STR - DB 1080, ein anderes PROTECTOR-Problem ?

+A -A
Autor
Beitrag
#Thorsten#
Neuling
#1 erstellt: 28. Aug 2012, 18:40
Moin zusammen
und schon einmal recht herzlichen Dank für Eure Hilfe !

Ich habe einen STR - DB 1080 und vielleicht ein anderes "PROTECTOR" Problem...
Habe schon einiges im Netz und auch hier zu diesem Thema gefunden aber irgendwie will mir die Sache nicht in den Kopf

Wenn ich den Verstärker im Stereo-Betrieb an zwei Heco Victa 700 betreibe, trifft das Problem schon an -42 dB auf, was ja nicht wirklich laut ist...
Habe hierzu schon mit der Impedanzeinstellung sowie diversen Einstellungen am Receiver "gespielt", egal ob ich die LS im Menü auf "Large" oder "Small" stelle, trifft das Problem quasi unverändet auf, vielleicht mit 1-2 db Unterschied....
Habe ausserdem mal probiert den Frequenzgang im Setupmenü bei 250 Hz zu begrenze, selbst dann komm ich nur bis - 39 db.....
Betriebe im Stereomodus eigentlich noch einen Heco Mythos Sub aktiv, macht aber keinen Unterschied ob ich ihn aktiviert/deaktiviert habe...

Im Surroundbetrieb geschieht die ganze Geschichte schon viel früher (sobald es im Film ein wenig lauter wird) wobei mir das noch so mehr oder weniger einleuchtet...

Lange Rede, Kurzer Sinn....Ist der Sony mit den Victas überfordert ???? Ich kann es mir einfach nicht vorstellen.....

Danke für Eure Hilfe
Gruß, Thorsten
johaa
Stammgast
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 09:22
Hallo,

Mit den Victas ist der Sony sicher nicht überfordert. Gerade bei der geringen Lautstärke die du beschreibst, kannst du fast alles Problemlos betreiben.

Wenn du einen Kurzschluss an den Lautsprecher-kabeln ausschließen kannst, wirst du um eine Reparatur nicht herumkommen. Hast du noch Garantie?

L.G.
Johann
#Thorsten#
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 15:36
Danke für die Antwort !
ich habe es bereits befürchtet...

Bei einem Kurzschluß eines Lautsprecherkabels müsste der Fehler doch schon bei noch geringerer Lautstärke bzw. permanent auftreten oder ???

Garantie gibts natürlich keine mehr aber ist die Frage ob eine Reperatur überhaupt lohnt, das Schätzchen ist ja auch nicht mehr das jüngste...ich denke mal 200 Euro wird mich der Spaß sicherlich kosten zumal ich nicht weiss wer sowas hier in der Region macht...

Ich werde jetzt aber erstmal die Lautsprecher mit einem anderen Verstärker prüfen, nur um auf Nummer sicher zu gehen, ein Bekannter meint das ein Defekt der Lautsprecher auch sein könnte, immerhin sind die beiden mal böse umgefallen und meine Katzen hatten irgendwie Spaß dabei ihre Krallen in den Sicken zu "schärfen" ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DB 1080
technikhai am 07.08.2003  –  Letzte Antwort am 14.08.2003  –  53 Beiträge
Sony STR-DH740 Protector mode
Andy_L am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  9 Beiträge
Dolby Digital mit Sony STR-DB 1080
roumtheprof am 07.10.2003  –  Letzte Antwort am 08.10.2003  –  8 Beiträge
Sony STR-DB 1080 Namen für Vorwahlsender?
Sepp42 am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 07.08.2003  –  8 Beiträge
Sony STR-DB840 QS - PROTECTOR am Display
chriz810 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.08.2011  –  3 Beiträge
STR-DB930 - lautes Knacken und PROTECTOR
panderl am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  10 Beiträge
Probleme mit Sony STR-DB 840 QS
chriz810 am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  14 Beiträge
Sony STR-DB 790!!!
Lord-N!kon am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  34 Beiträge
"Protector" Fehler während Auto Calibration
Niker am 19.03.2017  –  Letzte Antwort am 21.03.2017  –  2 Beiträge
Hilfe! Problem mit SONY STR DB-790
fengari am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.12.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen