2 Anschluss-Fragen zum "Sony STR-DH740" 7.2 AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
emdub
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2013, 00:23
Guten Abend zusammen,

gesten kaufte ich bei Amazon den STR-DH740, war'ne Kurzschlussreaktion da er grade reduziert war, der unseren alten AV-R von JVC ersetzen soll...

ich hab da jetzt mal 2 kleine Fragen:

1.
unser alter AV-R hat 1 Sub-Ausgang von dem ich mit nem Y-Kabel in den Sub gegangen bin...
kann ich das bei dem neuen auch machen, oder MUSS ich beide Ausgänge mit den Anschlüssen des Sub verbinden? Oder ist das Jacke wie Hose?

EDIT: Hab es jetzt weiterhin mit Y-Kabel.


2.
wir haben keine entsprechenden front-LS, aber würde bi-amping etwas bringen wenn wir fast nur Filme (5.1) gucken?
Ansich haben wir bei uns keinen Platz auf die 7.1 auf zu stocken, da würden eher mal die Front-LS ersätzt werden, daher die Frage.

EDIT: Hat sich auch erledigt.


Erstmal vielen Dank im voraus!

MfG,
Markus


[Beitrag von emdub am 30. Nov 2013, 03:40 bearbeitet]
emdub
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Nov 2013, 04:02
...habe aber leider zwei neue Probleme:

1. ARC
Am AV-R und am TV (LG 47LW5590) ist der ARC-Mode eingeschaltet, der Ton des TV-Programmes kommt aber nicht beim AV-R an ;(

2. Passthrough
Ebenfalls am AV-R eingeschaltet
...ist dieser im Standby kommt das Bluray-Bild/Ton nicht zum TV durch...
...und wenn AV-R und BDP eingeschaltet sind und dann der AV-R abgeschaltet wird, wird Bluray-Bild/Ton nur für ca. 25sek durchgeschleift...


Passthrough wäre mir gar nicht soooo wichtig, aber ARC war schon einer der Neukauf-Gründe.
Also wenn Jemand tipps hat, immer raus damit


Dank & Gruß,
Markus


[Beitrag von emdub am 01. Dez 2013, 04:01 bearbeitet]
Beratungsbedürftig
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2014, 02:08
Hallo Markus,

habe mir gerade den DN840 gekauft und habe das gleiche Problem (2) wie du. Nach etwa 30 Sekunden geht der AVR aus. HMDI-Passthrough ist auf Auto gestellt (wie es ja eigentlich auch sollten). Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

In Bezug auf dein 1. Problem: Bei mir (Sony-TV) muss die Tonübertragung per Hdmi gesondert aktiviert werden. Denke bei LG ist das ebenso.

Danke und Gruß
Andy
emdub
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2014, 21:43
Hallo!

Nein, ich habe es leider nicht mehr hinbekommen... ich habe den DH740 jetzt aber auch schon zurück gesendet.

Letztlich war ich mit dem Klang zwar sehr zufrieden (hätte nicht gedacht das unsere LS vom unteren Ende des unteren Preissegmentes so klingen können :D), aber die Qualität des Gerätes selber hat mich nicht überzeugen können. Ein Drehregler eierte ein wenig und... das Klicken beim einschalten war manchmal ein PONG, manchmal auch schon beim einschalten der Steckerleiste. Dann hat der Gehäusedeckel auch noch schön mitgeschwungen :|, was das Geräusch nochmal verstärkte. Kennst du das von deinem DN840 auch?

Mein ARC-Problem liegt defenitiv an dem LG. Ich habe derzeit einen VSX-932 in Betrieb, da geht es auch nicht.
Hab im LG-Forum auch gelesen, dass es bei anderen TVs funktionierte... und nach 'nem Update dann nicht mehr.
Ich kann das aber leider nicht beurteilen, weil ich den ARC bisher wegen des alten AVR ohne hdmi, nicht nutzen konnte.

Gruß,
Markus
Beratungsbedürftig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jan 2014, 04:04
Gegen Verarbeitung oder Geräuschentwicklung kann ich nichts sagen. Nichts dergleichen bemerkt. Klang stimme ich zu, ebenfalls sehr zufrieden.

Ich ärgere mich nur und ausschließlich, dass Passtrough nicht funktioniert. Mit dem älteren Onkyo 309 hats noch geklappt. Sony meinte das CEC-Protokoll des Fernsehers ist zu alt (viereinhalb Jahre). Ich behalte ihn trotzdem. Vorteil ist schließlich ein wesentlich geringerer Stromverbrauch bei normalem Sat-TV. Bei Bedarf schieb ich den Ton jetzt über Coax an den AVR. Bei Bluray oder PS3 habe ich ohnehin den AVR laufen.

Erwähnenswert finde ich aber, dass der Sony-Mitarbeiter auf der HEIMKINO-Hotline den DN840 gar nicht kannte! Naja, bei vier Geräten im Portfolio verliert man schnell mal den Überblick...

Da jetzt alles wie gewünscht läuft und die Appsteuerung mittlerweile auch eingerichtet ist, mach ich mich als nächstes ans Internetradio. Da berichten einige Nutzer von Problemen. Bis jetzt kann ich den 840er aber sehr empfehlen! Zumal ich ihn als Warehouse-Deal bei Amazon für 260 € geschossen habe. Für den Preis unschlagbar mit dieser Ausstattung.
emdub
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 24. Jan 2014, 11:28
Ja, das mit dem Preis ist immer so eine Sache... ich hatte den DH740 am Syber-Monday bei Ama gekauft :hail.
199,- Neupreis, für das was er können soll, da hatt es mich natürlich doppelt geärgert das ich ich ihn zurück schicken musste :{.

Gruß,
Markus
klaus_moers
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2014, 21:56
Meiner hat keine Probleme mit einem Sony TV. Super Receiver für den Preis. Hatte ihn auch bei Ama... erhascht.

Einzig ein zweiter HDMI-Ausgang wäre inzwischen gut, da ich einen Beamer dazubekommen habe. Habe dann steht man eben mal auf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DH740 Protector mode
Andy_L am 13.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  9 Beiträge
Sony STR-DH750 7.2 Kanal Receiver !bass?
PascalEB am 02.05.2015  –  Letzte Antwort am 06.05.2015  –  3 Beiträge
Neuer 7.2 Channel 4K AV Receiver: STR-ZA3000ES
Abdizur am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  28 Beiträge
Sony AV Receiver STR-DH500
Jens0891 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
2 Fragen zu "Sony STR-DE495"-Receiver
BuggerT am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  13 Beiträge
Kein Ton - Sony AV Receiver STR-KS2300
anni971 am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  7 Beiträge
sony str-da 2400 av receiver probleme
feyd am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  2 Beiträge
Sony STR-AV 270 Receiver zu gebrauchen?
dancewithme am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  10 Beiträge
Kurztest AV-Receiver Sony STR-DN 1020
Westerland am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2012  –  9 Beiträge
Sony AV Receiver STR DH590 Surroundlautsprecher
Rangemode_ am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Hersteller in diesem Thread Widget schließen