Fragen zu "Sony STR DH-800"

+A -A
Autor
Beitrag
hirntier
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2010, 19:09
Hallo,

ich habe mir den AV Receiver "Sony str dh-800" für das Lautsprecher-Set "Teufel theater 80" gekauft und hab nun ein paar fragen zu dem anschliesen an den av receiver.

Also ich würde gerne meine PS3 mit dem bestmöglichen Bild und Klang an meinen Plasma-TV anschliesen. Weis aber nicht wie ich das beste rausholen kann.

Muss ich von PS3 mit HDMI zu receiver und dann von receiver zu tv wieder mit hdmi gehn?
Und beim ton, da ist das beste optisch oder?

Mein TV hat 4 HDMI Eingänge.


PS: auserdem würde mich interesieren wie ich den ton vom tv über den receiver bzw über die anlage abspielen kann.


Mfg
und danke schonmal!
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2010, 19:26
Hi!

Mehrere Möglichkeiten:

1)
PS3 per HDMI an den TV und optisch an den Sony.
Vorteil: Es gibt Bild und Ton auch ohne dass der Sony an ist. Nachteil: Kein HD Ton von blu-ray (bei der LS-Ausstattung zu verschmerzen).

2)
PS3 per HDMI an Sony, Sony per HDMI an TV. Vor/Nachteile von 1) vertauschen.

Wie der TV tonmäßig an den Sony an den Sony kommt, hängt von der Ausstattung und der Art wie Du Tv empfängst ab.
hirntier
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2010, 19:30
Also PS3 hdmi zu sony, sony hdmi zu tv UND ps3 optisch zu sony
-> gibt bestes bild und besten klang beim zocken und bei blu rays?


TV-empfang ist Kabel


PS:danke für schnelle antwort!


[Beitrag von hirntier am 12. Jan 2010, 19:31 bearbeitet]
plempos
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jan 2010, 19:58
Ob du die PS 3 direkt am TV oder den Receiver anschließt, in beiden Fällen hast du ein gutes Bild und einen guten Ton.
Hat beides Vor- und Nachteile, beinträchtigen aber eigentlich nicht die Bild- und Tonqualität.
Kannste ja mal beide Sachen ausprobieren.
hirntier
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2010, 20:01
Wenn ich den Ton über optisch anschlies hab ich ja TrueHD usw oder?
Leeway
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2010, 20:27

hirntier schrieb:
Wenn ich den Ton über optisch anschlies hab ich ja TrueHD usw oder?

Nein, das ist nur über HDMI möglich.
hirntier
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2010, 20:35
Also einfach nur PS3 per HDMI an Receiver und dann von Receiver an TV und ich hab bestmöglichen Klang ?
plempos
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jan 2010, 21:05

hirntier schrieb:
Also einfach nur PS3 per HDMI an Receiver und dann von Receiver an TV und ich hab bestmöglichen Klang ?


so kannste es machen, was haste den für eine ps3?
die alte oder die slim?
hirntier
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2010, 21:06
Hab die Slim.
plempos
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jan 2010, 21:21

hirntier schrieb:
Hab die Slim.


Fein, dann kannste den Ton per Bitstream zum AVR schicken(per HDMI).
Damit würde der AVR Dolby True HD von einer BlueRay decodieren.
hirntier
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Jan 2010, 21:29
Ok, nochmal zur Sicherheit:

Von PS3 mit HDMI-Kabel in einen HDMI-IN den Receivers.
Dann vom HDMI-OUT des Receivers mit einem HDMI-Kabel in das HDMI-IN des TVs.
Dann hab ich bestmöglichen Klang?!


Wenn ja, dann erstmal danke!

Und kann mir noch jemand eine Antwort auf die andere Frage geben (Ton von normalem Fernsehen über Anlage)?
plempos
Stammgast
#12 erstellt: 12. Jan 2010, 21:34

hirntier schrieb:
Ok, nochmal zur Sicherheit:

Von PS3 mit HDMI-Kabel in einen HDMI-IN den Receivers.
Dann vom HDMI-OUT des Receivers mit einem HDMI-Kabel in das HDMI-IN des TVs.
Dann hab ich bestmöglichen Klang?!




Ja


Hat den dein TV einen digitalen Ausgang?
Über welchen Tuner schaust du den TV?
Was für ein Modell ist das?
ralph1964
Inventar
#13 erstellt: 12. Jan 2010, 21:35
Zu PS3: Ja.

Tv-Ton über den AVR erhälst Du, wenn Du den TV über einen Audio-out, Cinch oder wenn vorhanden optisch, mit dem Sony verbindest.

Grüsse Ralph
hirntier
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 12. Jan 2010, 21:37
hifi-privat
Inventar
#15 erstellt: 12. Jan 2010, 21:48
Beantworte doch einfach mal alle Fragen. WIE empfängst Du TV?

Der Sammy hat einen analogen Tuner und einen DVB-T Tuner.

Nutzt Du den analogen oder den DVB-T?

Die ganze Litanei hier hätte man sich sparen können, alle Antworten und offenen Frage stehen schon in meinem ersten Post.

Was zum Teufel ist so schwer am Lesen und Beantworten von gestellten Fragen?
hirntier
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 12. Jan 2010, 21:51
In meinem 2. Beitrag hier hab ich geschrieben, dass mein Empfang einfach nur Kabel ist.

Also Kabel analog.
hifi-privat
Inventar
#17 erstellt: 12. Jan 2010, 22:17
Einfach nur Kabel kann halt auch digital sein. Wird ja immer beides eingespeist.

Bei analogem Empfang kannst Du den TV nur über Stereo Cinch mit dem Sony verbinden. In der Beschreibung sind die Ausgänge mit "Video Monitor Ausgang (L/R) (nur Audio)" bezeichnet.
Ein Blick in die Bedienungsanleitung wird helfen die passenden Buchsen zu finden.

Im Sinne der Bild-und Tonqualität würde ich zum Wechsel zu Kabel Digital raten.
plempos
Stammgast
#18 erstellt: 12. Jan 2010, 22:18
Du hättest folgende Möglichkeiten laut BDA:

DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)
Ausgang an ein digitales Audiogerät
anschließen. (AVR)

AUDIO OUT (AUDIO R/L)
Schließen Sie die Cinch-Audiosignale des
Fernsehgeräts an eine externe Quelle an, z. B.
an ein Audiogerät.


[Beitrag von plempos am 12. Jan 2010, 22:19 bearbeitet]
hifi-privat
Inventar
#19 erstellt: 12. Jan 2010, 22:20

plempos schrieb:
Du hast folgende Möglichkeiten:

DIGITAL AUDIO OUT (OPTICAL)
Ausgang an ein digitales Audiogerät
anschließen. (AVR)


Nein, hat er nicht. Er empfängt analog. Damit ist's Essig mit dem digitalen Ausgang. Der funzt nur bei Nutzung des DVB-T Tuners.
plempos
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jan 2010, 22:32

hifi-privat schrieb:

Nein, hat er nicht. Er empfängt analog. Damit ist's Essig mit dem digitalen Ausgang. Der funzt nur bei Nutzung des DVB-T Tuners.


Würde ich aber trotzdem anschließen, kann ja auch für die Wiedergabe von USB-Geräten genutzt werden.

Analoges Kabel ist eh nicht so toll was die Qualität betrifft.
hirntier
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 12. Jan 2010, 22:55
Ich hatte mal digital..
mit dem Humax PR1000C oder so.
Hab den heute heute auch noch, aber der hatte mal einfach von einem tag auf den anderen die wichtigsten sender nicht gefunden (Pro7, RTL, RTL2, SAT1, Kabel1, Vox)
hifi-privat
Inventar
#22 erstellt: 13. Jan 2010, 10:44

hirntier schrieb:
Hab den heute heute auch noch, aber der hatte mal einfach von einem tag auf den anderen die wichtigsten sender nicht gefunden (Pro7, RTL, RTL2, SAT1, Kabel1, Vox)


Da hat vermutlich der Kabelanbieter mal wieder die Kanäle gewechselt. Unity Media hat sowas immer gerne gemacht. Natürlich ohne Ankündigung.
Da hilft ggf. ein kompletter Suchlauf.
hirntier
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 13. Jan 2010, 23:30
Suchlauf hat nie was gebracht bei mir...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DH 810
columbus210 am 19.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  2 Beiträge
Sony STR-DH 700 7.1
einfachso1 am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  2 Beiträge
Audioausgang Sony STR-DH 740
viodor am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2014  –  5 Beiträge
Anschlußproblematik Sony STR-DH 520
quackies am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  24 Beiträge
Sony STR DG 520 oder Sony STR DH 500
Mantenna am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  13 Beiträge
Kein Bild über Cinch beim SONY STR-DH 800
florian16 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 31.10.2009  –  4 Beiträge
Sony STR-DH 720 mit PC verbinden
Mister_Black91 am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  3 Beiträge
Sony STR DH 750 mit starkem Eigengeräusch
Honeybear am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2015  –  2 Beiträge
Sony AVR STR-DH-520 defekt?
Highmotion am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  2 Beiträge
Sony STR DH 520 brummt ! nervig !
TimmyA76 am 21.01.2013  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBollwerk-Sound
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen