Sony STR-DH540 Kein Ton aus Teufel Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Brancuso
Neuling
#1 erstellt: 20. Aug 2014, 23:58
Hallo Zusammen,
hab hier im Forum bissl durchgelesen und bin jetzt doch zum Entschluss gekommen, selbst mein Problem zu schildern.

Im Februar habe ich mir ein neuen AV-Receiver von Sony STR-DH540 5.2 Kanal Receiver gekauft dazu dachte ich hole ich mir noch die Boxen von Teufel Consono 25 Mk3 5.1.
Es lief auch nach Anschließen wunderbar. bis vor kurzem.

Als ich vor kurzem nach dem Urlaub kam. Und Fernseher und Receiver sowie den Subwoofer an den Strom ansteckte merkte ich ich habe kein Bass mehr.

Bin sofort ins Menü vom Receiver. Hab Auto Calibrierung gemacht. F C sowie Surround boxen laufen einwandfrei. Nur beim SW erhalte ich ganz ganz wenig gebrumme gegen ende vom Test.
Und nach ende des tests. gibt er mir ein 3.2 System an. Nichtmehr ein 3.2.1

Habn die Frequenzen höhergeschalten. Habe die Auto Funktion am SW ausgeschalten und auf ON getan.
Habe die Satelliten auf SMALL gestellt. Habe alle HDMI mal ausgewechselt. immer mit dem gleichen ergebnis.SW chinchkabel (mono) habe ich in den li Anschluss am Receiver getan, auch mal in den anderen zur Probe.Selbst Werkseinstellung klappt nicht
Kurz zur info. Habe die PS3 und den Samsung LED fernseher dran.
Auch auf der PS3 erscheint kein Bass.
Finger auf das Chinchkabel, meldet sich der subwoofer

Vielleicht kann mir jmd helfen oder kennt ähnliches Problem.
Ansonsten bleibt mir nur noch der Rückversand.
P.S. Service hat Mir gleich nach kontakt ein Reperaturformular per email geschickt.

Bitte um Hilfe.
Brancuso


[Beitrag von Brancuso am 21. Aug 2014, 00:39 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2014, 16:23
schliesse mal einen MP3 Player oder Dein Smartphone direkt an den Sub an und prüfe ob es dann funktioniert
deaktiviere auch mal das automatische Einschalten des Sub
Brancuso
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2014, 01:36
Hallo Wenn ich den MP3 Player anschließe funzt der sub. AUTO funktion ist aus. im Menu vom Receiver kann ich bezüglich des SUB nix einstellen. Wird bei der Kalibrierung auch nicht erkannt, trotz leisem Brummen
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 25. Aug 2014, 06:44
im Setup des Sony sollte doch ein Pegelmenü für jede Box befinden
wenn Du den Sub im Setup aktivierst und dann dort den Pegel änderst, verändert sich was am Signal am Sub?
wie sind denn die Regler und Schalter am Sub eingestellt?
Brancuso
Neuling
#5 erstellt: 27. Aug 2014, 02:52
Hallo,
Am sub sind die schalter auf ON. Phase steht auf 0º.
Beim subwoofer level im Menü des AVR stehts auf AUTO. Verändert sich aber nix wenn ich + 10dB oder 0 dB stelle. Bei den lautsprecher einstellungen hab ichs auf Level+2.0dB.. hab alle Frequenzen der Lautsprecher verändert und nichts tut sich
Front, ,center sowie surround boxen unverändert. Ton ist da. Leider aber bleibt der sub still
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sony str-dh540
Hanse7865 am 15.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  4 Beiträge
STR-DH540 kein Bass [Gelöst]
Logimac am 13.01.2016  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  2 Beiträge
STR-DH540 HDMI Ton-Problem
Fuwa am 14.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.09.2016  –  7 Beiträge
HDMI/SPIDIF @ str-dh540
psyderz am 23.03.2020  –  Letzte Antwort am 23.03.2020  –  2 Beiträge
Sony Receiver STR-DH540 Optisches Kabel
Ex_Mann am 13.11.2019  –  Letzte Antwort am 14.11.2019  –  14 Beiträge
Sony STR-DH540 Kein Ton von BDS und co
mbmutzeck am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2014  –  2 Beiträge
Sony STR-DG 720 kein Ton Teufel Subwoofer
ViperV1 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
STR-DH540 bei Spielekonsolen neuerdings kein Bild in Medien-Apps
E4est am 10.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
Sony STR-DH540: Widersprüchliche Leistungsmessungen bei Heimkino und Stiftung Warentest?
Greutel1 am 09.02.2014  –  Letzte Antwort am 16.02.2014  –  4 Beiträge
Sony STR-DH500-Kein Ton am Subwooferausgang.
mijau2007 am 19.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen