Samsung HW-D650S Einstellungsfrage

+A -A
Autor
Beitrag
rene1207
Neuling
#1 erstellt: 25. Mrz 2012, 11:52
Hallo,

ich habe mir ein Samsung HW-D650S AV Receiver System 5.1 gekauft, von der Preisklasse nicht das beste aber für meine Nutzung völlig ausreichend.

Hardware:

Samsung TV UE-40B7000W LED
HUMAX S HD3 Sky Box
LG BD 660 PLayer
Samsung HW-D650S AV Receiver

an den Samsung Geräten habe ich das Anynet+ eingeschaltet, ein HDMI Kabel geht vom TV-HDMI zum Receiver HDMI-In, ein Kabel von der Sky Box (HDMI) geht zum Receiver Anschluss (HDMI-Sat/Kabel/Set-top-Box und ein Kabel vom BD-Player (HDMI) zum Receiver HDMI-Blu-ray. Bild und Ton geht bei allen Geräten über HDMI also keine zusätzlichen Coax oder optischen Kabel angeschlossen.

Jetzt mein Anliegen.

Ich schalte alle Geräte ein TV, Receiver (über eine Fernbedienung) und dann die Sky-Box. Normal ist es so das der Receiver automatisch auf die Eingangsquelle schalten müsste was beim BD-Player auch funktioniert aber bei dem Anschluss am TV schaltet der Receiver nicht auf HDMI-2 Sat sondern auf den Optischen Kanal TV am Receiver wo nichts angeschlossen ist. Ich muss dann erst auf der Fernbedienung auf den Knopf Sat drücken um das Bild auf dem TV von der Sky Box zu sehen. Kennt sich damit jemand aus warum das so ist und wie man das evtl. ändern kann das beim einschalten vom TV/Sky HDMI-2 angewählt ist im Receiver. Ich möchte sagen das es auch schon mal so war bin mir aber nicht 100% sicher aber beim BD geht es ja auch. Und wenn ich den TV über die gemeinsame Samsung Fernbedienung ausschalte geht auch der Receiver mit aus umgekehrt geht aber der TV nicht an. (ist aber nicht so wichtig) Viel mehr stört mich das beim einschalten nicht auf HDMI 2 geschaltet wird sondern eben auf TV Optisch ???

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das Super.

Danke im Voraus.

PS: Bitte keine Kommentare, wie hättest mal was vernünftiges gekauft o.ä. Ich bin mit dem Sound und Funktion zufrieden, reicht für mich aus.

Gruss
schleuder
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 27. Mrz 2012, 14:33
Hab die Lösung gefunden: Du musst am TV die Funktion "Anynet+" deaktivieren. Bei mir hat es zumindest so geklappt.


[Beitrag von schleuder am 27. Mrz 2012, 14:45 bearbeitet]
rene1207
Neuling
#3 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:37
Hab ich so gemacht und jetzt bleibt die letzte Einstellung im AV Receiver stehen. Wenn ich also zu letzt Radio an hatte, dann ist beim nächsten mal anmachen auch Radio an und ich muss dann erst auf Sat stellen. Ist nicht die gewünschte Lösung. Und die Power taste muss dann für jedes Gerät extra gedrückt werden. Was ich jetzt nicht verstehe, wenn ich Anynet+ im TV wieder aktiviere warum er dann im AV Receiver auf TV Optisch geht. Kann es an dem HDMI anschluss/Signal liegen? Das ich da einen anderen nehmen muss? Eigentlich müsste es doch so sein wenn Anynet+ an ist, das das Signal über das HDMI Kabel an den entsprechenden Port geht, oder?
Dandi11
Neuling
#4 erstellt: 13. Jan 2013, 00:23
Hi Zusammen,

habe genau das gleiche Problem mit meinem HW-D700...

Lösung von Schleuder funktioniert!

Nur Schade, anscheinend ist Anynet+ verbugt, hoffentlich bringt samsung mal ne neue firmware damit man es auch richtig (wie angedacht) nutzen kann.

Vielen Dank
VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI beim Samsung HW-C500
NiDo410 am 23.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Samsung hw-c500 zeigt kein Bild über HDMI!
Haiko87 am 27.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  2 Beiträge
Samsung HW-C500 autom. einschalten
Runrig64 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  2 Beiträge
Samsung hw-c500
kaili5 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  7 Beiträge
Samsung HW-C500 5.1 AV-Receiver
heldnglu am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  3 Beiträge
ist hdmi-out mit bild? samsung hw-c500
haniballXL am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 25.08.2010  –  5 Beiträge
Frage über Samsung HW-C500 (Tonsignal)
Jonas256090 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 22.12.2010  –  13 Beiträge
Samsung HW-D650 - Fernbedienung für BD-D6900
cruisecruise am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
Samsung HW C500 Ipod Dock über Tv
Brynor am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  4 Beiträge
Samsung HW C560S HDMI-Eingang mit Cinch-Audio kombinieren
MoeSyslack87 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 25.09.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.842 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitglied1CEupon/8
  • Gesamtzahl an Themen1.528.869
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.091.905

Hersteller in diesem Thread Widget schließen