Sony DA6400ES GUI wird nicht angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
Jevvels
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2014, 16:01
Hallo,

nach langer Zeit hab wollte ich nochmal das GUI meines Receivers aufrufen, was jedoch erstaunlicherweise nicht geht, obwohl seit letztem mal keine Einstellungen verändert wurden (Ist jedoch schon eine Weile her).

Ich fahre im Moment mit folgender Installation:

Sony DA6400ES (HDMI OUT A) ----> HDMI IN 2 (Sony KDL46X4500)
HTPC ----> HDMI IN 1 (Sony KDL46X4500)
Sony KDL46X4500 --Toslink--> Sony DA6400ES (TV OPTICAL IN)

In der Regel empfange ich über den PC Sat-TV, was dann per HDMI direkt an den Fernseher geht, welcher den Ton dann optisch an den Receiver weiterleitet. Dies funktioniert auch tadellos.
Wenn ich nun aber GUI MODE auf der Fernbedienung des Receivers drücke, wechselt der Fernseher auf den Eingang HDMI 2, wo ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen bekomme. Zusätzlich steht neben HDMI 2 noch Audiosystem (AV AMP). Auch nachdem ich an einigen Einstellungen rumgeschraubt habe, hat sich das Ergebnis nicht verändert. Auch ein Factory Reset brachte leider keine Besserung.

Ich bin meinerseits hier mit meinem Latein am Ende...

Gruß
Julius
f800gs
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2015, 18:09
Hi,

hast Du dein Problem schon gelöst?

Mein 5800es verhält sich im Moment genauso.
Ich hab noch Garantie und schicke das Gerät jetzt ein. Der Händler sagte, dass es wohl repariert wird....... keine Ahnung, was da los ist.

schöne Grüße
Jevvels
Neuling
#3 erstellt: 01. Apr 2015, 17:38
Hey,

nachdem das Problem in Vergessenheit geraten war, habe ich mich heute nochmal damit beschäftigt und auch eine Lösung gefunden!

Früher lief der HTPC über den Receiver, da funktionierte der GUI MODE noch tadellos, daher vermutete ich, dass der Receiver eine Art Trägersignal braucht, auf dem er das GUI platzieren kann. Ich schloss also meine Digitalkamera an einen freien HDMI Eingang an und erwartete das Bild auf meinem Fernseher, aber: NICHTS!

Da kam mir der Gedanke, dass eventuell das HDMI Kabel vom Receiver zum Fernseher defekt sei oder der HDMI Ausgang des Receivers und siehe da: Nach dem Wechsel con HDMI OUT A auf HDMI OUT B, lief alles perfekt. GUI wurde angezeigt (auch ohne 'Trägersignal') und Bild von der Digitalkamera kam auch normal an.

Ich nehme also an, dass irgendetwas mit HDMI OUT A nicht in Ordnung ist, Ausgang B funktioniert so weit einwandfrei.

Gruß
Julius
f800gs
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2015, 08:13
Hi,

Mein Gerät wurde bei Sony repariert und kam sehr schnell zurück und funktioniert jetzt wieder einwandfrei.
Das Gerät wurde durchgesehen und die Software aktualisiert. Einen direkten Hardware-Fehler haben sie wohl nicht gefunden.

Zwischenzeitlich hatte ich bei mir ein defektes HDMI Kabel gefunden .... keine Ahnung, ob es vielleicht auch damit zusammen hing, hab es es leider schon entsorgt und kann es nicht mehr testen, die Erkenntnis, dass es vielleicht damit was zu tun haben könnte, kam erst später

Auf jeden Fall kann ich sagen, während der Garantiezeit, super Service von Sony.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SONY STR-DA6400ES Firmwareupgradefehler
DraGonHeart2311 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  15 Beiträge
SONY - STR-DA5500ES / STR-DA6400ES
hollomen am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  19 Beiträge
An alle Sony str-da6400es Besitzer, bitte um Hilfe
DJ2004 am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
Sony STR-DN-1030 - Menu wird nicht angezeigt
merde123 am 19.12.2012  –  Letzte Antwort am 20.10.2013  –  7 Beiträge
Sony STR-DA6400ES treibt mich in den Wahnsinn.
quadral2000 am 10.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  17 Beiträge
STR DN1020 Gui Mode
DSRocker am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  5 Beiträge
Spielt Ton ab aber zeigt GUI nicht an
s0nny am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  2 Beiträge
Sony STR DA 5200 Bildschirmmenü geht nicht
BS3095 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  15 Beiträge
Sony DAV-DZ260 Display
GermanPilot am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  2 Beiträge
Kein Signal über HDMI +++ SAMSUNG PS42C91H + SONY DAV-DZ260
Flöz am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen