Av Reciever STR-K785 "Protect"?

+A -A
Autor
Beitrag
bolzomatic
Neuling
#1 erstellt: 02. Apr 2015, 17:30
Hallo


Wenn beim Sony STR-K785 "Protect" auf dem Display steht, was passiert da im inneren? Ist was kaputt? Für mich hört es sich ziemlich nach Überhitzung oder so an...was kann man da machen? Aufschrauben und entstauben??

Beste Grüsse Bolzo
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2015, 20:46
Protect hat verschiedene Gründe u.a.:
- auf alle Fälle ist dies Zeichen einer > Sicherheitsabschaltung
und es sollte im Normalbetrieb eines AVR NIE soweit kommen !!!
- Defekt
- Kabel von Lautsprecher sind nicht korrekt angeschlossen bzw. berühren sich gegenseitig
- Überhitzung aus verschiedenen Ursachen heraus:
zu wenig Luft, Raum um den AVR herum, Wärme kann nicht abgeleitet werden
Impedanz unpassend Lautsprecher AVR Einstellung
die Lautsprecher harmonieren nicht mit dem AVR > Leistungsdiskrepanz
der AVR wird über längeren Zeitraum "übersteuert" betrieben:
normal steigt die Lautstärke leicht kontinuierlich bis zu einem Punkt wo der Lautstärkeregler massiv geregelt werden muss um noch ein Quentchen mehr an Lautstärke zu erreichen;
grobe nicht allgemeingültige Regel bei alten AVR mit Drehreglern war: alles um und ab 11 Uhr > übersteuert
im Zeitalter der digitalen Regelung und digitaler verstärkerstufen ist dies aber überholt da bei Zahlenanzeige bzw. Dezibel nicht mehr direkt erkennbar
- der AVR bekommt "Fremdstrom" z.B. über andere angeschlossene Geräte, HDMI Verbindung oder USB / Connect
- Verschmutzt, Zugestaubt (Reinigung NUR nach dem Stromkabel und ALLE ! Kabel getrennt)


[Beitrag von langsaam1 am 02. Apr 2015, 20:52 bearbeitet]
bolzomatic
Neuling
#3 erstellt: 03. Apr 2015, 10:27
Hm das sind zu viele Fehlerquellen ich kann nicht alle nachvollziehen...
Ja das einzige was mir einfällt das tatsächlich die >Kupferkabel der Satelliten und des Center Speakers etwas zu dick sind und sich daher einander berühren...

ich werde mal kleine Trennwände dazwischen stecken

Dazu muss ich sagen das ich den Av-Reciever über ein voll aufgedrehtes Handy mit Musik gespeist habe. Könnte das die Fremdstromquelle sein??
Ferner ist noch der TV per Lichtleiterkabel/Toslink angeschlossen.

Das ist war mal ein komplettes 5.1- System die LS gehören also dazu..
Alerdings sind nur noch 2 LS und die Centerbox sowiie der SubWoofer angeschlossen...Vielleicht liegts daran


so! Das sind erst mal alle Infos die ich mir jetzt spontan aus dem Ärmel herausziehen konnte.



Edit.: Beim Fernseher geht es Problemlos egal wie weit ich den aufdrehe...hier sei nochmal gesagt das das Handy per chinc-klinke kabel angeschlossen wurde und der TV per Toslinkkabel


[Beitrag von bolzomatic am 03. Apr 2015, 11:08 bearbeitet]
bolzomatic
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2015, 09:28

langsaam1 (Beitrag #2) schrieb:

.... berühren sich gegenseitig...



Das wars Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Str-k785 bässe umleiten
Style1989 am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  17 Beiträge
Protect Sony AV STR DB 830
Zombie2010 am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Sony STR-K785 keine musik über hintere Lautsprecher
flatout96 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 23.10.2016  –  2 Beiträge
SONY STR-DE445 Fehlermeldung PROTECT
Opel2000 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  2 Beiträge
STR DH-500 Protect Probleme
eckard44 am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  4 Beiträge
"PROTECT" bei Sony STR-DE 695
linx am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  17 Beiträge
Sony STR-DH520 schaltet sich bei Zimmerlautstärke ab (PROTECT)
Rieckmania am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  10 Beiträge
[Solved] Sony AV-Reciever 2.1 Einstellen?
SYSTEMWORM am 06.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  6 Beiträge
STR-DA5800ES AV-Receiver
Denonenkult am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  4 Beiträge
Sony AV Receiver STR-DH500
Jens0891 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.09.2020  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.469

Top Hersteller in Sony Widget schließen