MENÜ auf TV)

LukeD
LukeD
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2004, 19:26
So DANKE für deine Hilfe.
Jetzt hab ich das alles richtig eingestellt.
Jetzt gehts ab.

Nur noch eine Frage, wie siehts jetzt aus mit dem Monitor ausgang?
Kann man die einstellungen auch über den TV machen oder nicht?

Wenn ja dann wie??

LukeD
Doni
Neuling
#10 erstellt: 18. Mrz 2004, 16:36
Hallo.

Das habe ich nicht probiert.Wenn du es geschafft hast sag mir bescheid ob es funzt.



cu
LukeD
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Mrz 2004, 19:32
Ich kann es net schaffen weiß nicht in welchen Video eingang ich stecken soll.
Deswegen dachte ich das du es schon mal probiert hast.

LukeD
Gritze
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 20. Mrz 2004, 12:20
Moin LukeD!
An welcher Einstellung hat es denn jetzt eigentlich gelegen?

Danke!


[Beitrag von Gritze am 20. Mrz 2004, 13:07 bearbeitet]
tagger77
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:31
Moin!
Ich habe ein ähnliches Problem. Als ich meinen DVDplayer direkt an mein 5.1 System angeschlossen hatte gab's super Bass. Jetzt mit dem 790er dazwischen kommt überhaupt nichts mehr raus. Sub ist auf on. System ist auf 5.1 eingestellt, Bass im EQ ist voll(!!!) auf und trotzdem kommt da nicht viel.

Hat einer schon 'ne Patentlösung gefunden?
LukeD
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 20. Mrz 2004, 15:53
Sorecht weiß ich auch nicht woran es gelegen hat, ich bin halt alle einstellungen noch ein paar mal durch gegangen, und irgendwann hats mir gepasst.
Doch es ist nicht soviel Bass wie ich es mir wünschen würde. es ist jetzt mehr aber noch nicht genug, auf dem alten haben schon bei geringer lautstärke die Gläser gewackelt.
Hat jemand schon von euch versucht den Verstärker an den TV anzuschließen damit man die einstellungen dort machen kann? (Vielleicht kann man ja dort noch mehr bass einstellen)

Und hab gleich noch mal ne frage, ich hab jetzt mal ein Subwoofer angeschlossen aber wenn ich auf music drücke und alle 4 Boxen spielen reagiert der Sub fast gar nicht mehr, nur wenn 2 Boxen spielen.
Und bei Filmen hat er sich auch fas tgar nicht bewegt.

Ist das bei euch auch so?
LukeD
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Mrz 2004, 17:32
Wollt mal fragen ich habe den Receiver seit 8 Tagen, kann ich ihn eigentlich noch zurück geben?
Bergründung: Hat zu wenig Bass.
Geht so was?

Habe ihn bei NetOnNet gekauft.

LukeD
Ajy26
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Mrz 2004, 14:04
@ LukeD

und hast du zufällig schon ne lösung gefunden ?
ich überläge immer noch welchen receiver ich nehmen sollte und der sony war jetzt auch in meiner überlegung und jetzt hab ich bedenken.

aber wenn man den receiver über koaxial an die 5.1 surroundanlage anschließd dürfte sowas nicht sein mit dem zuwenig bass.

es gibt ja auch viele zufriedene besitzer hier oder ?

MFG
Ajy26
LukeD
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Mrz 2004, 16:01
Ja schon es gibt halt schon genug Bass, halt der bass der mir gefällt kommt erst wenn mann ihn auf laut stellt.

Sonst bin zufrieden
Ajy26
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 25. Mrz 2004, 00:11
hmm wie sehen es die anderen 790 besitzer hier !

ist der bass bei euch auch schwach ?

ich krieg ne krise kann mich einfach nicht entscheiden zwischen sony 790 ; denon 1604 und onkyo 501e

KANN MIR DA EINER HELFEN ?????
bitte
leistung sollte beachtung finden, die boxen sind 8ohm mit max belastung 140 watt ( sony sa-ve 835 ) weiss nicht welcher reciever ?

mfg
ajy26
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
STR-DB790 zu wenig Bass
tagger77 am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  12 Beiträge
Lautsprecher zu Sony STR-DB790
sonystudiokassel am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DH520 ausgang einstellen
Nitaiem am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DB790 und HD-Audio
mart_in am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
STR-DB790 QS oder STR-DA3600ES
mclord1974 am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 18.04.2011  –  3 Beiträge
Sony STR-DH750 Bass/Höhen bei Surround?
Midnightmaster am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  2 Beiträge
Sony STR-DB940 Fernbedienung
Ricky60 am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 28.01.2019  –  6 Beiträge
Sony STR-SL5 Lüfter
magdan am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Sony STR-DA2400ES oder STR-DA3400ES Übernahmefrequenz
ChrisBolo am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  3 Beiträge
Trennfrequenz Sony STR-DE475
heizer-one am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen