SONY STR-DN 1040 - Standby oder "ganz" aus?

+A -A
Autor
Beitrag
-ribery-7
Neuling
#1 erstellt: 02. Okt 2013, 10:53
Hallo zusammen,

ich habe schon in der Bedienungsanleitung danach geschaut aber leider nichts gefunden, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Wenn ich den Receiver ausschalte, steht auf dem Display "STANDBY".
Wie ist das jetzt bei anderen Receivern?
Gehen alle Receiver beim drücken der Power-Taste in den Standby und ganz ausgeschalten sind sie nur, wenn man den Stecker zieht?

Warum ich das Frage:

Ich hatte/habe bis gestern einen Onkyo-Receiver. An diesem habe ich meinen Sky-Receiver per HDMI angeschlossen.
Und vom HDMI-Out des Onkyos ging ein HDMI an meinen TV.
Wenn ich über meine Universalfernebdienung dann alles einschalten wollte kam kein Bild am TV.
Der Bildschirm blieb blau. Am Receiver und am TV war jeweils der richtige Kanal eingestellt.
Dann musste ich ca. 10 Minuten warten, alles wieder ausschalten und dann wieder einschalten. DANN hatte ich plötzlich Bild.
Nach etwas Recherche im Internet fand ich heraus, dass wohl einige Onkyo-Receiver immer wieder Probleme mit dem HDMI-Board haben/bekommen.
Die Symptome waren so wie bei mir.
Also dachte ich ok, da muss ein neuer Receiver her. Ab in den MM und den Sony gekauft.
Alles angeschlossen und mal eingeschaltet....PENG....KEIN Bild.
Dann meine Vermutung, ok, dann ist es vielleicht der Fernseher (mit einem zweiten SKY-Receiver hatte ich dasselbe Problem).
Nach ein paar Minuten war dann das Bild da. Dass ich an dem AV-Receiver den falschen Kanal ausgewählt hatte, bezweifle ich...kann mir Amateur viell. aber auch passiert sein, wobei ich alle Kanäle durchprobiert hatte. Viell. habe ich aber auch nicht lange genug gewartet, damit das Signal auf den TV übermittelt werden konnte.
Dann, gestern Abend, alles ausgeschaltet....Receiver geht in "STANDBY"!

Heute morgen nochmal versucht: Bild war SOFORT da!

Jetzt bin ich verwirrt

Hat es heute Morgen funktioniert, da der Receiver nur in den STANDBY-Modus geht, anstatt "ganz" aus oder macht das garkeinen Unterschied und war es wohl doch so, dass ich, nachdem ich alles am Sony angeschlossen hatte, den falschen HDMI-Kanal gewählt hatte?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich bin so überfordert mit dem ganzen Thema


[Beitrag von -ribery-7 am 02. Okt 2013, 10:55 bearbeitet]
pinocchio76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Okt 2013, 18:56
Hi! Bin jetzt auch verwirrt... hab deinen Text 3 mal gelesen ;-)
Jedes Signal geht bei mir durch den Receiver in den jeweiligen Eingang und dann zum Fernseher.
Wenn ich meinen Receiver aus mache ist das Display auch aus. Bei mir steht nicht "STANDBY"


[Beitrag von pinocchio76 am 03. Okt 2013, 18:57 bearbeitet]
-ribery-7
Neuling
#3 erstellt: 03. Okt 2013, 23:24
Hi

Ja, bei mir ist das Display dann auch aus, aber bevor es aus geht, steht dort "Standby".
cmdrfreezer
Neuling
#4 erstellt: 25. Dez 2013, 12:44
Der Receiver schaltet sich nie komplett aus, sondern geht immer in den Standby Modus. Über eine Steckdosenleiste kann man komplett ausschalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR DN 1040
Mefo am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit STR-DN 1040
Neos2c am 29.11.2013  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  63 Beiträge
STR DN 1040 Ton optischer Ausgang
mhbuxe am 10.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  3 Beiträge
STR DN 1040 - große Lautsprecher + Subwoofer
Tieftonkalotte am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 28.01.2014  –  5 Beiträge
sony str dn 850
mitch.5 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  2 Beiträge
Neuer Sony STR DN 1040 geht nicht an!
Chilladude am 28.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  3 Beiträge
Sony STR DN 860
meyer_dirk am 11.12.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  2 Beiträge
Sony STR DN 1000/Rauschen
Sickness83 am 25.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  13 Beiträge
Lohnt der Umstieg vom DN 1040 auf den DN 1080?
phenomenia am 16.06.2018  –  Letzte Antwort am 17.06.2018  –  2 Beiträge
Sony STR DN 840 Testergebnissse
Carat2012 am 27.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2014  –  56 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Top Hersteller in Sony Widget schließen