Sony str 520

+A -A
Autor
Beitrag
caissa
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2012, 10:02
Hallo,

ich hab mir einen Sony 520 gekauft, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin. Angeschlossen hab ich einen LG LW5590, eine Vu Duo und einen LG 670. mein einziges Problem besteht darin das wenn ich die Vu Duo (Satreceiver) einschalte AVR und TV mit einschalte, aber dar avr den Ton über TV und angeschlossene Boxen ausgibt. In der Hdmi Cec Einstellungen hab ich auf amp eingestellt, die merkt er sich aber nicht und springt immer auf amp + TV. Ausserdem merkt er sich nicht die letzte Position, er springt immer auf Ausgang TV. Hat jemeand eine Idee wo ich was ändern muss damit die Einstellungen behalten werden?
mfg
caissa
ratata!
Neuling
#2 erstellt: 14. Okt 2012, 13:27
Dein Thread hat mich motiviert mich damit nochmals zu beschaeftigen, habe naemlich das gleiche Problem. Habe zudem auch einen LG TV. Und ich glaube, ich habe eine Loesung gefunden. Aber zunaechst ein Nerven strapazierendes Vorwort.

Auf das Problem mit dem TV+Amp kam ich im folgenden Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=523719. Leider musste ich ebenfalls feststellen, das die Einstellung immer wieder zurueckgesetzt wird. Zurueckgesetzt ist an der Stelle uebrigens falsch, da die Standardeinstellung laut Handbuch Amp ist. Habe mich grad hingesetzt und versucht rauszufinden, wann die Einstellung auf TV+Amp gesetzt wird. Es ist vollkommen willkuerlich. Es kann passieren, wenn ich den Resceiver an- und ausschalte, ihn vom Strom nehme oder hinten ein HDMI-Kabel raus- und reinstecke. Muss aber nicht. Sehr seltsam. Habe gerade ein wenig rumprobiert und im Handbuch die Einstellung HDMI->CTRL.HDMI gefunden. Was macht die Einstellung? Laut Handbuch aktiviert und deaktiviert es BRAVIA, eine Funktion, mit der dieser Sony-Receiver ueber HDMI mit anderen Sony-Geraeten kommunizieren kann. Dazu gehoeren unter anderem das Einstellen von Audio-Einstellungen. Sehr verdaechtig. Laut Handbuch ist HDMI->CTRL.HDMI zudem auf CTRL ON gesetzt. Ebenfalls verdaechtig.

Koennte das Problem das vebuggte BRAVIA (Danke Sony fuer den Missbrauch von HDMI) sein? Habe ja eigentlich kein Sony-Geraet am Receiver angeschlossen. Wuerde dennoch das Verhalten erklaeren, da es wie gesagt kein ruecksetzten, sondern ein setzen auf die Einstellung TV+Amp ist.

Habe nun CTRL OFF eingestellt. Und oh Wunder, bisher konnte ich das Problem nicht mehr feststellen! Werde es in naechster Zeit beobachten. Probiers mal aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschlußproblematik Sony STR-DH 520
quackies am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  24 Beiträge
Sony AVR STR-DH-520 defekt?
Highmotion am 07.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.04.2016  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 520 summt
ChrisB30 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  3 Beiträge
Sony DH 520 Video Problem
Fideus am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Fragen zu Sony STR-DN840
Mav41 am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 24.10.2014  –  6 Beiträge
Verbindung Sony AV Receiver & Sony Bravia TV
holyshit311 am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 16.01.2013  –  2 Beiträge
Sony AVR STR-DH520 Upmixer
Horst3 am 09.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.02.2022  –  4 Beiträge
Standby Sony Str 520
Harry2014 am 24.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2018  –  2 Beiträge
Sony STR-DH800 kein Ton von TV per HDMI
mäk am 05.07.2021  –  Letzte Antwort am 10.07.2021  –  2 Beiträge
Kein Ton über HDMI: Sony STR-DH 740
chinaski79 am 08.04.2014  –  Letzte Antwort am 08.04.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.118

Hersteller in diesem Thread Widget schließen