Problem mit Teac AG10-D

+A -A
Autor
Beitrag
Michael_24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2003, 00:22
Hallo,

ich habe heute, als ich meinen neuen Receiver getestet habe,
was kurioses erlebt:
Nach Anschluss meines Analog SAT-Receivers an den AUX Eingang des Teac, habe ich mal kurzerhand auf den CD Eingang, an dem kein Gerät angeschlossen ist, des Receivers geschaltet. Ich habe die Lautstärke bis zum Maximum aufgedreht, und ich war sehr überrascht, als ich alles, was am AUX Eingang liegt auch am CD Eingang hören kann, wenn auch etwas leiser und nur bei maximaler Lautstärke.
Ist das Gerät defekt?
Rein logisch gesehen habe ich keine Antwort auf diese Sache.

Außerdem höre ich immer ein Zirpen und ein puslsierendes Geräusch, wenn ich die Lautstärke voll aufdrehe und ich einen Analog Eingang benütze, über den allerdings keine Audiosignale gehen.
Darkdawn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Dez 2003, 01:00
Hi Micha,

hmm, ich habbe zwar keinen Sat Reciever am AUX hängen - kann deinen Fehler aber nicht reproduzieren.

Ich höre nix.

Macht er denn sonst irgendwelche macken?
Michael_24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2003, 01:12
Hi,

Bist auf diese Macken funktioniert er einwandfrei.
Hast du sonst irgendwelche Schwierigkeiten mit dem Receiver?

Bei mir rauscht er besonders stark, wenn man in den DSP Mode schaltet. Im Stereo Modus hört man fast überhaupt nichts-das übliche Grundrauschen halt-
Im DSP Modus hingegen hört man so eine Art pulsierendes Geräusch, wenn man voll aufdreht.

Michael


[Beitrag von Michael_24 am 20. Dez 2003, 01:16 bearbeitet]
Darkdawn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Dez 2003, 01:17
Korrekt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Aber eine andere Frage.. was möchtest du damit bezwecken, oder besser - welchen Sinn hat diese Vorgehensweise beim Reciever?!
Es ist doch keine gewöhnliche Handhabung den Reciever auf einem Kanal, welcher nicht besetzt ist auf Max. zu drehen?!

.. vieleicht bin ich ja auch nur bisschen unwissend .. kannst du Licht ins dunkel bringen?
Michael_24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Dez 2003, 01:34
Ich möchte das Gerät auf alle Stärken und Schwächen testen.

Das pulsierende Geräusch kommt schon ab 50 (Lautstärke).
Ich werde das Gerät bei einem besetzten Kanal sowieso nicht so laut aufdrehen. Aber ich denke, wenn man einen größeren Raum hat und dann den DSP Prozessor verwendet, das man dann das lästige Geräusch wahrnimmt.

Ich meine, dass sowas nicht sein darf.
Darkdawn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Dez 2003, 01:43
Ok, da gebe ich dir recht.

Also ich habe grade noch mal getestet - bei mir ist nichts zu hören. Weder bei unbesetztem noch bei besetztem Kanal - auch nicht ab 50er Lautstärke!
Kein Pulsieren - nix!

Tja.. teste mal weiter, wenn es aufdringlich ist würde ich ihn zurückbringen und eintauschen - scheint nicht normal zu sein.

Vom Gerät selbst bin ich super zufrieden, klasse Leistungswerte und 1a Klang. Sowohl Stereo als auch DTS.
Michael_24
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Dez 2003, 01:49
Ich habe noch eine Frage an dich:
Hast du die Anlage selbst verkabelt, bzw. hast du die Kabel selber zugeschnitten und abisoliert, usw.?

Ich habe alles selber verkabelt? Kann es vielleicht daran liegen?
stadtbusjack
Inventar
#8 erstellt: 20. Dez 2003, 01:52
Moin,

dieses Problem tritt bei vielen Verstärkern und Recievern auf und ist darauf zurückzuführen, dass die Signalwege nicht genügend gegeneinander abgeschirmt, bzw. nicht ausreichend diskret aufgebaut sind. Also kein Grund zur Beunruhigung.
Darkdawn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Dez 2003, 02:11
Ich habe ebenfalls alles selbst verkabelt, glaube nicht das es daran liegen könnte.

Ansonsten - versuche nochmal alles nacheinander anzustöpseln - erst komplett ohne Kabel testen - dann Front und testen.. dancht Center und testen usw.
Evtl. findest du ja die Fehlerquelle.
Michael_24
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Dez 2003, 19:23
Ich glaube, dass ich mal meinen Händler anrufe.
Ich denke, dass bei mir der DSP Chip defekt ist.

Ich hab mir jetzt gerade die neue Tosca CD angehört.
Im Stereo Modus funktioniert alles einwandfrei.
Wenn ich allerdings in den Matrix Modus schalte, dann hört sich das alles ein wenig verzerrt an. Das dürfte doch nicht sein, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Teac AG-10 D
mcrob am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  11 Beiträge
teac ag-10d problem
frickfrack am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  2 Beiträge
schallplattenspieler an teac ag 15-d
seppel1909 am 11.09.2012  –  Letzte Antwort am 11.09.2012  –  5 Beiträge
Teac AG5D?????
surround???? am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  22 Beiträge
Teac ag-15 welche boxen??
airport am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  3 Beiträge
Teac AG-15D mit Pre-Outs?
Lost_Hero am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  4 Beiträge
Teac AG-15D
f1ve am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
TEAC AG-5D?
kumulat am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  3 Beiträge
TEAC AG-D10
robbi_82 am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  2 Beiträge
Teac AG-5D
Kibuze am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen